Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Montag, 9. November 2009, 17:46

Nettes Video - aber Fragen...

Hallo,

gestern Abend fand ich bei Youtube dieses

http://www.youtube.com/watch?v=_daAAOl1cWs

Video...

Es gefällt mir grundsätzlich sehr gut, obwohl ich anfangs nicht glauben konnte, dass dieser Hund erst 20 Wochen alt ist! :thumbsup:

Aber!!: ich finde, dass von einem 20 Wochen alten Hund schon einige Sprünge verlangt - und mit den Milchzähnen sehr heftige Zerr"spiele" gemacht werden!? Was meint Ihr?

Von Rianna gibt es auch noch weitere Videos - z.B. im Alter von 12 Wochen... http://www.riannavomelberfeld.com/html/v…_elberfeld.html - KLASSE!!


LG und viel Spaß beim schauen, Svenja

Ps.: ich kenne weder Rianna, noch hundetrainer24.de, aber ich finde, dass die Videos - abgesehen von den Fragen, die ich mir stellte - Laune machen!!! :)

2

Montag, 9. November 2009, 17:54

Hallo Svenja,

ich kenne das Video schon länger - es ist vor gut einem Jahr hochgeladen worden, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Was mich interessieren würde: Wo steht die Hündin jetzt in der Ausbildung?

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

3

Montag, 9. November 2009, 17:55

Also ich finde das auch sehr erstaunlich,hoffentlich hat dieser Hund keine Gelenkprobleme,frühzeitig!

Unser Trainer findet das auch nicht gut,schon so früh soviel machen!! Die scheinen ja sehr verbissen auf Erfolg zu sein ! Dann lieber langsam , mit viel Spaß,langfristigem Erfolg und gesunden Knochen und Gelenken!!!

LG Marita und Anhang ;)

Yeannie73

unregistriert

4

Montag, 9. November 2009, 17:57

Hallo Claudia,

stimmt, ich habe die HP von ihr gefunden, da steht auch über ihre Prüfungen nichts drin -
sie müsste jetzt fast zwei Jahre alt sein
- und bei einem solchen Start in der Ausbildung!!!

Das Welpenvideo, bei dem auch viel mit ihr gespielt wird, macht wirklich richtig Freude - und Sitz und Platz aus der Bewegung mit 12 Wochen...

LG
Svenja



@Marita/Josy:

stimmt, bei uns darf ein 20 Wochen alter Hund definitiv nicht springen -
und mit Milchzähnen solches Zerren... *grübel*

Bei dem 12 Wochen-Video ist nur Tunnel und Steg - das scheint ja okay!!

LG
Svenja

Schnuffi

unregistriert

5

Montag, 9. November 2009, 18:30

Hallöchen,
ich habe mir die Videos angeguckt, bin allerdings nicht begeistert. Es ist zwar toll zu sehen wie der Hund absolut folgt, aber nach meiner Auffassung ist auf lange Sicht der Hund überfordert. Mir stellen sich dabei die Fragen: ist der Hund auch wirklich glücklich? - oder wollen sich hier Menschen darstellen? :cursing:
LG Elke

Yeannie73

unregistriert

6

Montag, 9. November 2009, 19:02

Hallo,

es ist definitiv ein Werbevideo...!!!

Wie gesagt, beim 12-Wochen-Video meine ich noch die Freude des Hundes zu sehen,
aber bei dem 20-Wochen-Video... *grübel*

Kennt denn wer Rianna vom Elberfeld heute???

LG
Svenja

Liljakk

unregistriert

7

Montag, 9. November 2009, 19:10

Hallo,

lt. WorkingDog hat der Hund inzwischen eine BH. Das finde ich in dem Alter normal, warum sollte er bzw. sie schon mehr haben ?

VG KErstin

8

Montag, 9. November 2009, 19:11

hallo svenja,
lt, WD hat sie die BH/VT - ob der besitzer sie weiterhin in diesem trainingscenter ausbilden lässt - ka

viele grüße
heinke

Yeannie73

unregistriert

9

Montag, 9. November 2009, 19:18

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Besitzer der Leiter der Hundeschule...

Vera + Hexer

unregistriert

10

Montag, 9. November 2009, 19:27

Hallo Ihr Lieben,

es gibt Schlimmeres, aber MEIN Weg wäre das nicht. Ich kann mir jetzt schon die späteren Probleme dieser frühen Ausbildung vorstellen

Bei der Freifolge, "dackelt" der Hund und das noch nicht mal in der korrekten Position. Das wird sich festfahren.

Das Springen etc. halte ich für viel zu verfrüht.

Auch im SD - ich erwarte von einem jungen Hund mehr Energie - das sieht mir alles ein bißchen wischi-waschi aus.

Ich sehe lieber einen jungen Hund, der innerlich freier und selbständiger ist und die Welt erkundet in seinem ersten Jahr. Diese UO ist mir alles "zu brav." Mehr Zirkusaffe als VPG Hund.

Mit soviel frühen Wiederholungen ist abzusehen, wenn es dem Hund langweilig wird. Was dann? Wie soll man das Training frisch erhalten?


Nun halte ich den Mund, denn vielleicht sehen wir ja den nächsten WM auf dem Video ... aber ich glaube nicht. Woll'n wir wetten?


Vera

Social Bookmarks