Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Februar 2012, 15:25

Heute gefunden - Biozwergschnauzer Zucht

Beschreibung
Der Zwinger vom Drosselbart besteht seit mehr als 10 Jahren. Wir züchten mit großer Leidenschaft "Biozwergschnauzer" und sind auch Gründer der "Interessengemeinschaft Biozwergschnauzer", zu der vier weitere Züchter gehören. Biozwergschnauzer züchten heißt auf Inzucht und auf Linienzucht verzichten, was leider nicht selbstverständlich ist, nur Futter in Lebensmittelqualität für unsere Hunde. Diese Futtersorten erhält man nicht im Handel, denn dringende Voraussetzung ist, dass auf synth. Vitamine verzichtet wurde, keine Lockstoffe, keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe, keine minderwertigen Zusatzstoffe, z. B. Federkiele u.s.w.. Regelmäßig füttern wir auch Frischfleisch, Obst, Hüttenkäse und hochwertige Öle. Alle Züchter der IG Biozwergschnauzer verpflichten sich max. 6 Hunde zu halten. Dazu gehören auch Rentner und Junghunde. Von Massenproduktion distanzieren wir uns,denn wir wollen gut sozialisierte Welpen in die Hände der neuen Besitzer abgeben. Auf den Fotos sehen Sie Welpen der letzten Würfe und unsere Zuchthündinnen Esprit und Joyfull and Funny, die voraussichtlich im späten Frühjahr Nachwuchs bekommen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir beraten Sie gerne. Besuch ist nach Voranmeldung immer willkommen. Näheres auf unserer Home Page: Zwergschnauzer vom Drosselbart

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…sonstige/u72307

Liljakk

unregistriert

2

Freitag, 10. Februar 2012, 15:34

huhuu, nicht böse sein, aber die Bio-Schnauzer hatten wir schon lange gefunden :exla:

Stine75

unregistriert

3

Freitag, 10. Februar 2012, 16:10

Die Idee ist doch gut :)

4

Freitag, 10. Februar 2012, 16:23

werden die Zwergis biologisch "hergestellt"?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 10. Februar 2012, 16:59

Na sowas,

dann hatten wir 1985 schon unseren ersten Wurf Bio-Schnauzer :-O :D

Grüße von
Rita

6

Freitag, 10. Februar 2012, 17:10

Kann man die essen???

notenbella

unregistriert

7

Freitag, 10. Februar 2012, 18:00

:-O 8| Wie entstehen denn die anderen "Nicht-Bio-Schnauzer" bei den PSKler Züchtern ... ?( ?( :gr?:
Verwundert ...
Martina

8

Freitag, 10. Februar 2012, 18:28

1. Was ist mit den Züchtern, die eigentlich schon lange "bio" züchten? Kann man das "bio" rückwirkend beantragen?
2. Die Ahnentafeln dieser Hunde möchte ich mal zurückverfolgen - ob da wirklich alles "bio" ist (keine gemeinsamen Vorfahren bei den Eltern)??
3. Verhält es sich mit diesem Verein nicht wie mit den meisten anderen Dissidenzen: Da wird ein Zuchtziel propagiert, dass man ja unbedingt alles besser machen möchte - und dann kauft man sich Zuchttiere aus VDH-Vereinen. Ach ja......
4. Versucht man mittels "Bio"-Masche nicht vielleicht doch auf einen fahrenden Zug aufzuspringen.........nach dem Motto: Wir haben das Rad neu erfunden! Ich fürchte, eher nein.

Fazit: "Bio" kann jeder! Daraus so einen Zirkus zu machen.....meiner Meinung nach eher lächerlich! Aber wenn's schee macht........


kopfschüttelnd
Nifu

kruemel34

unregistriert

9

Freitag, 10. Februar 2012, 18:33

Ich finde, das das mit dem Bio übertieben wird. Ich denke jeder der seinen Hund liebt achtet darauf was er zu fressen bekommt. Schon allein damit er nicht krank wird aber man kann es auch übertreiben. Und bei vernünftigen Züchtern gibt es sowas wie Inzucht sowieso nicht.

Gruß Silke

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 10. Februar 2012, 20:33

Hallo

Martina[/quote]
Kann man die essen???


Lach :exla:
mein lieber Gatte hat gesagt ich soll mal fragen wie die zubereitet werden :exla:

LG Marlies

Social Bookmarks