Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. November 2011, 14:47

Petmann Obst und Gemüse

Hallo ! Hat von euch schon mal jemand von Petmann die Obst und Gemüsemedallions an seine Fellnasen verfüttert und kann mir was über die Quallität sagen, habe mal bei Petmann auf der Hp gestöbert da hört sich das alles ja ganz gut an, was da an Obst und Gemüse so drin sein soll. Ich kenne mich mit dem Gemüsekram leider nicht so aus, vielleicht kann ja mal jemand einen Blick auf die Zusammensetzung schmeissen und mir sagen ob das ok ist www.petman.de unter Barfsystem zu finden, die haben das Zeugs neuerdings bei uns im Futterhaus in der Tiefkühltruhe ups die Dinger heissen wohl Frucht Gemüse Medallions. Lg Vogti

2

Dienstag, 8. November 2011, 14:50

Huhu,

ich habe mal "aus der Not herraus" Petmann Fleisch gekauft und ich war überhaupt nicht zufrieden. Das Feisch hat aufgetaut so gestunken :wacko: (bin nicht zimperlich, mach den Pansen für die Hunde selber), dass diese Firma für mich nicht mehr in Frage kommt, egal mit welchen Produkt.


Marina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 8. November 2011, 15:10

Hallo Jeanette und Marina,

ich hatte Kaninchen und Elchfleisch und das war okay. Gefiel mir besser als Dibo.

Die Obst-Gemüse-Medaillons sehen mir sehr stückig aus. Das kommt hinten raus, wie es vorne rein kommt. Das die Anbieter das nicht kapieren, dass Hunde die Stückchen nicht verdauen. Püriert wäre das in Ordnung.

Grüße von
Rita

4

Dienstag, 8. November 2011, 15:14

Fleisch

Hallo Marina ! Das Fleisch gibts zum Glück von Viechern aus der Region Brandenburg und Sachsen im gewolften Zustand in den Napf, da bin ich auf das Fleisch von Petman auch nicht angewiesen, das sieht wirklich zu dem was ich bei Bones for Dogs hole wirklich nicht aus wie Fleisch. Ich bräuchte wirklich nur das reine Obst und Gemüse, ich stelle mich auf keinen Fall selber hin und püriere ich esse nicht mal Obst und gemüse bzw. nur selten, wäre echt alles nur für die Wauzen. Lg Jeanette

nun hat Rita doch das böse Wort pürieren erwähnt ;) 8| , na wenn diese Medallions im zermatschten Zustand gehen würden, dann hole ich mir halt doch die von Muttern angebotene Küchenmaschine, die regt sich dann bloss wieder so künstlich auf das ich alles Gesunde für die Hunde tue und für mich nix.

baluese

unregistriert

5

Dienstag, 8. November 2011, 15:28

Hallo Vogti,

...also ich bin auch faul.....will es aber trotzdem möglichst richtig machen.

Bei uns gibt's mal püriertes TK Gemüse und mal Ökoflocken eingeweicht......und die püriere ich mit dem Einweichwasser und nem Pürierstab. Der kostet nich die Welt und braucht auch kaum Platz.

Ich finde, dass Morris die Flocken besser bekommen als rohes Gemüse....ist zwar nicht perfekt roh gefüttert, aber sehr verträglich.

Mal kurz den Pürierst reinzuhalten ist für mich keine Arbeit - ne Küchenmaschine zu säubern schon....dann kannste da Salat etc. gleich frisch reinpacken :D

Lg Barbara

6

Dienstag, 8. November 2011, 15:36

borgen

Hallo Barbara ! Hast recht ich werde mir den Pürierstab von meiner Mutter holen, die hat bestimmt zwei davon einen für den Garten und einen für zu Hause. ;) :whistling: Ich habe meine Küche echt nur damit die Futternäpfe meiner Jungs einen Platz haben. :exla: Lg Jeanette

habe eben mal nach Pürierstäben bei Amazon geschaut, da bieten die doch tatsächlich den Zauberstab von Johann Lafer an, na ob den sein alter Zauberstab das alles noch schafft. :exla:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (8. November 2011, 15:57)


baluese

unregistriert

7

Dienstag, 8. November 2011, 16:06


Hallo Vogti,
habe eben mal nach Pürierstäben bei Amazon geschaut, da bieten die doch tatsächlich den Zauberstab von Johann Lafer an, na ob den sein alter Zauberstab das alles noch schafft.
Möchtest Du das wirklich testen? :exla: Da borg doch lieber den Pürierstab Deiner Mutter.....

Lg Barbara

8

Dienstag, 8. November 2011, 16:10

testen

Nee lieber nicht, der könnte ja beim Ackte dahinsterben :whistling: , ich meine natürlich beim pürieren. :exla: Lg Jeanette

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 8. November 2011, 17:39

Marina
(bin nicht zimperlich, mach den Pansen für die Hunde selber),
kannste mir mal das Rezept zum Pansen selber machen verraten ^^
Sorry, aber der Satz liest sich so lustig :thumbsup:

@ Vogti
ich schätze es ist billiger das Obst u. Gemüse selber zu kaufen und kleen zu machen als diese komischen Gemüsetaler.

LG Marlies

10

Dienstag, 8. November 2011, 17:47

Marina
(bin nicht zimperlich, mach den Pansen für die Hunde selber),
kannste mir mal das Rezept zum Pansen selber machen verraten ^^
Sorry, aber der Satz liest sich so lustig :thumbsup:

@ Vogti
ich schätze es ist billiger das Obst u. Gemüse selber zu kaufen und kleen zu machen als diese komischen Gemüsetaler.

LG Marlies


Hallo Marlies,

man nehme großen Flesichwolf und Pansen :thumbsup: Und dann haste Pansen selber gemacht :P :D

Marina

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks