Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Donnerstag, 5. November 2009, 19:26

Knubbel an der Lefze...

Da hatte ich doch letzten Sonntag ein erschreckendes Erlebnis und kein Portal, um Euch um Rat zu bitte... -

da musste ich dann

Yeannie73

unregistriert

2

Donnerstag, 5. November 2009, 19:37

BLÖD - erste Nachricht schon mal nicht geklappt! ;(

Also, ich musste Montag zum Doc mit Yeanchen...

Aber von vorne: Sonntag kämmte ich Yeans Bart und dann fiel ein schwarzer, kleiner Knubbel heraus - sah aus wie ein Hasenköttel! :?: Aber sowas könnte ja bei Schnauzern passieren- Hasenköttel im Bart!!! Dann weiter gekämmt und ich hatte die Hände voll Blut!!! ;( Nachgeschaut und einen weiteren kleinen, schwarzen Knubbel an der Lefze gefunden - der hing noch fest! Gejault oder so hat sie nicht! Abgerissenen Knubbel eingepackt und Montag zum Doc - dachte schon an Tumor oder so... *grausam*

Ärztin meint, es wäre nur ein Hautknubbel / Blutwarze, der wie die dicke Warze am Bein IRGENDWANN mal weg operiert werden kann - da ich aber ja keine Narkose will... Wenn der Knubbel beim Kämmen abreissen würde, würde es wohl viel Blut bedeuten, aber sonst nicht sooo schlimm sein! Knubbel unter der Haut wären bedenklicher / können bedenklicher sein! Aber so "hängende" Knubbel wohl nicht!

Kennt Ihr so etwas???



Gleichzeitig tropfte Yean dann hell auf den Tisch - Anzeichen für Hitze (ohne Blut) gab es seit Anfang Oktober... Ärztin grübelt und sorgt sich... Könnte Entzündung sein... X( Sofort Blutbild gemacht: keine Entzündung!!!! :thumbsup:

Ohwei!!!!



Hoffe, Yean - die inzwischen "richtig" heiß ist - verschont uns von weiteren grausigen Entdeckungen!!!!



Liebe Grüße,

Svenja, die Euch gerne schon Sonntag gefragt hätte, ob Ihr solche Knubbeln kennt!?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yeannie73« (5. November 2009, 20:05)


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 5. November 2009, 22:24

Gnubbel

Diva hatte neulich eine Warze auf der Schnauze. Die habe ich dann vom TA vereisen lassen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, sie hatte die Läufigkeit ohne Blut, aber wie kann sie da denn tropfen?

Yeannie73

unregistriert

4

Freitag, 6. November 2009, 12:55

Hallo Irena,

vereisen geht wohl an der Stelle nicht - hängt quasi unter dem Bart direkt am Maul / an der Lippe! Wie gesagt, der erste Knubbel riss beim Kämmen ab und blutete auch recht stark! Es scheint sie nicht zu behindern, aber beim Kämmen passe ich nun auf! Und es sieht nicht aus wie eine Warze - ein Warze hat sie ja am Bein, die sieht irgendwie ganz anders aus! Für die Warze am Bein - wegen der ich sie ja auch nicht in Narkose legen will - habe ich nun otiprin n-tropfen bekommen. Sind wohl mit Cortison... Sie schleckt bisher ständig daran herum und die Warze sieht manchmal wund aus - die Tropfen sollen den Juckreiz und Entzündung mindern!!

Zu der Hitze: sie hat Anfang Oktober bereits geschleckt und danach mit den Zähnen geklappert, wie sie es sonst nur bei der Hitze tut - da sie zwischendurch sehr lange nicht heiß war, vermuteten wir schon eine "stille Hitze" ohne Blut, wie man uns erklärte! Wir haben weiße Fliesen und keinerlei Tropfen gefunden - erst als Irit nun deutlich heiß wurde! Irit bekam eine Hose an und wir fanden nichts weiter auf den Fliesen... Bei Yean habe ich die Tage noch Tests mit einem weißen Tuch gemacht, aber kein Blut da - sie hat auch nie eine so deutliche Schwellung gehabt, wie Irit sie immer hat - bei Yean sah man wenn eh immer nur das Blut! Und als sie beim Doc auf dem Tisch stand, war da ein heller, weißlicher Tropfen... Zu Hause habe ich Yean dann auch eine Hose angezogen und nun - einen Monat nach den ersten Anzeichen - ist auch deutlich Blut in der Hose... Evtl. kam die Hitze erst richtig, als Irit heiß war!?



Liebe Grüße,

Svenja

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 6. November 2009, 14:06

Hallo Ihrs,

jetzt hab ich da mal ne ganz einfache Frage, die mein TA allerdings schon vor einiger Zeit verneint hat, es scheinbar aber doch funktioniert.

Kann man Warzen am Hund tatsächlich vereisen? Unser Senior bekommt seit zwei, drei Jahren regelmäßig Warzen, die ein oder andere habe ich auch schon entfernen lassen, da sie sich im Laufe der Zeit blumenkohlmäßig verändert hatten. Ich hab dann irgendwann mal meinen TA gefragt, ob man nicht irgendwelche Warzenmittelchen draufmachen kann bei ganz normalen Warzen. Er meinte, das bringe gar nix. Bringt´s doch was? ?(

Grüße von Peggy

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 6. November 2009, 15:38

Warzen

@Yeanni mich hatte das interessiert, weil Bonny dies Jahr eine weiße Läufigkeit hatte.
@Peggy ich habe Diva vor 5 Wochen eine Warze durch vereisen wegmachen lassen. Wir waren dazu 3 mal beim TA, nun ist sie weg. Es scheint sie auch nicht weiter gestört zu haben, sie stand jedesmal ganz still und brav auf dem Tisch.

7

Freitag, 6. November 2009, 15:46

Hallo Svenja,

vielleicht kannst du ja auch etwas mit Homöopathie machen.

Bei Menschen wirkt Thuja (hoffentlich richtig geschrieben :S ) gegen Warzen.

LG Margot mit Magic und Atlantis

Yeannie73

unregistriert

8

Freitag, 6. November 2009, 19:12

Hallo,

@Peggy: mein Doc meinte, dass so Mittelchen und Vereisen nicht helfen würden - aber da hat Irena ja andere Erfahrungen *grübel* beim Zwergpudel meiner Eltern hat unser Doc ein paar Warzen abgebunden - aber das geht bei Yean nicht, weil die auch "blumenkohlartige" Warze am Ansatz zu breit ist - er meint, da müsste er schon recht tief schneiden! :( und ich will ja keine Narkose (die nicht wirklich nötig ist!), weil Yean mal dabei aufhörte zu atmen... ;(

Meine Eltern bekamen auch Tropfen mit... irgendwas mit L.... Muss nochmal hören, was das war! Ich habe jetzt eben diese Tropfen, womit die Warze aber nicht weg geht / nicht weggehen soll!



@Magic: Sollen Warzen von dem homäopathischen Mittel weg gehen??



LG - Svenja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 6. November 2009, 19:20

Hallo Svenja,

bei Warzen ist das immer ein Glücksspiel, das richtige Mittel zu finden. Omi Angie hatte mindesten 20 von den Dingern und die waren durch nix zu vertreiben. Ich habe wirklich ALLES ausprobiert an Warzenmitteln wie Clabin, Wartner usw., Homöopathie und sonstigen Naturheilkundlichen Dingen. Es war nix zu machen. Sie hätten weg geschnitten werden müssen, aber die Narkose wollte ich dem alten Mädchen nicht antun.
Ein Sohn von Angie bekam Thuja Globuli über 2 Monate und dann waren seine zwei Warzen weg. Man muss halt basteln und schauen, was bei dem einzelnen Hund hilft.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Freitag, 6. November 2009, 19:29

Hallo Svenja,

ja die sollen davon weg gehen, wenn es für deine Hündin das richtige Mittel ist.

Wie schon Rita schrieb, man muss halt schaun was passt.

Ich würde es bei meinen probieren.

Nehme zur Zeit auch Thuja aus diesem Grund, wurde von meiner Hausärztin mir empfohlen. Ob es hilft werde ich erst noch sehen, jedenfalls sind keine neuen dazu gekommen :)

LG Margot

Social Bookmarks