Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 22:36

Zp oder Dp

Hallöchen, 8-)

Bin ganz neu hier und freue mich da zu sein.
Also ich hab ein Hund namens Lucy im Pass steht es ist ein Dp hab aber im Internet gelesen das Dp min.45cm und max.50cm,aber mein Hund ist 38cm groß .Es kann auch ein Zp sein aber das glaub ich nicht weil im Internet steht das sie maximal 30cm werden.
Falls es hilft könnte ich auch ein Foto einstellen.

Hoffe auf schnelle Antwort.!

Lg Edi

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 23:47

Was ist das für ein Pass ?

Hallo Edi,

erstmal herzlich willkommen !

So eine Frage hatten wir grade vor kurzem : der thread stand in der Mitglieder-Ära, dort unter "Mitglieder stellen sich vor", der thread hatte den Titel: "Hallo möchte mich auch mal vorstellen und habe gleich ne Frage "

Bei dem dort vorgestellten Pinscher handelte es sich um einen "Pinscher" aus "Nicht-PSK-Zucht" . Es stellte sich heraus , dass es außerhalb des PSK Vermehrer gibt, die "Riesen-Zwergpinscher" offenbar für gutes Geld als "Deutsche Pinscher" verkaufen.

Eine Frage : Was ist das denn für ein "Pass" ?

Grüßle Gisela



3

Montag, 11. Februar 2008, 01:07

Hallo Edi,

herzlich Willkommen bei uns! :)

Leider weißt Du bei einem Hund ohne Papiere, nie was drin steckt...

Hier mal das Thema, welches Gisela meinte.

Zeig doch mal ein Bild, dann kann man vielleicht eine Tendenz erkennen.

Ich vergaß, es dauert noch etwas, bis Du dort lesen kannst...

4

Montag, 11. Februar 2008, 18:26

Impfpass/Fotos

Hallo,

Ich kann da nicht einsehen wieso auch immer.
Das ist ein Impfpass.
Da steht drauf Rasse: Pinscher
[hr]

Ich brauche Hilfe ich sitz jetzt schon 15min am Computer und versuche ein Bild hier rein zu bekommen [list=1]ich mache das so
[/list=1] da kommt dann immer so ne durchgestrichene Camera..
Könnt ihr helfen..?



Lg Edi[/list]

5

Montag, 11. Februar 2008, 19:00

Hey,
Hier die Bilder,Hoffe sie sind hilfreich!




Der Rote Anorak hat meine Mutter gemacht :D



Lg Edi



Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 11. Februar 2008, 19:30

Hallo Edi,
meine Meinung:
Eher ein zu großer Zwergpinscher als ein zu kleiner Dt. Pinscher.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

7

Montag, 11. Februar 2008, 19:30

Hallo Edi,

herzlich Willkommen im Portal. Deinem Profil entnehme ich, daß Du 14 Jahre alt bist und da gehe ich mal davon aus, daß Du Deinen Hund nicht selber angeschafft hast. Frag doch mal Deine Eltern wo er denn her ist und wie sie zu ihm gekommen sind.

Von der Optik her ist er ein weder/noch :D

Für nen Zwergpinscher zu groß und für nen Deutschen Pinscher zu klein. Der Eintrag "Pinscher" wäre bei Kennern allerdings immer als Deutscher Pinscher zu werten. So wie "Schnauzer" immer für den Mittelschlag steht.

Der Ingrid

marilinchen

unregistriert

8

Montag, 11. Februar 2008, 19:44

Hall Edi,

für mich auch eher ein zu großer Zwerg.

Viele Grüße
Lina und die Riesen-Zwerge

9

Montag, 11. Februar 2008, 20:21

Aus.../Recht

Hallo,

@Ingrid: Da muss ichmeine Eltern nicht fragen^^.Lucy(Hund)kommt von einem ungarischen Züchter. Wir mussten uns Papiere und er musste Abgecheckt werden, bevor wir mit ihm nach Deutschland zurückkehren dürften.Das war es uns wert.
@all: Hoffentlich habt ihr recht die will sich nämlich paaren und meine Eltern wollen keine Mischlinge.Mir wär es egal hauptsache sie ist glücklich. Die hat so ein unglaublichen Mutterinstinkt echt klasse, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte . ;)

Danke für die Antworten.Echt 1a Forum (**)


Lg, Edi


Zibirian

unregistriert

10

Montag, 11. Februar 2008, 20:54

Hallo Edi,

Du schreibst Lucy ist vom Züchter und hat Papiere. Meinst Du einen Impfpass oder eine Ahnentafel, die FCI anerkannt ist ?

Ein Impfpass sind keine Papiere im Sinne der Zucht.

Paaren ist nicht gleich züchten :D

Der Ingrid

Social Bookmarks