Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich
  • »Patchy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 4. April 2012, 11:06

Wer hat auch Schmidt Einzelbox für Citroen Berlingo????

Hi,

habe seit letzter Woche mein neues Auto :thumbsup: und wir wollten jetzt auf eine Schmidt Box umsteigen.

Habe gerade bei Schmidt angerufen, wegen den Maßen. Ich hätte gern eine Einzelbox für einen Schnauzer, aber noch ausreichend Platz, damit daneben auch noch die Einkäufe passen.

Von Schmidt haben sie mir folgende Maße dafür angegeben: 70cm B x 86cm tief x 80cm hoch. Erscheint mir relativ gigantisch.

Unsere jetzige hat: L82 x B 51 x H 61. Aber man kann Sie nur quer reinstellen, weil die Türen auf der langen Seite sind.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Schmidt Einzelbox für den Citroen Berlingo??

LG
Iris

2

Mittwoch, 4. April 2012, 11:36

hallo iris,

nein - ich habe keine erfahrung mit der box, aber einen citroen berlingo.

und bei mir steht hinten drin eine doppel-gitter-box für zwei mittelschnauzer-rüden. ich würde für einen mittel keine so grosse box nehmen, denn meine erfahrung ist, daß zuviel platz für hunde auch nicht angenehm ist. meine können sitzen, stehen, sich bequem hinlegen und in kurven werden sie nicht zu sehr hin- und hergeschaukelt.

als doppelbox (leicht umgebaut wegen der schräge), hab ich diese box: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetr…ortkaefig/33739

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

3

Mittwoch, 4. April 2012, 11:47

meine schwester hatte früher auch den alten berlingo, dort wurden ihre rottidamen nur durch gitter von einander getrennt. ich selber habe auch so eine box wie claudia, sie ist sehr angenehm, du kannst die trennwand herausnehmen und die box bei nichtgebrauch zusammenklappen.

bis zum 5. april gibts bei zooplus noch 10% rabatt beim einkauf.. ^^

Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 4. April 2012, 12:07

Also, 80 cm hoch 8o

Hat Dein Schnauz die Ausmaße eines Irish Woolfhound :gr?: Oder willst Du da drin aufrecht stehen :exla:

Bei der Breite und Tiefe kriegst Du gut und gerne 2 Schnauzer unter, von der Höhe mal ganz abgesehen, die wäre selbst für nen Riesen noch ausreichend :!:

Also diese Gitterdinger finde ich genial, preiswert, schnell zusammengeklappt und rausgenommen, Hundi kriegt im Sommer viel mehr Luft.

Was will das Schnauzerherz mehr ? :D

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Mittwoch, 4. April 2012, 12:25

Hm, genau das Gitterdings hatten wir erst auch und schnell wieder rausgehaun. Die klappern, da kannste verrödeln, verzurren, bekleben und verklemmen. Nützt alles nüscht. Stimmt, praktisch sind'se, aber das Klappern.... :cursing:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

albert`s Uta

unregistriert

6

Mittwoch, 4. April 2012, 12:50

Iris da fährst einfach zum Schmidt hin und sagst welche Größe du willst und dann stellt er sie ins Auto und gut ist.
Der hat alle Größen auf Lager kein Problem.

Das sind hat die passgenauen Maße für dieses Auto die er dir angegeben hat aber eine kleinere passt ja auch rein. du musst nur sagen was du willst dann bekommst das von ihm.

LG Uta

7

Mittwoch, 4. April 2012, 12:51

... also bei mir im auto ist relativ ruhig.

es sei denn die in den boxen hängenden edelstahlwassereimer sind leer (bzw. der von ziggy ;-) ) ... dann wirds klimperig ...
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

8

Mittwoch, 4. April 2012, 13:22

@Astrid,

haste kein Radio :gr?:

Volle Kanne auf die Mucke und dann ist nüscht mehr mit Klappern :exla:

Der Ingrid

9

Mittwoch, 4. April 2012, 13:30

also ich hab auch die Doppelgitterbox aus Claudias Link und das Einzige das klappert ist die Trennwand, die ich bei Nichtgebrauch einfach innen rechts oder links am Seitenteil einhake...

10

Mittwoch, 4. April 2012, 13:44

die trennwand ist bei mir nochmal extra fest gebunden ... weil: die herren haben die sich gegenseitig weggedrückt ...

jetzt kann sie sich nicht mehr bewegen und daher ist ruhe!

gut ist: das ding hat ja auf einer seite 2 türen und gegenüberliegend eine. d.h. die hintere fluchttür ist standardmässig eingebaut ... egal wie rum man das ding im auto hat.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks