Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Juli 2010, 16:10

Mord im Nachbardorf :o(

Ich bin geschockt, ;(
in Trendelburg, einem Nachbarort, ca 10km ist eine junge Frau
ermordet wordem :(
Jetzt geht hier niemand mehr allein Spazieren, Fahrrad fahren oder Walking.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesch…d-erwuergt.html
Fassungslose Grüße
Martina,
deren ganzens Mitgefühl dem Mann und dem klienen Kind der Frau gehört :(

2

Samstag, 10. Juli 2010, 18:17

Danke Martina für den warnenden Hinweis - zum Umdenken -
Meinem Wolfgang-Ehemann gefällt es nicht, wenn ich zum Nordic-Treffen ein uneinsehbares Waldstück durchquere, ob mit Rad oder zu Fuß - meist noch in den Abendstunden (frühen) ... wobei ich zugestehe, daß ich meistens in dem Streckenabschnitt vom Bauch 'raus immer etwas mehr 'Gas' gegeben habe und erleichtert war, ein bewohntes Grundstück in 'greifbarer' Nähe zu haben ...
'hejsan' von Liisa *umdenkend* - NAPPI poft -

3

Samstag, 10. Juli 2010, 18:32

Ja Nappi und alle anderen,
passt gut auf euch auf.
Die Frau ist an einem beliebten Fahrrad-Gassie und Walkingweg
ermordet worden :(
um !7:30 Uhr am Nachmittag :(
mitten in Ländlicher Idylle
LG
Martina

4

Samstag, 10. Juli 2010, 18:33

Hallo . man sollte das auch heutzutage nicht mehr alleine unternehmen.

Auch wird das immer wieder in Aktenzeichen darauf hingewiesen ..

Trotzdem schrecklich traurig !

LG Alexis

5

Samstag, 10. Juli 2010, 18:39

Danke Martina für den warnenden Hinweis - zum Umdenken -
Meinem Wolfgang-Ehemann gefällt es nicht, wenn ich zum Nordic-Treffen ein uneinsehbares Waldstück durchquere, ob mit Rad oder zu Fuß - meist noch in den Abendstunden (frühen) ... wobei ich zugestehe, daß ich meistens in dem Streckenabschnitt vom Bauch 'raus immer etwas mehr 'Gas' gegeben habe und erleichtert war, ein bewohntes Grundstück in 'greifbarer' Nähe zu haben ...
'hejsan' von Liisa *umdenkend* - NAPPI poft -
Erstmal Dank an Martina :thumbup:
Ganz furchtbar diese Vorstellung ;(
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen:k:

Liebe Liisa,

Du solltest auf Deinen Mann hören.
Ich mache es auch und höre auf meinen Mann! :love:

Leider lauern überall derartige Menschen :thumbdown:
Als wir "nur" Bevy hatten durfte ich nicht alleine mit ihr in den Wald gehen.
Schon deshalb, weil sich angrenzend ein Asylantenheim befand, in dem schon mehrfach Drogen und übelster Waffenhandel von der Polizei ausgehoben wurde :cursing: :cursing: :cursing:

Das ist nun vor ein paar Jahren geschlossen worden, aber ich habe mich damals an die Anweisungen meines Mannes gehalten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Und befolge auch immer noch gerne seine Ratschläge!

In diesem Sinne
Marion

6

Samstag, 10. Juli 2010, 18:40

Alexis,
sicher hast du recht, aber hier auf dem Land?!!!!
So friedlich mir Hahn und Kuh, hier wo jeder jeden kennt.
An dieser Stelle? Du kannst dir das gar nicht vorstellen
wie schrecklich das ist, wenn man diesen Weg kennt :(
So etwas passiert doch nicht vor der eigenen Haustür :O
so denkt doch sicher jeder.
LG
Martina

7

Samstag, 10. Juli 2010, 18:42

Doch Martina , das passiert , gerade weil man es nicht vermutet... Es ist schlimm ,ich höre auch immer ach bei uns nicht ... doch es ist so .. du hast es ja jetzt gesehen ..
Was denkst du wie diese Familie sich Vorwürfe macht .. unbeschreibliches Gefühl.. warum ist sie alleine und musste das sein usw ...

schnüse

unregistriert

8

Samstag, 10. Juli 2010, 19:04

Hallo,

aber mal ganz ehrlich:

Was macht frau, wenn sie keinen Mann zur Begleitung greifbar hat? Schließt sie sich ein, geht sie nie mehr raus? Passieren kann so etwas überall: 10 km entfernt, oder eben mal 200 m um die Ecke vom Haus. Ob Großstadt oder Land. Zu jeder Tageszeit.
In Limburg/Lahn ist z.B. eine Frau morgens um 5:30 Uhr auf dem Weg zum Bahnhof (sie war auf dem Weg zur Arbeit) ebenfalls Opfer eines Triebtäters geworden. In direkter Nähe des Bahnhofs, der in der Innenstadt ist!!!

Mir machen solche Geschehnisse auch Angst, aber es lässt sich mal leider nicht vermeiden, dass ich alleine unterwegs bin.

vg,

Petra

9

Samstag, 10. Juli 2010, 19:46

@ Schnüse" Mir machen solche Geschehnisse auch Angst, aber es lässt sich mal leider
nicht vermeiden, dass ich alleine unterwegs bin"


Also wenn ich morgens früh alleine einen Weg zu begehen hätte würde ich mir "heutzutage" was einfallen lassen ..So leicht würde ich mein Leben nicht aufs Spiel setzen wollen ..
Wo man ja weiß was alles passieren kann ...

LG Alexis

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 10. Juli 2010, 20:11

Hm, so krass das jetzt auch ist, es ist nicht die Regel - glücklicherweise. Und ich kann auch vom LKW überfahren werden, das wird mich aber nicht daran hindern, Straßen zu überqueren (dummer Vergleich ich weiß...)
Ich würde mir an eurer Stelle auch so meine Gedanken machen, aber man steckt ja nicht drin. Ich MUSS auch im dunkeln heim oftmals. Und wohne auch nicht grad in einem sehr umgänglichen Viertel.


Es hilft eigentlich nur eins, was ich auch umgesetzt habe: Selbstverteidigungskurs - wann immer es geht trainieren (mindestens 1x pro Woche, damit die Griffe sitzen) - sich wirklich mal öfter radikal angreifen lassen (der Trainer bei uns macht das verdammt gut und beim ersten Mal hatte ich verdammte Panik - er würgt auch wirklich, da ist nichts groß gestellt - trainieren, einen einigermaßen klaren Kopf zu behalten auch mit Luftnot) - und für den Notfall hab ich persönlich noch Pfefferspray, auch wenn es nur in 50% der Fälle so wirkt, wie es wirken soll (trägt der Täter ne Brille oder herrscht krasser Gegenwind hab ich verloren...)


Ich finde es mehr als bedenklich, dass einem bei der Polizei mal gesagt wurde "Lieber 10 Minuten still halten als ein Leben lang tot" - das hat mir zu denken gegeben...
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks