Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

1

Samstag, 12. Juli 2008, 10:32

Schwarzes Zahnfleisch

Riese 6 Jahre alt, war 3 Tage in Pflege weil Besitzer in Kurzurlaub, der Hund läßt ohne die Besitzer niemanden an sich ran :( , hat also wohl 3 Tage im Zwinger gehockt.

Hund hat sich ganz heiser gebellt, würgt jetzt und hat schwarzes Zahnfleisch sagt der Besitzer.

Hab ihn sofort zum TA geschickt (telefonisch,weil wohnt weit weg) , aber was kann das sein ?

Der Ingrid

2

Samstag, 12. Juli 2008, 10:35

Hallo Ingrid

das habe ich ja noch nie gehört. Bin total sprachlos was das sein könnte.


LG Petra und Lilly

Hanifeh

unregistriert

3

Samstag, 12. Juli 2008, 11:12

PLÖTZLICH schwarz???
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....
Bei starker Schwermetallbelastung kann sich das Zahnfleisch schwarz verfärben - aber das kriegt man doch nicht in drei Tagen hin?
Ein schwarzer Riese mit viel Pigment hat vermutlich immer schon dunkles Zahnfleisch gehabt. Durch den Streß und die Bellerei hat er vielleicht ein Herz/Durchblutungsproblem, so daß es insgesamt jetzt schwarz erscheint, aber eigentlich "nur" dunkelblau ist? So ein erhebliches Durchblutungsproblem kenne ich eigentlich nur von schlecht ausgeführten Operationen oder massiver Herzschwäche.
Komische Sache - sofort zum TA dürfte der einzige richtige Weg sein!
Li Gr S

Zibirian

unregistriert

4

Samstag, 12. Juli 2008, 11:31

Ich hab aufgrund der Würgerei und der schlechten Durchblutung eigentlich gleich auf Magendreher getippt. Er meinte nee, das wärs nicht :?:

Jedenfalls hab ich auch gesagt Pigmentierung sowieso, aber wenns so dolle ist sofort zum TA und das wollte er auch gleich machen.

Bin selber gespannt was das sein soll 8-|

Der Ingrid

Hanifeh

unregistriert

5

Samstag, 12. Juli 2008, 11:38

Zitat

Bin selber gespannt was das sein soll

Ich auch - bitte berichten!
Magendreher kam mir auch in den Sinn - aber wenn er damit drei Tage rumgelaufen wäre..... Das Würgen hab ich eher auf eine Kehlkopfreizung vom Dauerbellen geschoben.
Egal - ich bin gespannt!
Li Gr S

Zibirian

unregistriert

6

Samstag, 12. Juli 2008, 11:47

Ich hab dem Besitzer gesagt, daß er mich unbedingt informieren möchte.

Der Riese ist von uns aus dem L-Wurf.

Aber wieder ein Beweis dafür, daß es funktionieren kann, das gute Verhältnis zwischen Züchter und Besitzer.

Wir hören ewigzeiten nix von ihm, aber wenn etwas Besonderes ist, erstmal die Ulrich fragen :D

Der Ingrid

7

Samstag, 12. Juli 2008, 12:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Aber wieder ein Beweis dafür, daß es funktionieren kann, das gute Verhältnis zwischen Züchter und Besitzer.

Wir hören ewigzeiten nix von ihm, aber wenn etwas Besonderes ist, erstmal die Ulrich fragen :D



so sollte es meiner meinung nach auch sein -:-

liebe grüße

elke

Lancelot

unregistriert

8

Samstag, 12. Juli 2008, 15:23

Zitat

Aber wieder ein Beweis dafür, daß es funktionieren kann, das gute Verhältnis zwischen Züchter und Besitzer.


Klar! Die Züchterin ist doch die ERSTE MAMA!!!!! :D
Und man liebt sie, weil man ihr schließlich den Hund verdankt. (**) (**)


9

Samstag, 12. Juli 2008, 17:58

Hallo Ingrid,

zur Sache kann ich leider nichts schreiben, muss aber trotzdem mal was loswerden: Schön zu lesen, dass sich manche Züchter noch nach Jahren für ihre "Babies" interessieren. Selbstversändlich ist das leider nicht... :( Für manche ist der Nachwuchs nur interessant, wenn er der Nachzucht dient.

Ingrid, auch wenn Du weit weg wohnst, Du stehst auf meiner Favoritenzüchterliste! -:-

LG
Ina


Emma Piel

unregistriert

10

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:49

ohne

Zibirian, Magendrehung kann es nicht sein, weil , dann Hund schon innerhalb von 4 Stunden tot wäre. Im schlimmsten Fall nach 2 Stunden ! Und : Zahnfliesch hell bis weiß !
Und schwarzes Zahnfleisch ist ja eigentlich normal. Vielleicht hatte er vorher rosa Zahnfieisch und durch die Freihaltung an der Sonne hat sich Pigment gebildet. Brauch aber auch wenigstens 14 Tage ? Ich finde das alles mysteriös. Es gibt auch noch Melanome im Rachenbereich, aber das muß ein Tierarzt feststellen. Ich denke alles spekulieren hilft dir und dem Hund wenig . Emma Piel

Social Bookmarks