Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. April 2011, 09:48

PUS April

Hallo Zusammen,

ich habe gearde die PUS bekommen und war sehr positiv überrascht! Ein Pinscher ziert das Deckblatt ganz alleine :thumbsup:

Meine Frage: Weiß jemand wer denn dieser Prachtkerl ist?

Vielen Dank und viele Grüße
Steffi

Sallychris

unregistriert

2

Dienstag, 5. April 2011, 11:19

Hallo Steffi,
das finde ich ja komisch, auf Seite 4 des PUS ist das Titelfoto nochmal abgebildet und darunter steht nur "Deutscher Pinscher".
Sonst steht an dieser Stelle immer der Name des Hundes und der Züchter.
Ruf doch mal beim PSk an, vielleicht kannst Du dort mehr erfahren. Zuständig für die Redaktion- Zeitung ist Frau Dembon Tel.: 02191 98304-61.
LG Chris

Liljakk

unregistriert

3

Dienstag, 5. April 2011, 13:54



Sonst steht an dieser Stelle immer der Name des Hundes und der Züchter.

LG Chris


Neeeeiiiinnnnnn, das ist nicht mehr so, seitdem die vorgehensweise beim Titelblatt geändert wurde.

Ewig grüßt das Murmeltier
VG Kerstin

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Dienstag, 5. April 2011, 14:48

Wie oft haben wir es eigendlich schon erklärt? Seit 16 (SECHZEHN!) Monaten ist dies nun schon so! Titelbilder werden nicht mehr verkauft, daher wird auch keine Werbung mehr für einen bestimmten Hund, sondern nur für die Rasse an sich gemacht!!!! Und dies hier ist nunmal ganz einfach ein "Deutscher Pinscher". Genauso, wie es da steht....

Aktuell erst im Februar und März diskutiert8|

Gruß Astrid, die auch das Murmeltier kennt :wacko:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (5. April 2011, 15:11)


Schlucaluca

unregistriert

5

Dienstag, 5. April 2011, 15:10

Ich habe mich diesmal über den Senior des Monats einerseits gefreut, andererseits war ich sehr traurig.
Wally von Syrgenstein wurde von unserer 2. Vorsitzenden bereits im letzten Jahr mehrmals für die Rubrik vorgeschlagen. Schön, dass sie nun in der PuS ist. Aber jetzt ist es zu spät. Eigentlich ist dieser Platz lebenden Hunden vorbehalten. Wally musste aber leider im Januar eingeschläfert werden... ;(

LG, Antje

6

Dienstag, 5. April 2011, 15:18

Hallo Astrid,
Wie oft haben wir es eigendlich schon erklärt? Seit 16 (SECHZEHN!) Monaten ist dies nun schon so! Titelbilder werden nicht mehr verkauft, daher wird auch keine Werbung mehr für einen bestimmten Hund, sondern nur für die Rasse an sich gemacht!!!! Und dies hier ist nunmal ganz einfach ein "Deutscher Pinscher". Genauso, wie es da steht....
das ist mir schon klar, habe das als fleißiger PUS-Leser schon mitbekommen ;) Ich wollte auch nicht eine Diskussion darüber starten, wieso, weshalb, warum dort kein Name mehr steht. Mir ging es lediglich darum zu wissen, ob ZUFÄLLIG jemand weiß, welcher hübsche Kerl dort abgebildet ist.

@ Antje: Das mit dem Senior des Monats ist wirklich sehr traurig....

Viele liebe Grüße
Steffi

Sallychris

unregistriert

7

Dienstag, 5. April 2011, 15:32

Hallo,
also dass der Name im PUS-Heft nicht mehr erscheint war mir nicht bekannt.
Auch habe ich keine Diskussion im Forum mitbekommen, denn eine Zeit lang konnte ich mich nicht einloggen und bis nun alles einigermaßen läuft bzw. Fehlerquellen auch an meinem PC behoben waren dauerte etwas. Bitte also um Entschuldigung wenn ich hier eine Diskussion losgetreten habe, die nicht hätte sein müssen.
Hoffe allerdings, in Zukunft wieder mehr teilhaben zu können, so dass ich auch mehr mitbekomme und mein PC ebenfalls funkt.
Dass die abgebildete Pinscherdame schon im Regenbogenland ist finde ich sehr traurig.
Nun aber hat sie ein Denkmal auf dem Titelblatt des PUS erhalten und das erinnert mich an so viele Künstler, deren Arbeiten erst anerkannt und brühmt werden, wenn sie nicht mehr auf dieser Erde weilen - schade.
LG Chris

8

Dienstag, 5. April 2011, 16:13

Hallo,

nicht der Pinscher ist tot, sondern der Senior des Monats auf Seite 18.
Es tut mir sehr leid um die Schnauzerhündin.
Wir müßten heute unsere ZS/ss Hündin Sina (fast 13 Jahre alt) einschläfern lassen.
Das ist immer ein schlimmer Moment.

Marlies

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Dienstag, 5. April 2011, 20:08

Zitat von »Schlucaluca«

... Aber jetzt ist es zu spät. Eigentlich ist dieser Platz lebenden Hunden vorbehalten. ...

Das ist nunmal das Los von älteren Lebewesen. Keiner weiß, wann sie gehen. Sie ist nicht der einzige Hund, dem diese "Erinnerung" gegeben ist. Wie willst du auch auswählen, wenn mehrere Einsendungen kommen?
Unsere Grand Dame z.B. war vor zwei Jahren Senior des Monats und erfreut sich heute, 14,5jährig immernoch bester Gesundheit....


Zitat von »Kyla«

...Ich wollte auch nicht eine Diskussion darüber starten, wieso, weshalb, warum dort kein Name mehr steht. ...


@ Steffi - an dich war der Hinweis auch nicht.... ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

bluecarrie

unregistriert

10

Dienstag, 5. April 2011, 20:22

Zitat von »Schlucaluca«

... Aber jetzt ist es zu spät. Eigentlich ist dieser Platz lebenden Hunden vorbehalten. ...

Das ist nunmal das Los von älteren Lebewesen. Keiner weiß, wann sie gehen. Sie ist nicht der einzige Hund, dem diese "Erinnerung" gegeben ist. Wie willst du auch auswählen, wenn mehrere Einsendungen kommen?


Ich glaube nicht, dass es direkt darum geht... Aber Antje hat Recht, eigentlich soll doch ein Senior erscheinen als Werbung für die Vitalität unserer Rassen im hohen Alter. Dazu kommt halt noch der Fakt, dass wir Wally kannten und mit ihrer Besitzerin gelitten und gehofft haben! Und ich werde sie immer in Erinnerung behalten wie sie war unsere Gouvernante, die mehr als einmal versucht hat meinem Flegel Manieren beizubringen!

Ich denke ich spreche für die Gesamte OG Würmtal/Altbayern: "Wally du wirst uns fehlen! Wir werden dich nie vergessen!"

Social Bookmarks