Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. März 2011, 10:08

Hund Katze Maus

Hallo Portaler
Wer hat gestern Hund Katze Maus gesehen? Beitrag: Hundezucht,in meinen Augen Hundeverm.... :m: :m: :m: .
Unterbringung der Tiere eine einzige Katastrophe,aber alles vom Veterenäramt geduldet :nuho: :nuho: :nuho: .
LG Cindy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cindy« (13. März 2011, 10:15) aus folgendem Grund: Ist leider falsch angezeigt nicht unter Glückwünsche und Gratulationen


Emma Piel

unregistriert

2

Sonntag, 13. März 2011, 10:39

Beitrag

Ich habe es gesehen. Aber der ist seit 17 Jahren bekannt. Und da er gewerblich züchtet,ist so schnell kein Rankommen.Emma Oiel

3

Sonntag, 13. März 2011, 11:53

Habe es auch gesehen und war entsetzt- dass Amtstierärzte solche Misstände überhaupt dulden- unfassbar !!!
Sehr löblich an TH-Leiter Frank Weber (TH Hamburg ) fand ich, dass er genau differenzierte zwischen gewerblichen Züchtern / Vermehrern und seriösen Züchtern , und darauf aufmerksam machte, dass man sich die Zucht genau anschauen und in einem solchen Dreckstall nicht kaufen sollte , schon wegen Haltung und Prägung der Elterntiere und Welpen und dies nicht keineswegs unterstützen sollte, sondern wenn Rassehund dann beim seriösen Züchter .
Oftmals fällt das Differenzieren zwischen Züchtern und Vermehrern den Tierschützern arg schwer und sie scheren alle über einen Kamm -wie das z.B. die Moderatorin von Tiere suchen ein Zuhause auf WDR gerne tut .
LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 13. März 2011, 17:39

Hallo Portaler,
habe mir die Sendung in VOX-Now angesehen.
Ja, es ist absolut unverständlich das ein Kreis-Veterinäramt bzw. die Gesetzgebung sich so verhält.
Der Appell "Kaufe niemals bei solchen Hundevermehren od. Massenzüchtern einen Hund" kann gar nicht oft genug wiederholt werden (Der Begriff Züchter steht hier nur in Verbindung mit der Masse).
In der Hoffnung das VOX am Ball bleiben wird, werden wir weitere Informationen bekommen.

Ich persönlich wüsste nicht, ob ich die Ruhe bewahren könnte, wenn ich diese Zustände live gesehen hätte. :-| :-| :-| :m: :m: :m:

http://www.voxnow.de/hundkatzemaus.php?c…ayer=1&season=0
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »grisu« (13. März 2011, 17:49)


5

Sonntag, 13. März 2011, 18:08

Kann nicht verstehen das das sooo erlaubt ist ;( .Vermehrer sind das....

Die Hunde sehen total unglücklich aus und es ist absolut keine artgerechte Haltung.

Und versteigern geht auch absolut garnicht.Was sind auch das für Leute die "helfen"

bei dieser Auktion zu bieten??

Entsetzte Grüße,Bianca

6

Sonntag, 13. März 2011, 18:51

Als ich dieses Lager sah ,ist es nicht mehr weit weg vom Ausland ... !

Wir werden uns auch mit Frank Weber in Verbindung setzten und versuchen ihm bei zu stehen !

Unter anderem sind das auch Züchter .. die auf die schwarze Liste gehören !

7

Sonntag, 13. März 2011, 19:05

Mindestanforderung

Hallo ! Wenn ich mir mal die gesetzlichen Mindestanforderungen z.B. für die Zwingerhaltung eines Hundes so ansehe oder das sogar noch eine Anbindehaltung erlaubt ist wenn der Hund an der Laufvorrichtung eine mindestens 6 Meter freibewegliche Laufleine hat und eine Hütte dann Frage ich mich sowieso an manchen Stellen ob die Gesetze noch Zeitgemäss sind. Aber wenn du z.B. auf ein Grundstück kommst wo diese Laufvorrichtung eben gerade mal diese 6 Meter erfüllen und der Hund ne isolierte Hundehütte hat, was willst du da als Mitarbeiter vom OA usw. machen, für mich wäre Anbindehaltung verboten aber wenn eben mal diese Mindestanforderungen eingehalten werden dann kannste nur zähneknirschend wieder abrücken. Wenn der Typ der da in der Fernsehsendung zu sehen war die Zwingeranlagen bzw. die dazugehörigen Hundehütten nach einer Auflage vom Vet Amt besser wärmeisoliert, dann kann er Lustig so weiter machen. Die vorgeschriebene Mindestgrösse für Hundezwinger hat er eben gehabt und die nötige gewerbliche Genehmigung auch , na und Bieter sind doch nur weggeblieben weil zu dieser Auktion gerade ne Kamera da war ansonnsten hätten bestimmt noch Leute zugeschlagen, da bin ich mir ziemlich sicher. Es waren auch nur sehr wenige Tierschützer vor Ort also wenn das überhaupt so ca. 20 Leute waren dann war das schon viel na ja und die kann der Typ locker verschmerzen. Ich stehe leider auch öfter zwischen Baum und Borke wenn es um mich als privaten Hundehalter und Hundeliebhaber geht und den beruflichen Dingen. Gruss Vogti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (13. März 2011, 19:24)


8

Sonntag, 13. März 2011, 22:08

Ich denke es wird schon was geschehen .. der Frank ist bekannt und läst nicht locker und hat bestimmt bald einige die ihm zur Seite stehen ..
da schätze ich doch wieder mal das FB .., gleich großes Interesse und wird weiter verbreitet ! :thumbsup: :thumbup:

9

Sonntag, 13. März 2011, 22:20

daumen Drücken

Hallo ! Ich würde mich auch sehr freuen wenn sich was tut, allerdings wo Frank nochmal beim Vet Amt angerufen hat und ich mir die dortigen Aussagen angehört habe wuste ich das der Vermehrer nochmal die Auflage bekommen wird die Zwinger besser zu isolieren usw. danach das Amt nochmal ne Kontrolle macht und das war`s dann . Aber auch unsere Mitmenschen haben es dem Vermehrer ermöglicht so lange zu existieren und darüber bin ich traurig, denn ohne Nachfrage kein Markt, denn wenn man ihn auf gesetzlicher Seite irgentwie nicht bekommt dann hilf halt nur ein Käuferboykott aber das ist denke ich mal ein Wunschtraum. ;( Gruss Vogti

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 13. März 2011, 23:02

Hallo

Das ist wie mit den Hunden vom Polenmarkt, solange es dafür eine Käuferschicht gibt solange machen die so weiter :-|

LG Marlies

Social Bookmarks