Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:56

Guter Kleintier-Internist in Kieler/Hamburger Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich GUTEN Kleintier- Internisten in der Nähe Kiel/Hamburg.

In Hamburg kenne ich vom Hören (!) die Tierklinik Nordersteht - Magunna.......
Ihr lieben Hanseaten - was könnt Ihr empfehlen? Dort oder gibt es Alternativen?

LG Janka

P.S. Geht um meinen Zwerg - habe großes Blutbild machen lassen, weil er mir insgesamt etwas "schlapper" vorkommt (obwohl sonst nix an Auffälligkeiten)
Im Blutbild dann auffällige Werte:
T4 - im unteren Grenz-(Normal-)bereich
Monocyten - erhöht
Globuline - erniedrigt
HbE - erhöht

Ich würde das gerne kompetent weiter abklären lassen (SDU, Cushing??), evt. auch Ultraschall vom Herzen machen lassen (da wurde mir Dr. Schmidt in Kaltenkirchen empfohlen - ist er jemanden bekannt? ). Zwergi geht es ja nicht wirklich schlecht, ist eben nur insgesamt etwas schlapper.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:20

hallo janka, die klinik nickel- magunna in norderstedt kenne ich. war mit charly dort zur diagnostik. sind gerätetechnisch gut ausgestattet. fachlich kann ich sie nicht einschätzen, weil die ergebnisse so eindeutig waren, keine hilfe und somit auch keine behandlung möglich war.

sdu...hab den trh test im vorfeld wegen verhaltensauffälligkeiten bei charly machen lassen. über die thematik sdu habe ich mich mit frau dr. barbara schöning in hh unterhalten. wollte damals mal ihren eindruck von charlys verhalten. sie schaute ihn sich auch an, aber wir mußten abbrechen, eine kleine bewegung des sitzenden helfers reichte, um ihn zu aktivieren und er war sofort auf 180 und kam von sich aus nicht mehr runter. unterbrechen sollten wir nicht. :( ich hatte das gefühl, sie ist in dem bereich sdu sehr fit.

alles gute für den spatzi und daumendrück, dass es nichts schlimmes ist :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:18

Hallo Janka,

von DIESER Klink, habe ich bisher nur Gutes gehört.
War früher mit meinen ersten Zwerg Raudi auch da.

TA`s zu empfehlen......ist immer sone Sache.

Schau mal unter Gesundheit und Krankheiten, da ist eune Liste von Fachärzten angepinnt.
Wollt sie hier einfügen, geht nicht. :gr?:


LG Monika

PS: Tierklinik Nordersteht - Magunna....habe ich auch bisher nur Gutes gehört, selber kenne ich sie nicht.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Schnuffi

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:19

Hallo Janka,
ich melde mich bei Dir mit einer PN. Kann nur sehr viel positives über Magunna (Internist Spezialist ist Prof. Nickel) Auch Dr. Schmidt in Kaltenkirchen ist der Herzspezialist zwischen Flensburg und Hannover. Seit ca. 1 1/2 Jahren gibt es Dr. Wiemer in Kiel Projensdorf, kann ich auch sehr empfehlen, er war früher bei Magunna in Norderstedt und hat bei einer Mittelschnauzerhündin vor vielen Jahren schon das Chushin-Syndrom frühzeitig diagnostiziert. Dank erfolgreicher Behandlung ist diese Hündin dann auch alt geworden! In der Pn habe ich Dir meine Telefonnummer mitgeteilt.

Alles Liebe für Deinen süßen Zwerg

Halamasch

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:11

Hallo Janka

ich schwöre auf Prof. Dr. Dr. Nickel in der Tierklinik Magunna. Ich lass mich dort aber nur auf Nickel ein, wenn es was ein internistisches Problem ist.


Viele liebe Grüsse Petra und die Halamaschbande

Caspar33

unregistriert

6

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:56

Hallo Ihr Lieben :love:

vielen Dank für die Empfehlungen und die lieben Wünsche!!

Es ist doch immer wieder wertvoll hier im Schnaupi nachzufragen!!

LG Janka und Casparlein

Eggertdanny

unregistriert

7

Freitag, 20. Juli 2012, 06:39

Hallo Janka,

also ich schwöre auch auf die Klinik, die Dumo/Monika schon genannt hat : Schmidt Reichel-Saar in Wandsbek. Die sind sehr nett, einfühlend und kompetent und wenns heikel wird, fahre ich IMMER dort hin - schon damals mit Eggert!

Bei Magunna in Norderstedt war ich auch schon, allerdings nicht bei Nickel oder Magunna direkt. Die sind zwar sehr gut ausgestattet aber so recht zufrieden war ich trotzdem nicht. Es wurde nicht sehr viel unternommen und abgeklärt und eigentlich hätte ich es mir sparen können, den langen Weg auf mich zu nehmen.

Dr. Schmidt als Herzspezialist ist nur zu empfehlen und absolut kompetent, wenn es um Herzangelegenheiten geht. Dann ich also uneingeschränkt empfehlen !

Ich hoffe, dass Du schnell kompetente Hilfe findest und es Caspar :**: bald wieder besser geht !!

8

Freitag, 20. Juli 2012, 06:47

Hallo Janka,

ich habe mit Magunna leider sehr schlechte Erfahrung gemacht !

Ich kann Tierärztliche Spezialisten Linek in Hamburg empfehlen da hat man auch nicht gleich das Gefühl abgezockt zu werden !! Wie ich es leider bei Magunna erlebt habe und nur schwammige Aussagen und alles einmal durchprobiert was geht !!

Aber im Endeffekt musst Du in der Tat selber schauen ! Barghteheide die Kleintierpraxis soll auch sehr gut sein !

Ich hoffe der kleine wird schnell wieder gesund !!!

Caspar33

unregistriert

9

Freitag, 20. Juli 2012, 09:01

Hallo Ihr Beiden,

Euch auch ganz herzlichen Dank für die Informationen und Einschätzungen!! -:-

LG Janka mit Stöpselchen Caspar

Caspar33

unregistriert

10

Freitag, 3. Mai 2013, 08:28

Moin,

Ich wollte mal berichten, was eigentlich aus dieser Sache geworden ist.

Nach Einigem Hin und Her stellte sich bei dem dritten TA heraus, dass Caspar deswegen schlapper war, weil er "Rücken" hatte. ;(
Das war ungefähr im September letzten Jahres. Was genau am Rücken, das hätte in einem MRT geklärt werden können, worauf wir dann erstmal verzichtet haben. Er erhielt Schmerzmittel und die Beschwerden waren dann innerhalb von zwei Wochen weg.

Bis April diesen Jahres ;(

Ich bin dann wieder in die Tierklinik "Lademannbogen" in HH gefahren (da war ich im letzten September auch). Gestern wurde bei Caspar dann ein MRT von der Lendenwirbelsäule gemacht. Wie sich herausstellte drückt eine der Bandscheiben auf das Rückenmark im Lendenwirbelbereich. Einer der Wirbelkörper weist einen Defekt auf und dadurch hat die Bandscheibe nicht genügend Halt und fällt vor.

Allerdings ist der Vorfall glücklicherweise nicht sooooo groß. Es werden keine Nerven eingeklemmt, sondern es kommt lediglich zu einer Reizung der Häute, die das Rückenmark umgeben und das verursacht Schmerzen. Es ist zunächst keine OP nötig.

Darüber bin ich sehr glücklich.

Es wurde eine sogenannte Neuraltherapie gemacht. Falls die nicht anschlägt bekommt er ab Montag dann erstmal höher dosiert Schmerzmittel. Man muss sich das so wie beim Menschen mit einer Bandscheibenproblematik vorstellen.

Ich bin super froh, dass ich so hartnäckig war. Die Symptome die Caspar gezeigt hat waren nicht so auffällig. Er war bisschen ruhiger, hat ab und an mal den Kopf nach hinten oben überstreckt oder zum Po gesehen. Mehr nicht. Springen durfte er allerdings von meiner Seite aus schon seit letztem Herbst nicht mehr ( deswegen wird es auch trotz intensiver Vorbeitungen bis zum letzten Herbst keine UPr1 -Prüfung mehr geben...).

Jetzt heißt es ein bisschen durchhalten, bis die Symptomatik sich wieder stabilisiert und er keine Beschwerden mehr hat.

Nach Absprache mit der TÄ darf er seinen heißgeliebten Ball aber noch tragen und damit spielen. Plötzliche Abstoppbewegungen sollten vermieden werden. Aber darauf habe ich sowieso schon geachtet.


Warum ich das hier poste:

Erstens - ich kann ausdrücklich die Kleintierklinik Lademannbogen in HH empfehlen. Die Neurologin Frau Dr. Furck ist fachlich sehr kompetent und es ist alles sehr professionell abgelaufen.

Zweitens - wenn man das Gefühl hat, es stimmt etwas nicht mit seiner Fellnase und es ist nicht so richtig fassbar - dranbleiben. Es lohnt sich.

Und dann - kennt jemand eine gute Krankengymnastin in der Kieler Umgebung? Gut wäre eine Frau, das Caspar nicht so der Männerfreund ist....... ( und sich dann sowieso total verspannen würde).

LG Janka

Social Bookmarks