Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. September 2009, 19:29

müffeln

Hallo ! Ich glaub Yvonne meine Schwester traut sich nicht, hier selbst mal eine Frage zu stellen ;) , sie hat öfter mal einen Airedale Terrier von einer Sangeskollegin zum hüten und eigentlich hat er noch nie grossartig nach Hund gemüffelt, aber als ich das letzte mal bei ihr war ist mir und auch ihr selbst aufgefallen das Kumpel so heisst der gute extremen Eigengeruch hat ohne das er sich irgendwo gewelst hat. Woher kann das auf einmal kommen ? Kumpel ist wirklich ein Unikum von Airedale, wenn ich in meiner Enzzyklopädie der Hunde was von geborenen Wachhund lese, vom Einsatz als Polizei-,Schutz und Meldehund dann ist Kumpel völlig aus der Art geschlagen, ich glaube dem muss man erst sagen das er ein Hund ist. ;) ;) ;) Aber er ist voll süüüüüüüß, hat Geduld wie ein Schaukelpferd und wenn es Zoff gibt sagt er sich lieber sei nicht Feige lass mich hinter den Baum. Liebe Grüsse von Jeanette, Opa Jumpy und Quindra im Herzen

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 16. September 2009, 21:00

ohne

Schönen Gruß an Yvonne, wenn sie sich anmeldet wird sie mit Sicherheit lieb willkommen geheissen.

3

Mittwoch, 16. September 2009, 21:06

hallo jeanette,

wie alt ist denn der kumpel ?

4

Mittwoch, 16. September 2009, 21:39

Alter

@akim Also Kumpel ist jetzt 3 Jahre und unkastriert, das er so müffelt ist wirklich erst seid kurzem so, könnte der Geruch was mit der Analdrüse zu tun haben. :?: Ich bin echt froh das meine beiden generell nicht so gemüffelt haben, ich hoffe das bleibt bei Jumpy auch so und tritt nicht so plötzlich wie bei Kumpel auch auf. :-o Gruß Jeanette



5

Mittwoch, 16. September 2009, 21:55

Hallo Jeanette,

was füttert die Freundin deiner Schwester?

Wir hatten das Problem "müffeln" beim Umstellen unserer schwarzen Zwergin von Trockenfutter auf Frischfütterung.
Viva müffelte so sehr, dass ich den TA aufsuchte und dieser auch auf ein Analdrüsenprobem tippte.
Unser Sohn.... mit wirklich sehr feiner Nase roch dann mal an dem Leinöl und behauptete es würde genau so riechen wie Viva müffelt. :o
Nach Umstellung auf ein anderes Öl hatte es ein Ende mit dem Gemüffel. :-)

LG Bea

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Mittwoch, 16. September 2009, 21:58

Ein Schäfersportfreund erzählte heute genau das gleiche. Ich schob es auf das feuchtere Wetter, zusammenhängend mit der Unterwolle. Beim Erdöl :D wäre das nun leicht herauszufinden, ob es stimmt. Einfach mal gründlich trimmen. Ein Versuch wäre es wert.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Mittwoch, 16. September 2009, 22:08

Aldi

Hallo Bea ! Also sie füttert wohl das Trofu von Aldi und das wohl schon sehr lange soweit ich weiss und er hat vorher nicht gemüffelt, ich glaube Dose bekommt er auch noch, aber welche Marke keine Ahnung. Dieser Geruch ist mir eigentlich sonnst nur bei Hunden die im Zwinger gehalten werden aufgefallen und bei Regenwetter war es bei meinen beiden auch nicht so extrem.

@Schnauzilie Ich weiss gar nicht ob das bei Kumpel überhaupt schon mal gemacht wurde :?: , ich werde mal nachfragen und den Vorschlag von Dir unterbreiten, wobei ich hoffe das mein liebes Schwesterlein sich evtl. doch mal selbst hier anmeldet, habe ihr auch versprochen das ihr sie nicht gleich fressen werdet. ;) ;) ;) Gruß Jeanette

Hanifeh

unregistriert

8

Mittwoch, 16. September 2009, 22:56

Zitat

habe ihr auch versprochen das ihr sie nicht gleich fressen werdet
Wie leichtsinnig...
:D :p :D :p S

9

Mittwoch, 16. September 2009, 23:13

Ausnahmen

@Hanifeh Wie heisst es so schön Ausnahmen bestätigen die Regel und als Erzieherin ist sie bei den heutigen Kid`s schon einigen Kummer gewöhnt. ;) Außerdem weiss ich das auch Du ab und zu mal nett sein kannst. :647: ;) Gruß Jeanette

elise-sina

unregistriert

10

Mittwoch, 16. September 2009, 23:13

Wir haben hier bei uns auch einen Airdale-Rüden, der immer dann fürchterlich stinkt, wenn er länger Zeit nicht getrimmt wurde.
Vlt. liegt es ja wirklich daran.

Social Bookmarks