Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:20

Schutzschuhe Riesenschnauzer

Hallo Ihrs!

In diesem Winter ist mein Monsterchen :love: wirklich hart geprüft................... :streicheln:
Keine Ahnung, ob es an phosphorhaltigem Dünger auf den Feldern liegt oder an irgendetwas anderem, was unsere Landwirte so um uns herum verteilen - mein Riesenkind hat seit heute hinten links einen fast verheilten abgeschälten Ballen, hinten rechts eine fast verheilte Krallenbettentzündung - und nun vorne links wieder einen abgeschälten Ballen. :m: :m: :m:
Die arme Maus weiß gar nicht mehr, wie sie laufen soll. ;(

Wo, um Himmels Willen, bekomme ich Schuhe für mein Monsterchen her, und welche bitte soll ich nehmen? :gr?: :gr?:
Bitte bedenkt, ich sitze weit auf dem platten Land am Niederrhein, kurz vor der niederländischen Grenze! Keine Großstadt in der Nähe!

Bitte viele Erfahrungswerte und Ratschläge!!!! -:- -:- -:-

Danke und lieben Gruß

Reptilis

unregistriert

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:28

Hi,

unser beißt sich immer in die Pfoten und ich denke das kommt vom Salz. Unser alte Hund hat wegen Salz immer die Pfoten geleckt und diese haben dann auch geblutet.

Dünger machen die Bauer momentan eher weniger aufs Feld wenn dann Gülle.

Gruß

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:28

Hallo ,

ich kann dir bestens empfehlen von Ruff Wear die Schuhe mit dem Grip !!!! Meine haben die schon vier Jahre und sie laufen darin suuper gut !!! Kaufe bitte immer ein Paar , so das der Hund immer zwei vorne oder hinten an hat! Oder aber 4 einzelne für alle Pfoten !!! Das sind die besten die es gibt !!! Haben auch die Polizeihunde im Dienst an !!! Gibt es im Internet . Gehe bitte auf die Seite dogs4friends ,da kosten 4 Stück jetzt 78.- euro ! Wir haben damals für 2 soviel bezahlt, werden auch nochmal 1 Set bestellen !
Liebe Grüsse und viel Erfolg und gute Besserung
Marita und die Schnauzer

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:35

wir haben auch die von ruffwear, haben sie damals gekauft, weil wir den Hund mit auf ein Boot genommen haben. Er hat sie allerdings öfter verloren und kam letztendlich ohne besser klar, aber ein Boot ist ja auch was anderes.
Als er mal eine 6 Wochen andauernde Verletzung an der Pfote hatte, haben wir alles mögliche probiert und bei Fressnapf welche gekauft. Das Geld hätten wir uns sparen können....
Viel Erfolg bei der Suche!
Chris
:wgreywolftail:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 10. Februar 2013, 15:50

Hallo Michaela,

in den Ruffweardingern haben meine Mädels böse Druck- und Scheuerstellen bekommen. ;(
Wir haben viel ausprobiert und viel weggeworfen. :rolleyes:
Unser absoluter Liebling ist Sabro geworden. Die sind klasse, die Dinger. Mädels laufen wie auf Wolke 7, sie halten eine Ewigkeit und wenn doch mal ein Löchlein auftritt, kann man es wunderbar mit Fahrradflickzeug reparieren.

Gute Besserung für Deine arme Maus! :love:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

6

Sonntag, 10. Februar 2013, 16:17

Hallo Michaela,

ich habe noch 4 Ruffwear-Schuhe von meiner Nini (Riesenschnauzer) übrig! Bei uns hatten sie im Treppenhaus nach der Renovierung auch neues PVC verlegt, welches megaglatt war - deswegen die Schuhe. Gegen das Verlieren hilft nur ständiges Überprüfen; mit der Zeit bekommt man aber den Bogen raus, wie fest sie sitzen müssen. Notfalls nimmt man sie etwas größer und zieht vorher Söckchen an, dann scheuert (hoffentlich) nix.

LG Nifu

7

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:26

@ Nifu

genauso machen wir es auch , Socken vorher anziehen ,funzt super. Unsere haben noch nie einen Schuh verloren und die rennen wie blöd!!!


Gruß Marita und die Schnauzer ;)

8

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:33

Hallo!
Ich habe mit SABRO "Toffler"sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein vorheriger Hund hatte ständig Pfotenverletzungen...
Die Sabro- Schuhe hatte ich sogar beim Reiten an. Habe Socken drunter und mein Jiri hat nie die Schuhe verloren.
Mel

9

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:30

Hallo Mel,

Ich habe mit SABRO "Toffler"sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein vorheriger Hund hatte ständig Pfotenverletzungen...
Die Sabro- Schuhe hatte ich sogar beim Reiten an. Habe Socken drunter und mein Jiri hat nie die Schuhe verloren.



Wer von Euch hatte denn nun die Schuhe an?

LG Nifu

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:53

Schau mal bei Uwe Radant nach Booties, die sollte es auch in Riesenschnauzergröße geben.

Die sind echt günstig und im Gegensatz zu dem ganzen anderen Kram aus dem Zubehörhandel halten die auch wenn der Hund rennt.
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

Social Bookmarks