Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. November 2007, 20:56

wie ist das mit den schafen?

adventszeit ist - oder wird es bald, in wien werden an fast allen ecken und enden weihnachtsmaerkte errichtet, die stadt "duftet" schon wieder nach suessem punsch... 8-|

auch auf dem karlsplatz, in dessen park abby und ich fast jeden tag eine runde drehen, gibt's einen handwerksmarkt mit einer "lebenden krippe": das ist ein kleines holzhaeusel, eingezaeunt von einem maschendrahtzaun, hinter dem auf viel stroh zwei schafe, zwei zwergziegen und zwei wollschweine als krippendarsteller engagiert sind. rundherum, ebenfalls in strohballen, wuseln kleine kinder herum und freuen sich ueber den streichelzoo.

und noch eine freut sich ueber diese abwechslung: abby (**) sie geht gern nah an den zaun heran und schnuppert im heruasquellenden stroh. naehern sich die tiere, springt sie allerdings meist weg - vor allem vor den schweinen. um die macht sie einen regelrechten bogen. soweit so unterhaltsam fuer die kinder, die zu den krippentieren auch noch einen kleinen hund als attraktion "geliefert" bekommen. abby sitzt dann da wie ein osterhas' im heu und wedelt sich einen wolf vor freude ueber all die kleinen kinder. manche, schon ein bisserl groessere, duerfen sie dann auch unter anleitung ihrer eltern gaaanz vorsichtig streicheln.

und jetzt die gesundheitliche frage: die schafe - auch die ziegen - kommen gern zu abby an den zaun. heute hat abby dann mal ausgehalten und das braune schaf und sie haben einander schon sehr nah beschnueffelt. irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer: gibt's bekannte krankheiten, die von schafen auf hunde uebertragen werden koennten? muss ich aufpassen? soll ich sie von den "lebenden krippentieren" fernhalten? :?:

fuer entsprechende hinweise dankbare gruesse aus wien :wi:


Hanifeh

unregistriert

2

Dienstag, 27. November 2007, 22:34

Pilzinfektionen, Tollwut.....
Es kann einem auch der Himmel auf den Kopf fallen!
Li Gr S

3

Dienstag, 27. November 2007, 22:39

... oder man wird von Schafskötteln erschlagen...

Nifu :exla:

Norbert

unregistriert

4

Dienstag, 27. November 2007, 22:54

Liebe Eva, :-)
ich weiss aus sicherer Quelle das die Schäfer jeden abend ihre Hunde in Chlor einweichen
damit Ihnen keine Krankheiten gefährlich werden können.

UUUUUps wer schützt jetzt eigentlich die Schafe vor den Hundebakterien :?: :?:

Norbert heutabendetwasböse :exla:

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 27. November 2007, 23:19

Guten Abend Eva,

das einzige, worauf Du achten solltest, wären vielleicht Würmer oder Flöhe - sonst kenn ich keine Krankheiten, die beim Kontakt mit :maeh: gefährlich werden können. Ich glaub, in einem Erdloch, in dem Dein Hund schnüffelt, stecken mindestens genausoviele Keime.

Liebe Grüße aus Dresden mit hundenten Schafen an den Elbwiesen,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

6

Mittwoch, 28. November 2007, 00:05

schon gut, schon gut

ich werd' mich doch noch sorgen duerfen 8-|

ich kann's nicht so genau erklaeren, was mich da irritiert - vielleicht ein ferner nachklang von BSE :?: oder maul- und klauenseuche :?: :?:
na gut, abby dankt euch fuer die beruhigungsversuche in ihrem interesse: morgen frueh geht's wieder zu den schafen und ziegen und wollschweinen. (die sehen uebrigens seeeehr nett aus - so richtig rauhhaarig :p )

mitternaechtliche gruesse aus wien :wi:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Mittwoch, 28. November 2007, 00:19

@ Eva - Mööönsch, sei nich gleich eingeschnappt. :k: Wenn doch sogar die KINDER :-o mit denen knuddeln dürfen.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Mittwoch, 28. November 2007, 06:14

@norbert: so ein unsinn, ich hab gar keine schafe hier, nur kaninchen und meerschweinchen! aber keine schafe!

9

Mittwoch, 28. November 2007, 07:56

Guten Morgen Eva,

Katja hat Recht - wenn überhaupt nur auf Parasiten achten. Ansonsten viel Spaß in der Vorweihnachtszeit,

Gruß, Frank

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 28. November 2007, 09:42

Das einzige worauf du Achten soltest ist dass sie keinen Schafkot aufnimmt. Das kann nämlich zu Vergiftungserscheinungne kommen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks