Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:15

Frage Ausstellung

Hallo ! Mal ne dumme Frage, muss man eigentlich im PSK sein um seinen Hund ausstellen zu können und wenn ja was kostet der PSK jährlich ? Was sollte man als absoluter Anfänger beachten und wissen ? Gruss Vogti

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:42

Hi Vogti,
man muss nicht im PSK sein um seinen Hund ausstellen zu können.
Wenn man drin sein möchte kostet das ne Aufnahmegebühr von 12,50 (wenn ich mich recht erinnere) und in jedem Fall 50,00 Beitrag jährlich.
Zu der Frage was man als Anfänger unbedingt beachten sollte wendest Du Dich bitte am besten an erfahrene Aussteller in Deiner OG. Das wäre hier zu lang :D
Du siehst also, daß es in so einem Fall besser ist im PSK zu sein :exla:

Der Ingrid

3

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:30

Ausstellung

Hallo Ingrid ! Ich habe hier in Berlin bis jetzt nur einen PSK Platz in Hohenschönhausen gefunden und da steht das K im PSK Logo wohl für Kaffeeklatsch :exla: , denn wenn ich dort vorbei komme ist dort entweder gar nichts los oder die Leute sitzen auf der Terasse und ihre Zwerge bellen am Zaun und das war`s, Riesen habe ich da noch nie gesehen und Mittelschnauzer sind dort auch eine Rarietät. Die machen aber ab und zu mal ne Ausstellung auf ihrem Platz, das dürfte ja dann wohl was für Anfänger sein denke ich. Also diese Truppe hat mich bis jetzt noch nicht dazu verführt in den PSK einzutreten ;) . Gruss Vogti

4

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:49

Hallo Vogti,

aber der/die Züchter(in) deines RS müsste dir doch weiterhelfen können und tun das doch sicher auch gern.

Anna

5

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:12

Zeitproblem

Hallo Anna ! Ich habe bloss immer ein zeitliches Problem, da ich fast nur im Nachtdienst arbeite (nicht im horizontalen Gewerbe ;) ) heisst das immer wenn ich schlafe sind die anderen auf dem Hupla oder auf Ausstellungen usw. aktiv und wenn ich dann zur Arbeit muss gehen die anderen schlafen. An den paar Tagen im Monat die ich frei habe oder auch nicht, kann sich immer kurzfristig was ändern, sind die Züchter dann auch schon meisstens ausgebucht, da sie sehr aktiv sind und auch nicht gleich um die Ecke wohnen. Aber wenn sich`s machen lässt sind sie schon für ihre Leute da. Gruss Vogti

6

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:47

Moin Vogti,

es gibt in Berlin ja nicht nur eine Ortsgruppe.
Geh doch mal auf http://www.psk-pinscher-schnauzer.de und informiere Dich über die Ortsgruppen der LG Berlin.
Du mußt dann einfach mal ausprobieren, wo es Dir am besten gefällt.

Gruß Helga

Jackos Frauchen

unregistriert

7

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:10

Hallo Vogti,

wenn du Lust hast, ruf mich doch mal an, meine Nummer hast du sicher noch, würde hier sonst sicher zu lang werden !

Sabine

8

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 08:17

Hallo Vogti,

es gibt schon noch ein paar mehr Ortsgruppen in Berlin, als nur die Hohenschönhausener.
(Lustig, daß dort mittlerweile Mittelschnauzer eine Rarität sein sollen - das wär mir neu :D )

Bei "uns" in Berlin-Birkenwerder (der Hundeplatz ist direkt an der Bucher Strasse / "hinter" Pankow), findet Samstags - so Interessenten vorhanden sind - auch Ausstellungstraining statt. Kann ich nur empfehlen - ohne die Hilfe der dortigen erfahrenen Aussteller, hätte mein Kleiner wohl nie das Zähnezeigen anständig gelernt :-)

Und mit einem Riesen bist Du da auch in guter Gesellschaft.

Die Trainingszeiten findest Du auf der website:

http://www.psk-berlin-birkenwerder.de

Gruß,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

9

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:24

Danke

@ Jackos Frauchen ! Hallo Sabine noch mal auf diesem Weg vielen Dank für das Treffen und das offene Gespräch zum Thema Ausstellung -:- , wir bleiben doch lieber ein reines Sportteam, da brauch auch kein Richter eine Wendeltreppe im Hals befürchten wenn er was an meinem Hund auszusetzen hat. :exla: und es kann halt nicht jeder ein Model werden. Wünsche ein schönes Wochenende. Gruss Vogti

10

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:18

Hallo Vogti,

ich bin ja nun garnicht neugierig ( iiiich neugierig :D niiiiie :D ), aber was bringt Dich denn jetzt ab von Deiner ursprünglichen Idee, mal auf eine Ausstellung zu gehen.

Herzliche Grüße,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks