Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MattesCop

unregistriert

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:27

Urlaub mit Hund-es geht auch günstig!!!

Hallo Ihr Lieben!

Da bekanntlich das große Urlaubsbuchen begonnen hat, möchte ich an dieser Stelle mal einen Tipp loswerden...
Ich fahre seit Jahren nach Tschechien in den Urlaub ( landschaftlich sehr reizvoll, Sehenswürdigkeiten an allen Ecken und Kanten, günstige Preise, sehr freundliche Menschen und der nächste Badesee mit Hundeerlaubnis ist 10 km entfernt).
Nachdem unser Pepper vor zwei Wochen zu uns gestoßen ist, stellte sich die Frage, ob wir auch weiterhin das Hotel, das wir schon seit längerer Zeit buchen, besuchen können.
Zu meiner Freude -ja!!!
Falls also jemand Interesse hat, so möge er sich bitte melden.
Mein Freund Peter hat nichts dagegen, dass die Hunde mit in die Zimmer genommen werden. Einzige Vorraussetzungist, dass beim Eintritt von Schäden auch für diese aufgekommen wird (eigentlich selbstverständlich...)!

Ach so... zu den Preisen:
Übernachtung ca. 5 EUR pro Nase, Früstück etwa 2 EUR, Abendessen ungefähr 3-5 EUR und zur Vergleichbarkeit: 0,5 Liter Bier vom Faß derzeit 14 Kronen ( 1 EUR= 27-30 Kronen) .

Das Hotel liegt direkt an der tschechisch/polnischen Grenze, ca. 30 km von Görlitz entfernt. Bis Dresden/Prag/breslau sind es ca. 1 Stunde Fahrzeit.
Einige Bilder gibt es unter: www.habartice.cz
Bei Interesse einfach melden

Viele Grüße

Mattes

Marlies

unregistriert

2

Montag, 29. Januar 2007, 12:57

Hotel in Tschechien

Hallo, Mattes,

in diesem Jahr werde ich wahrscheinlich nicht wegfahren können, bin aber generell an der Adresse dieses Hotels interessiert, da ich mit 2 DP immer nach hundefreundlichen Unterkünften suche. Und wie du die Sache schilderst, hört es sich sehr gut an. Leider ist aus der Homepage nicht viel ersichtlich, wenn man des Tschechischen nicht mächtig ist.

Vielen Dank für den Hinweis und liebe Grüße

Marlies

3

Montag, 29. Januar 2007, 14:59

RE: Hotel in Tschechien

Zitat

Original geschrieben von Marlies

Hallo, Mattes,

in diesem Jahr werde ich wahrscheinlich nicht wegfahren können, bin aber generell an der Adresse dieses Hotels interessiert, da ich mit 2 DP immer nach hundefreundlichen Unterkünften suche. Und wie du die Sache schilderst, hört es sich sehr gut an. Leider ist aus der Homepage nicht viel ersichtlich, wenn man des Tschechischen nicht mächtig ist.

Vielen Dank für den Hinweis und liebe Grüße

Marlies

Hallo Marlies,

Du brauchst auf der Internetseite nur "Deutsch" anzuklicken und schon hast Du Informationen zu lesen ;)
Gruß

Unschuldslamm

unregistriert

4

Montag, 29. Januar 2007, 15:48

Zitat aus der Website:
"Kompanie ist Schafes, die für die Therapie der Kinder mit Zärtelei zu den Haustieren schicken, zu verwahren angefangen."



Klingt interessant für Unschuldslämmer :D
Wie auch immer; vielen Dank für den Tipp!

5

Montag, 29. Januar 2007, 15:57

Das ist " Neudeutsch" - so drückt man sich heute aus!

MattesCop

unregistriert

6

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:26

Naja, mein Kumpel Petr ist nun mal kein Germanist..., aber er bemüht sich redlich!

Nur der Fotos wegen habe ich seine Homepage angegeben.
Das Hotel ist sauber und es funktioniert alles-dem Vergleich mit einem 5* Hotel kann es allerdings nicht standhalten. Zudem kommen die unschlagbar günstigen Preise beim Essen und Trinken, da sollte man schon mal über Unzulänglichkeiten hinweg sehen.

Und der Hinweis war ohnehin für diejenigen gedacht, die sich den Bereich Nordböhmen/Niederschlesien mal anschauen möchten und dabei nicht lange nach einer "hundefreundlichen" Unterkunft suchen möchten.

Marlies

unregistriert

7

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:58

Hotel in Tschechien

Hallo, Mattes,

jedenfalls sehen die Fotos gut aus, und auch in der Umgebung scheint es viel zu sehen zu geben.
Und einen Super-Verwöhn-Komfort brauche ich auch nicht, da ich nicht gewöhnt bin, dass mir alles nachgetragen wird. Der Gedanke an einen heute so viel gepriesenen Wellness-Urlaub jagt mir vielmehr Schauder über den Rücken: Ich hasse es, wenn an mir rumgemacht wird, wenn meine Zeit mit Anwendungen irgendwelcher Art verplant ist. Ich will nur eine ordentliche Unterkunft bei freundlichen Leuten, meine Ruhe und nach Lust und Laune mit dem Hunden spazieren, schwimmen und etwas anschauen gehen können. Und dabei noch etwas Gescheites zu Essen und zu Trinken bekommen. Das muss auch nicht "haute cuisine" sein, sondern einfach nur schmackhaft und korrekt gemacht.
Meinen Anforderungen scheint das von dir genannte Hotel jedenfalls zu genügen. Und das Super-Bonbon ist halt, dass man mit Hund(en) kommen darf.

Liebe Grüße

Marlies

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:07

Hallo Mattes,
wenn es sich um Deinen Freund handelt - dann übersetze ihm doch die Homepage in gutes Deutsch!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 5. Februar 2007, 17:14

Hallo Mattes,
würden die Leute auch 3 Riesen aufnehmen????? :D
natürlich mit Herrchen und Frauchen!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

10

Montag, 5. Februar 2007, 18:51

Gut und günstig

Ja, die Texte auf der Homepage sind echt süß! ;)

Hallo MattesCop, danke für den tollen Hinweis!!!

Hab auch noch einen Tip:
Ich fahre ein Land weiter, in die Slowakei. Angeboten werden spezielle Hundewanderungen, Tier (Wölfe, Bären) Beobachtungen, Treckingurlaube etc. Ansprechpartner ist Vlado Trulik. Er hat einige Jahre mit Erik Zimen zusammen gearbeitet und mit ihm gemeinsam diese speziell auf Hundebesitzer zugeschnittenen Reisen durchgeführt. Wir fahren dieses Jahr da auch wieder hin!
Ist aber eher was für Leute, die mit ihrem Hund Aktivurlaub machen möchten.

Homepage: www.vladotrulik.com

Beste Grüße, Mia

Social Bookmarks