Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juni 2008, 08:41

Nur mal so ein schöner Thread

Hallo liebe Portaler,
ich bin eigentlich schon eine ganze Weile hier in dem Portal. Lese jeden Tag viele Beiträge, wobei ich mich zu den einen nicht äußern kann und zu den anderen nicht äußern will ;)
Schade finde ich dass es kaum noch Threads gibt, wo es wirklich um Hunde geht sondern nur noch um irgendwelche Aversionen bestimmter Leute die sich kennen oder nicht kennen........................Aber egal.

Daher möchte ich Euch jetzt mal an unserem Schnauzer Alltag teilhaben lassen, um mal wieder auf den Hund zu kommen :-)

Unsere zwei sind ja Alters mäßig nicht weit auseinander (5 und 7 Jahre)
Sam allerdings wurde vor kurzem von unserem Tierarzt in Rente geschickt, also kein THS mehr, kein Radfahren mehr usw. nur noch Spazieren gehen........................
Yuri den Jüngern, bekommst Du nicht kaputt...............................
Die meisten sind total begeistert von ihm, das schönste Komplement war vor kurzem "Triebsau" (**)

Aber ihr könnt mir glauben, dass ist ganz schön schwierig, beiden gerecht zu werden. Arbeitstechnisch ist es eben so, dass immer einer früh Feierabend macht und somit immer mit beiden gemeinsam Spazieren gegangen werden muss.
Dann sind wir noch dreimal in der Woche auf dem Hupla...........Für Yuri natürlich gut, aber Sam sitzt natürlich dann dreimal in der Box.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was man mit Sam jetzt so noch machen kann....... :?:
UO hat er übrigens schon vor gut einem Jahr für sich abgeharkt :-)
Und Fährtengelände ist bei uns in der GEgend ein ganz ganz großes Problem.

Viele Grüße Alex,
die sich nur nette Beiträge wünscht........

Treulieb

unregistriert

2

Freitag, 13. Juni 2008, 09:10

Beschäftigungstherapie

Hallo, lieber Reiner,
mache mir schon Gedanken, was wir Eurem Sam noch beibringen kann, ohne, daß er sich dabei überanstrengt. Und möglichst so, daß er dabei auch Spaß hat. Da geht immer noch was.
Deine Hundeplatzfreundin
Manuela

3

Freitag, 13. Juni 2008, 09:13

Hallo liebe Manu,
ich bins Alex - Reiner ist doch Internetlos auf Arbeit :D
Wollte ja auch einfach nur mal ein schönes Thema eröffnen und mich über Hunde unterhalten.
Komisch heute morgen wo er den Feldhasen gejagt hatte, gings ihm gut :D

chaotina

unregistriert

4

Freitag, 13. Juni 2008, 09:13

wie wärs mit stöbern?

Hallo Alex,
wenn Fährtengelände ein Problem ist könntest du vielleicht noch Stöbern, da brauchst du nicht ganz so viel Platz.
LG Inka mit Anhang

Treulieb

unregistriert

5

Freitag, 13. Juni 2008, 09:20

Trieb

Ja, wenn die Natur durchbricht, vergessen sogar die Ältesten all Ihre Gebrechen :D
Das ist auch bei alten Männern so: Die sehen ´ne fesche Deern und schon ist das Rheuma wie weggeblasen.
Aber wir wollten ja mal beim Hund bleiben, nich.
Der Vorschlag von Chaotina ist ja auch nicht schlecht.
Hat Dir Dein Mann von diesem "ZOS" erzählt? Kann man ja ähnlich gestalten.
Manuela:ga:

6

Freitag, 13. Juni 2008, 09:23

Ja aber braucht man da nicht auch einen Acker oder Wiese ?
Fängt man das trainieren so an wie Fährten ? Vielleicht kannst du mir mal ein Link nennen oder Buch wo ich mich über Stöbern schlau machen kann. Also früher seinen Ball hat er immer gefunden egal wie hoch das Grass war :)
viele grüße alex

7

Freitag, 13. Juni 2008, 09:26

Hallo Manu,
ich wiederhole mich ja nur ungern, aber Du kannst Dich sicher erinnern, das das wenigste von dem was Reiner erzählt bekommt oder er selbst erlebt mir erzählt wird :D
Das muss an dem chronisch schlechten Gedächtnis liegen...............
Aber ZOS sagt mir was, das wäre natürlich auch eine Idee.............
Schön, dass es soviel tolle Dinge gibt, die wir mit unseren VIerbeinern machen können.
Das könnte ich ja dann sogar hinten auf dem kleinen Platz trainieren...........
Sam wäre zwar glaub ich gar nix tun am liebsten, aber das will ich nicht und außerdem hat er dann glaub ich bis Weihnachten seine komplette Erziehung vergessen :D
Viele Grüße Alex

Edit: Unmögliche Grammatik :)

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 13. Juni 2008, 10:40

Hallo Reiner,

eine Frage: Warum wurde Sam mit 7 Jahren vom Tierartz in Rente geschickt?

Meine zwei sind 8 und 11 Jahre.
Nun, unser "Senior" ist nicht mehr ganz so fit wenn es sehr warm ist. Die steileren Hänge (im Taunus) gehen wir mittlerweile auch langsamer hoch, aber sonst ist er eigentlich noch ganz fit. ...und wenn der Ball ausgepackt wird, wird er auch schlagartig um Jahre jünger....

Bei unserer "Kleinen" merke ich zum Glück noch keine Alterserscheinungen, die ist fit wie eh und je, wobei ich sowieso glaube, daß da eine Katze oder so etwas eingekreuzt ist. Sie springt wie ein Gummiball, balanciert zur Not auch auf der Sofalehne und findet es doch sehr bedauerlich, daß die Eichhörnchen die Bäume hoch können, sie aber leider (oder Gott sei Dank :-)!) nicht.

LG Dagmar, mit Anhang
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 13. Juni 2008, 10:48

http://www.zos-dogs.de/41341.html?*session*id*key*=*session*id*val*

Hallo

Schaut mal hier rein.

Unsere "andere" Abteilung bietet neuerdings ZOS an.

Ziel Objekt Suche

Macht den Hunden scheinbar viel Spass ..und keiner muss hüpfen oder gross rennen

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

10

Freitag, 13. Juni 2008, 10:53

@Dagmar.
Sam hat schon seit beinah zwei Jahre keine Lust mehr auf THS, wir haben immer seine Langsamkeit auf seinen Sturkopf geschoben. Radfahren war im auch ein Kreul (schreibt man das so ?) Auf jeden Fall wurde jetzt festgestellt dass er Arthrose in den Hüften hat (tja da nützt die schönste HD Auswertung nix, wenn die Gelenke dann so was kriegen ;( )
Sehr schlimm bereits für einen Hund in seinem Alter und Gewicht, aber wie sagte der TA so schön, daran wird er nicht sterben :-o

@ Ralf
Vielen Dank,
das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, vielleicht gibt es ja mal ein Seminar bei uns in der Nähe für ZOS

Viele Grüße Alex

Social Bookmarks