Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 30. November 2004, 23:19

Schnauzer-Pinscher-Weihnacht

Hallo Ihr Lieben,

bekommen Eure Wuffis etwas zu Weihnachten geschenkt?

Was bekommen sie und wie sieht das Auspackritual aus?

xmas-wink

Hier mein Beitrag dazu:
Da die Grossen absolute Fressköppe sind, gibt es in erster Linie was zu futtern, was es sonst nicht gibt - Leberwurst, Rindswürstchen oder Bratenfleisch. Das wird eingepackt, weil wir immer gespannt sind, was sie sich beim Auspacken einfallen lassen. Es kommt auch vor, dass sie ihr Päckchen hinlegen und mich erwartungsvoll anschauen. Ich muss es dann auspacken. Zum Spielen haben sie allmählich so viel Krempel, dass wir ein Tierheim damit versorgen könnten. Na ja, und das 27. Halsband dient wohl mehr Frauchens Schönheitssinn als der Freude der Wuffis.
Bin gespannt auf Eure Geschichten
xmas-rolleext

Neugierige Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

CalamityJane

unregistriert

2

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 10:18

Hallo,

na klar bekommen unsere Hundis auch Weihnachtsgeschenke! Die werden auch schön eingepackt und zusammen mit unseren unter den Weihnachtsbaum gelegt. Ist dann endlich die Bescherung, bekommen als erste die Hundis ihr Geschenk. Das kann ein Stück Ochsenfiesel sein oder eine Stadtwurst, jedenfalls muß es gut riechen, dann packen sie es auch selbst aus, sonst müssen wir das tun :-) Sandor, wie bei allem, was er tut, etwas bedächtiger, da wird erst geschnüffelt und versucht, mit der Nase reinzukommen, aber da wir immer auch mit Band zuschnüren, muß er schon mit den Zähnen ran. Schafft er auch meistens ohne Hilfe... Cina ist, wie bei fast allem, was sie tut :D , stürmischer, steigt mit den Pfoten auf das Teil und reißt es auf. Und seit sie vor ein paar Jahren, als wir mal zur Abwechslung ein Qietschi eingepackt hatten, dieses ruckzuck vor lauter Begeisterung aufgefressen hatte, ist immer etwas Eßbares drin... xmas-:laug:


Grüßchen,
Helen und Cina
xmas-wi

3

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 10:23

Hallo,
na klar kriegen meine Hundis was zu Weihnachten! Diesmal ist es Gehirnspielzeug (Indoorspiele - huhu Uta, freu´ mich schon drauf!).

Natürlich bekommen sie, weil sie ja damit noch nichts anfangen können, auch was essbares.

Sagt mal, ich lese immer, dass Ihr die Hunde was auspacken lasst, oder auch Leckerli in Küchenrollenpappe tut. Ich habe Angst dass meine das
a) mitfressen
oder
b) dadurch lernen könnten, Sachen kaputt zu machen.

Könnt Ihr dazu was sagen?

Liebe vorweihnachtliche Grüße
Josi

4

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 11:13

Hallo,

in diesem Jahr bekommt unsere Maus zwei Beschäftigungsspiele, die dogbox und dogsmart. Beides kann sie natürlich nicht selbst auspacken, aber sie schaut immer ganz interessiert zu, wenn man ihr hilft und betont, dass da was ganz Feines für sie drin ist.
Zum Auspacken liegt dann noch eine kleine Hundeleberwurst unterm Weihnachtsbaum, die ich in ein Weihnachtsplastiktütchen einpacke. Obwohl sie ganz wild drauf ist, reißt sie nicht die Verpackung auf, sondern schüttelt die Wurst vorsichtig aus dem offenen Tütchen – so war es zumindest bisher. Von daher habe ich keine Bedenken, dass sie die Verpackung mitverschlingt.
Natürlich wird sie sich erst auf die Wurst stürzen und die Spiele werden sicherlich von untergeordneter Bedeutung sein. Oder sollte ich in den Spielen Leckerlis verstecken? Nee, besser nicht, könnte doch zu Frust führen, wenn sie nicht gleich den Dreh raus hat und nicht schnell genug an die Leckerlis kommt.

LG
Jazzy
xmas-wink

5

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:06

Hallo,

auch meine Mädels bekommen etwas unter den Weihnachtsbaum gelegt.
Im vorigen Jahr war es eine Bockwurst ,schön in Weihnachtspapier verpackt und mit Schleifchen.
Meine verfressene Nicki riß mit viel Elan sofort das Papier ab und im Nu war die Köstlichkeit verspeist.Adele ließ sich mehr Zeit .Sie legte sich das Päckchen zwischen die Pfoten und schälte ganz bedächtig die Wurst aus dem Paket.Doch dann mußte sie sich beeilen ,denn Nicki war schon lange fertig und schielte begierig auf Adeles Wurst.
Was ich in diesem Jahr mache ,weiß ich noch nicht .Vielleicht gibt es neue Quietschis,die alten sind arg mitgenommen.
@ Helen : gibt es essbare Quietschis ? :o oder war dein Hund nur gierig?

Gruß Erika

CalamityJane

unregistriert

6

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:02

Hallo Erika,

ich weiß nicht, ob es essbare Quietschis gibt... Ich glaube, eher nicht :-) Bei meiner war es jedenfalls so, daß sie einfach nur furchtbar gierig war und vor lauter Begeisterung das Ding - es war sooo ein schönes großes Quietschi, irgendwas weihnachtliches - komplett aufgefressen hat! Wir waren natürlich alle mit Auspacken unserer eigenen Geschenke beschäftigt und haben nicht richtig aufgepaßt... xmas-tongue

Grüßchen,
Helen

xmas-win

Paul u.Anton

unregistriert

7

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 20:58

Hallo
Unsere Hunde bekommen auch etwas zu Weihnachten.
Es gibt aber immer nützliche Geschenke wie z.B. Spielzeug oder etwas zum Knabbern.Die Beiden dürfen ihre Geschenke auch selber auspacken.Was es dieses Jahr gibt ,weiß ich noch nicht.

Schöne Grüssexmas-win

Doggele

unregistriert

8

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 22:51

Aber freilich bekommen auch meine Hundis was zu Weihnachten :)

Doggi bekommt einen neuen kleinen "Lachsack"...den alten hat der Rotti zerlegt....danach wars wieder etwas ruhiger im Haus :-)
und Pütti einen neuen "Ga-Ga-Ball", das ist so ein Hartplastikball der quakt wenn man ihn rollt....da ist sie ganz wild drauf :D ...die Silbe "Ga" zu sagen genügt und die Kleine flippt aus.
und Rotti bekommt einen Ring Fleischwurst den er dann aber schon mit Doggi und Pütti "teilen" darf :-)

LG Doggele xmas-:laugh:

9

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 12:51

Hallo Helen,

Hoffendlich hat deine Maus nach dem Verspeisen des Quietschis nicht selber gequitscht .
Die Dackelin meiner Schwägerin hat so ein Teil auch einmal verschluckt.Nur ist das Ding irgendwie hängengeblieben .Die Kleine mußte dauernd Husten und bei jedem Huster quietschte es .Trotz allen Elends hatten wir alle Tränen gelacht ,vor allem nach dem die Kleine in der Tierklinik von dem Quietschding befreit wurde.

Gruß Erika

CalamityJane

unregistriert

10

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 12:55

:-) :-) nee, gequietscht hat sie nicht :-) :-) Aber die Einzelteile kamen nach und nach auf natürlichem Wege hinten wieder raus :D
Arme Dackeline, wer den Schaden hat... :-) :-)

Grüßchen,
Helen


Social Bookmarks