Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ishanti

unregistriert

1

Montag, 16. Juli 2007, 19:05

Auswandern

Hallöchen!!!!
Ist von euch wer aus seiner Heimat ausgewandert???
Wohin??Warum??Bereut ihr es??Mit was gabs Schwierigkeiten??
Erzählt mal ein Bisserl!!!

Oder denkt grad wer von euch darüber nach???Was sind eure Bedenken??

Hat sich wer von euch das Auswandern anders vorgestellt und ist wieder in seine Heimat gezogen??

Wenn Geld keine Rolle spielen würde,wer von euch würde auswandern???
Warum???und wohin????

Ist ein Thema was mich interessiert,aber nur so und nicht weil wir auswandern wollen.

Also,her mit euren Berichten!!!!

danke und lg

Marlies

unregistriert

2

Montag, 16. Juli 2007, 19:50

Hallo,

da ein Teil meiner Familie in Frankreich ansässig ist, mir das Land sehr zusagt und ich auch Französisch sehr gut beherrsche, habe ich schon manchmal daran gedacht, ob ich wohl nach Frankreich auswandern sollte.

Bisher ist es allerdings immer einerseits an der Arbeit - irgendwo muss das Geld ja herkommen - und an meinen zahlreichen Vierbeinern gescheitert. Da es mir dort, wo ich gegenwärtig lebe - am Fuße des Spessart, recht gut gefällt, habe ich mich jetzt dort auch festgesetzt.

Liebe Grüße

Marlies

kathleen

unregistriert

3

Montag, 16. Juli 2007, 20:24

Hallo Ishanti,

gerade am We hat mein mann wieder gesagt er mag schon gern weg aus Deutschland, ob ich mir das vorstellen kann wegzugehen..weg aus Deutschland nach Norden...ich weiss er würde gern...mit den schnauzis kann man auch an einem anderen Fleck der Erde glücklich sein....

Ich kanns mir vorstellen und ich gehe auch ganz stark von aus nicht ewig in Deutschland zu wohnen, weil das thema haben wir in letzter Zeit sehr oft. :) Und keiner von beiden hat was dagegen einzuwenden....

LG
Kathleen

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 16. Juli 2007, 20:36

Hallo Marion,

nein, einen dauerhaften Wegzug im Sinne von Auswandern, könnten wir uns nicht vorstellen - auch woanders wird nur mit Wasser gekocht.

Allerdings wollen wir, falls es gesundheitlich klappt, in Zukunft die 4-5 Sommermonate an der Nordsee / in Nordseenähe verbringen. Mal sehen, wo es langfristig was zu mieten gibt.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 16. Juli 2007, 20:47

Wir fühlen uns eigentlich sehr wohl in Deutschland und könnten uns nicht vorstellen auszuwandern. Hier haben wir alles was wir brauchen, aber ein bekanntes Pärchen von uns ist in die Dom. Rep ausgewandert. Einmal haben wir sie besucht und nie wieder :(
Ich wünsche allen viel Erfog und Glück bei dem Vorhaben.
Wenn man sich einige von diesen Auswanderer-Serien ansieht, wie blauäugig manche da sind...ohne Job...ohne Sprache...usw. dann kann das nur schiefgehen.
Ich denke man muß gut vorbereitet sein um das zu tun und Erfolg zu haben.

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Onchi 8505

unregistriert

6

Montag, 16. Juli 2007, 20:56

Hallo, nach Kanada oder in Richtung Norden, das könnte ich mir gut vorstellen,
men Mann wollte damals nach Australien...dort hätte er für seine Firma bis zur Rente arbeiten können, aber da wollte ich nicht hin...da gibts so viele ecklige Krabbeltiere und giftige Spinnen :p ..ausserdem lebte da meine Mutter noch und deshalb wollte ich auch nicht so weit weg.
LG ELke

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 16. Juli 2007, 21:08

ein bekannter ist grade dabei auszuwandern, in 6 wochen siedeln sie um nach gran canaria.

alles was so in der heimat jetzt noch anfällt, vonwohnung suchen über tiere impfen bis abschiedsfestle, und dann auch alles wenn sie dort angekommen sind, wird per weblog festgehalten.

man kann also quasi live ein bisschen teilhaben an den letzten wióchen in deutschland und allem was kommt

http://gcblog.org/einleitung/
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 16. Juli 2007, 21:10

Hallo,

tja, Männe hatte ja immer die Idee nach Spanien auszuwandern 8-|

Aber, neeeeee, ohne mich. Urlaub dort machen ist ja sehr sehr schön, aber in den Sommermonaten möchte ich dort nicht sein.

Viel zu heiss!!!

O.K. Frankreich könnte ich mir noch vorstellen(da ich ja nun nen Franzosen zu Hause haben), aber da ich der Sprache nicht mächtig bin, hats wohl keinen Zweck.

Australien usw. kommt überhaupt nicht in Frage, wegen der giftigen Krabbelviecher dort.

Da lob ich mir doch mein Deutschland, auch wenns eigentlich viiiieeeel zu bürokratisch ist.

Das ist das einzige, was mich soooo anko..... in Deutschland.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Siccawei

unregistriert

9

Montag, 16. Juli 2007, 21:40

Ja, gedacht habe ich das schon öfters, aber wirklich umsetzen ist für mich unmöglich.
Mein Traum wäre SCHWEDEN -:- NORWEGEN -:- ISLAND -:- gewesen.

Schon seit unserem 1. Schwedenurlaub in 1978 hab ich mich in die nordischen Landschaften verliebt; je einsamer desto lieber.
Beruflich hätte das für uns keine wirklich guten Zukunftsaussichten ergeben und nur Urlaub machen geht ja nicht.
Weder Mann noch Restfamilie wären jemals damit einverstanden.
Andere Länder wie Spanien, aber eigentlich alle südlicher gelegenen Länder üben keinen so großen Reiz auf mich aus.

LG Ruth - wäre da noch Kanada, aber nur wenn ich 20 wär und da einen See für mich alleine hätte :-)

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 16. Juli 2007, 21:50


Ich habe meine Hündin bekommen, weil ihre Familie ausgewandert ist. Es gibt Länder, in denen muss der Hund wochenlang in Quarantäne und es gibt Gebiete, in denen die Hundehaltung schwierig ist.

Ich würde zuallererst klären, in welche Länder ich meine Tiere mitnehmen kann.


Social Bookmarks