Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. März 2008, 13:52

Op, bzw. Krankenversicherung für RS

Hallo, wieder hat sich eine Frage aufgetan.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Krankenversicherung für Hunde???
Ist es ratsam???
Viele Grüße
Iris und RS Sina

2

Mittwoch, 19. März 2008, 13:54

Hallo Iris


In jedem Fall ist eine OP-Versicherung nicht verkehrt.
Wir hatten Stan knappe zwei Wochen, da mußte notoperiert werden.
Das war richtig viel Asche die wir zahlen mußten.

Wir haben anschließend sofort eine Versicherung abgeschlossen.



LG Petra und Stan

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 19. März 2008, 13:58

Hallo Iris,

Du fragst zwar explizit nach Riesenschnauzern, aber grds. gilt das ja für alle Rassen.

Wir haben im Sommer eine OP-Versicherung für unser Zwergenmädel abgeschlossen nach langjährigem Zögern. Bekannte mussten Hunderte Euro für OP bezahlen.

Im Dezember hatte Lucy dann ihre Tumor-OP und prompt hatten wir für fast 3 Jahre den Beitrag der Versicherung raus.

Krankenversicherung haben wir nicht gemacht, da uns die bei unseren gesunden Rassen nicht nützlich erschien, weil doch deutlich teuer.

Grüßlis
mona mit OP-versicherter uma-lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Engelfrauchen

unregistriert

4

Mittwoch, 19. März 2008, 14:37

Hallo Iris,


Du fragst zwar im Besonderen nach Riesenschnauzern - bei uns ist es so, dass sowohl die Kleinen (ZS) als auch unsere Große (RS) Krankenversicherung und OP-Vollschutz haben.
Dies auch nach einer traurigen Erfahrung mit unserer im Dezember 06 verstorbenen Kleinen (ZS), die leider erfolglose und sehr teure Operationen und längere Aufenthalte in zwei Tierkliniken bei einem Blasentumor hatte, und ich niemals nicht in die Situation kommen möchte, mir überlegen zu müssen, ob ich mir eine ordentliche und vielleicht auch teure Behandlung meiner Tiere überhaupt leisten kann. :(

Wir haben unsere Versicherung bereits in Anspruch nehmen müssen (Füßchen gebrochen - ZS - und Fremdkörper "inhaliert" - natürlich die Große :D -) und können wegen der Vollschutz-Versicherung auch Vorsorge wie Impfungen, Augenuntersuchungen, HD-Röntgen, Schilddrüsen, Herzultraschall etc. abrechnen.

Aus meiner Sicht kann ich einen solchen Komplettschutz nur empfehlen. :a:


Liebe Grüße

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 19. März 2008, 16:30

hallo,
wir haben für Iska (allerdings kein RS) auch eine OP-Kostenversicherung - ohne SB - bei der Uelzener abgeschlossen. Inzwischen würde ich wahrscheinlich bei der agila eine abschließen, da diese einiges mehr an Leistungen übernimmt :: . Allerdings nehmen die nur Hunde bis zu einem bestimmten Alter auf....
Wir haben aber auch bei der Uelzener noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
...und eigentlich haben wir sie ja eh nur abgeschlossen, weil wenn man *sowas* hat meist nichts passiert......*toitoitoi* -:- .
Hat zwar leider nicht gestimmt (Iska hatte ein Jahr nach Abschluß der Versicherung eine Gebärmuttervereiterungs-OP), aber so kam die Versicherung gleich zum Einsatz.....
Ich würde auch später wieder eine solche Versicherung abschließen.....
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Lancelot

unregistriert

6

Mittwoch, 19. März 2008, 18:19

Hallo Iris:wi:
ich würde Dir auf jeden Fall zumindest eine OP-Versicherung empfehlen (knapp 100 Euro bei 15o,-- Euro Selbstbeteiligung bei der Uelzener), habe ich auch für meine beiden.
Wie schnell kommt bei einer OP eine Unsumme an Geld zusammen.
Ich habe seit ungefähr 16 Jahren bei der Uelzener meine Hundekrankenversicherungen laufen, bin vollauf zufrieden
und hatte noch nie Probleme bei der Begleichung von Rechnungen.

Gehe doch mal in die Suchfunktion im Forum, da gab es einige Threads schon zu diesem Thema.
Die bekanntesten sind Agila und Uelzener, aber es gibt bestimmt auch noch andere.

Ronja-Baby

unregistriert

7

Mittwoch, 19. März 2008, 18:48

Hallo,

wo seid ihr versichert und was kostet so eine Hunde OP Versicherung?
:?: :?: Hat jemand von euch auch eine Hundekrankenversicherung?

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 19. März 2008, 19:17

Das würde ich auch gerne wissen, da wir für Bronko keine Versicherung haben, aber eine solche in Betracht ziehen.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 19. März 2008, 20:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Ronja-Baby

Hallo,

wo seid ihr versichert und was kostet so eine Hunde OP Versicherung?
:?: :?: Hat jemand von euch auch eine Hundekrankenversicherung?


HundeKRANKENversicherung haben wir nicht, da hatte ich berechnet, dass es nicht nötig sei.

OP-Kostenversicherung haben wir bei der Uelzener (die haben direkt ohne Probleme gezahlt, nachdem wir die Rechnung eingereicht hatten) und zwar

über den Versicherungsvermittler IAK für 10 Jahre OHNE Selbstbeteiligung und den 2-fachen Satz der Gebührenordnung.

Da wir bei der IAK auch die günstige Hundehalterhaftpflicht versichert haben, konnten wir den günstigen Tarif für Bestandskunden abschließen.
(oh sehe ich grad, die sind ja teurer geworden :-o )

Liebe Grüße
mona mit versicherter uma-lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Lancelot

unregistriert

10

Mittwoch, 19. März 2008, 21:35

@Ronja-Baby

Zitat

wo seid ihr versichert und was kostet so eine Hunde OP Versicherung?


Antwort:

Zitat

ich würde Dir auf jeden Fall zumindest eine OP-Versicherung empfehlen (knapp 100 Euro bei 15o,-- Euro Selbstbeteiligung bei der Uelzener
;)

Social Bookmarks