Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:57

Hund- auf-- den-- Arm- nehmer....

Hallo

ich habe gerade ein Erlebnis der "Oh da kommen Hunde, da nehme ich Fiffi doch ganz schnell mal hoch" Art gehabt.
Freilaufender Cocker mit Mann...meine Beiden hin,...ganz freundlich, Chica etwas stuermich, wie sie es manchmal tut, wenn sie uebermuetig ist. Sie bremst aber immer ab und ist immer, aber auch IMMER lieb. Ist der Hund alt, krank oder doof, laesst sie ihn sofort in Ruh.Joker ist eh so vorsichtig und freunlich. Gut, kann Mann nicht wissen. Cocker war voellig gelassen. Als Chica anbrauste riss der Mensch das Tier auf seinen Arm und schrie den Namen des Cockers 200 mal hintereinander in Panik!
Ich fragte, weil ich dachte, der ist evtl. operiert oder so (meine Beiden hatten schon abgedreht)...doch der Cocker war ja freilaufend und da denke ich, da darf man doch HUnd hinlaufen lassen.
Der Mensch reagierte etwas genervt..."nein, der HUnd ist nicht krank oder so, aber er hat ANGST!War ein Ruede, also auch keine Laeufigkeit oder sowas....
Also bei Omas kenne ich das, wenn die Fiffi hochnehmen, wenn meine Grossen kommen, da guck ich gar nicht mehr hin, aber ein gestandener Kerl, der den schweren Cocker "rettet"...wie bloed ist sowas?
Wie verhaltet ihr euch, wenn aber auch gar keine Agression seitens eurer Hunde da ist???Und der HUnd lief FREI, wohlgemerkt. Wenn er angeleint gewesen ware gehen die gar nicht hin, da sie nicht duerfen, es sei denn, ich kenne den.
Ich finde es absolut besch... den Hund hochzunehmen. Wie seht ihr das?

liebe Gruesse, verwundert....und zu schwach meine hochzuheben, wenn Dogge im Anmarsch :exla:

oh , falsche Abteilung...sollte in allg. HUndethemen...soooory

mercedes122

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:20

Da kannste machen nix.
Charlie liebt ja kleine Hunde abgöttisch, aber leider wissen das die HH von den kleinen Hunden nicht.
Die uns kennen sehen es jetzt gelassen, aber Fremde :m:


3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:31

leider einer der meist gemachten Fehler von Zwerg-/Kleinhundebesitzern, der wahrscheinlich niemals auszurotten ist.
Nettes Erlebnis am Rande: wir gingen mit einer ganzen Gruppe unterschiedlichster Hunde spazieren, darunter ein nicht so ganz schwerer Rottweiler-Rüde (ca. 50 kg). Uns entgegen kommt eine Westie-Besitzerin - sieht unseren Trupp, schnappt Wauzi, schwupps - nimmt ihn auf den Arm. Der fast erwachsene, kräftige Sohn meiner Freundin schnappt sich seinen Rotti, nimmt ihn ebenfalls auf den Arm und trägt ihn an dem verdutzen Westie-Frauchen mit den Worten : "Douglas, Du musst keine Angst haben!" vorbei. Manno, hatten wir Spaß!

Viele Grüße
Gaby

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:33

Der Mann weiß ja nicht, dass deine Hunde so zahm sind ;)
Der hatte wahrlich Angst um seinen Hund.

Meine laufen auch frei und heute drehte eine Dame ganz hektisch ab,
als sie meine Hund auf sich zu kommen sah. Da drehten meine auch rum
und gut wars. Die kannte uns noch nicht.
Ich mach mich nicht mehr groß rum, die Hunde wissen zu wem sie dürfen
und da bei uns jeder Sepp und Depp in der neuen Siedlung sich einen Hund
holen muß und die dann durch die Wiesen schleifen müssen wenn sie mich sehen
ist das nicht mein Problem.
Ich komme gut mit meinen zurecht, natürlich gibt es auch mal eine Ausnahme
aber sehr selten. Sie hören fast immer :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Sabimopa

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:34

Vielleicht sollte man mal einfach darüber nachdenken, ob den Personen mit den Hunden mal was passiert ist, das sie ihre Hunde hochreissen? Nicht drüber lustig machen.

Ich spreche da aus Erfahrung, ich ahtte mal ein sehr unschönes Erlebnis mit einem Staff, was für mit einem toten Hund endete, ausserdem habe ich nur noch 40% Sehrkraft auf dem linken Auge, an der linken Hund fehlt ein Finger und die Sehne am Daumen ist durch. Das linke Bein ist zerbissen und meine Arbeit habe ich damals nach sehr langer Krankheit verloren, nicht wegen der Krankheitszeit, sondern weil ich den Beruf nicht mehr ausüben könnte. Es war 1996, also noch vor der ganzen Panikmache über die Medien. Und mir ist es noch heute egal ob mir ein kleiner Hund oder ein großer Hund entgegengerannt kommt, habe ich die Möglichkeit, gehe ich sofort zwischen zwei Autos durch und gehe auf die andere Strassenseite.

Als ich Debby gerade ein paar Tage hatte, kam so ein kleiner Kläffer auf uns zugestürmt, da habe ich Debby automatisch hochgenommen, das kommt ganz automatisch, man will es gar nicht, es kommt einfach. Und das man einen Hund vorschickt mit "der Hund hat Angst" ist wie ein Selbstschutz.

Und warum sollte ein Hund nicht freilaufen dürfen, ist das ein Freibrief für alle anderen Hundehalter, ihre Hunde drauf zurennen lassen????

Denkt man darüber nach, bevor man nächstes Mal jemand belächelt

So und nun könnt Ihr mich zerreissen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:44

Oh das ist natürlich übel, keiner wird dich zerreißen.
Es tut mir Leid, dass du das durch machen musstest.

Da kann man deine Angst ja verstehen, wenn ein Hund
auf dich zu rennt, den du nicht kennst !!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

chicalondon

unregistriert

7

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:48

ich zerreisse niemanden.
Sabine...natuerlich kenne ich auch Menschen mit Angst und habe absolutes Verstaendnis!
Es ging mir um die Hundebesitzer, die ihre Fifis auf den Arm nehmen des Hundes wegen....und laecheln tu ich nicht, ich aergere mich fuer den armen Hund.Finde ich es doch so falsch!

Ausnahmen wie in deinem Fall...die sind selten und werden respektiert....ich sehe, wenn jemand Angst hat und verhalte mich dementsprechend...ist es allerdings so ein "mein Hund hat Angst" Ding koennte ich auch so reagieren wie der Rottweilerbesitzer...leider hab ich keine Kraft meine Mammuts auf den Arm zu nehmen.,...lustig waers.

Dir wuensche ich NIE wieder so ein Erlebnis, schrecklich!Das tut mir wirklich sehr leid!

Liebe Gruesse von der INsel

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:51

Ich finde es nicht okay, Hunde einfach auf andere Hunde, Menschen mit und ohne Hunde usw. zurennen zu lassen. Woher soll man wissen, wer da immer freundich ist :?: :?: Selbst die "Will-nur-spielen"-Hunde... Wenn en Großer mit seiner Pfote auf meine Kleine haut, hat sie einen Schreck, vielleicht Schmerzen und hat keine Böcke mehr auf spielen.
Dagegen ist vorsichtiges Kennenlernen für mich okay.

Kommt also ein großer Hund und stürmt auf meine Kleine los, stell ich mich davor oder ich würde sie auch auf den Arm nehmen. Wäre mir sch...egal was andere denken. Ist doch mein Hund und ich muß mit meinem Hund klar kommen.
Aber noch hat sie ja ihren 12 1/2 Jahre alten Bodyguard DP "Ingo" an ihrer Seite ;)

@Gaby
8-) mit Rotti :-) :-)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

schwarzer Teufel

unregistriert

9

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:56

Q sabimopa
also in gewisser wiese kann ich dich da auch verstehen und ich weiß nicht wie ich in deiner situation auf fremde hunde reagieren würde, aber wenn jemand seinen hund frei laufen läst und diesen nicht zu sich ruft, wenn andere hunde kommen, gehe ich davon aus, das dieser hund verträglich inst und die beiden spielen dürfen. wenn ich fremden hunden begegne, rufe ich diablo immer zu mir und schaue mir die hunde vorab an, ob gefahr für unseren hund besteht. da wir früher auch solche sogenannten Kampfhunde hatten, gehe ich der gefahr einer beiserei lieber aus dem weg und überlege, auf welches bein ich im notfall verzichten kann. die aktion mit hund auf den arm nehmen, ist da glaube ich noch eine harmlose variante. mein freund war damals mit seiner hündin im park, als er eine dame traf, diese sah seinen hund, der gar keine anstalten macht zu ihrem zu gehen, zog diesen an leine und halsbansd hoch bis er zappelte. unsere Hündi schaute verdutzt und wollte natürlich wissen warum der hund so zappelt. darauf fin die fru an, sich im kreis zudrehen uns schleuderte ihren hund immer noch an der leine hängend (ohne füße auuf dem Boden) ind die runde. :m: :m: :m:
mein freund hatte dann richtig probleme unsere höündin in den griff zu bekommen, da diese dies als tolles spiel empfand.
aber ich denke auch, das ein vernünftiges miteinander funktionieren sollte. deshalb darf unser hund auch nicht zu anderen hunden, wenn diese direkt bei ihren besitzern sind oder an der leine. es sei denn der hh erlaubt, das die hundis spielen.
lg sonja

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:00

Hallo ihr,

es gibt denke ich verschieden Arten von "auf den Arm nehmern". Ich selber habe im engsten Bekanntenkreis eine ältere Dame die, egal wie groß oder klein der andere Hund ist immer absolut panisch reagiert und ihren Hund (20kg Brocken) auf den Arm nimmt. Ergebnis ist, das der Hund mit knapp 12 Jahren kaum "hündisch" sprechen kann bzw. es erst von meinem gelernt hat.
Ich glaube genau solche Fälle hat Chica gemeint, denn sowas sollte echt niemand einen Hund zumuten. Leider steckt man selten in dem Gegenüber und weiß nich wieso jemand seinem Hund auf den Arm nimmt. Ich leine Jerry immer an wenn ich andere Hunde sehe. Erst wenn die anderen Hundebesitzer mir das o.k. geben dann lasse ich ihn los. So vermeide ich Missverständnisse...

Grüßle
Deni+Jerry
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks