Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Samstag, 10. Januar 2009, 18:42

hängen

Hallo, wünsch einen wunderschönen Samstagabend ;)

Ich wollte mal die Züchter/Deckrüdenleute fragen, wie ihr es beim Decken handhabt...hängen immer stützen?

Wir haben es immer bisher so gemacht, stützen bis mein Knie weint.

Nun haben mir einige Leute erzählt, das sie nie das Hängen "begleiten ", weil...in der Natur und auf dem Land? würden die Hunde

das auch alleine können. Von einer Bekannten hab ich kürzlich gehört, das ihr Rüde seinen gesamten Penis aufgerissen hatte und genäht werden mußte

weil die Hündin türmen gegangen ist.

Ich hatte ja immer das Glück, erfahrene Züchter an meiner Seite zu haben..und alle wollten das Hängen unterstützen.

Sind wir einfach zu besorgt? Wie geht ihr da zur Sache?

LG ELke

2

Samstag, 10. Januar 2009, 18:47

hallo elke,

ich halte meinen rüden auch fest und das gleiche erwarte ich vom besitzer der hündin.

mir ist die verletzungsgefahr für beide hunde zu groß. es kann immer mal sein, daß einer von beiden losrennen will, warum auch immer.

gruss kirsten


dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 10. Januar 2009, 19:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von akim

hallo elke,

ich halte meinen rüden auch fest und das gleiche erwarte ich vom besitzer der hündin.

mir ist die verletzungsgefahr für beide hunde zu groß. es kann immer mal sein, daß einer von beiden losrennen will, warum auch immer.

gruss kirsten



So habe ich es auch gemacht, auch wenn´s beim Zwerg sicherlich einfacher war. ;) :D
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 10. Januar 2009, 19:40

Hallo Elke,

ich habe meinen Rüden auch immer festgehalten(das war schon anstrengend genug, obwohls ein Zwerg ist) und das war auch gut so.

Bei der letzten Hündin wollte er nämlich nach getaner Arbeit nicht auf der Hündin bleiben, die wiederum wollte :D oder konnte ihn nicht loslassen.
Das war eine halbe Stunde Schwerstarbeit bei der wir Blut und Wasser geschwitzt haben.

Danach habe ich uns geschworen, das Max sowas nieeee wieder tun brauch :D

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 10. Januar 2009, 19:46

Hallo Elke,

ich habe meine Mädels immer gehalten, weil die nämlich nach ca. 5 Minuten meinten, dass sie nun gehen würden :D
In der Natur hält auch keiner fest, das ist schon richtig. Aber ich denke, dass die Hunde, Wölfe usw. in der Natur da auch noch viel unverdorbenere Instinkte haben, als unser Haushunde, genau wissen, was sie tun, und sich nicht verletzen.
Ich habe die Deckrüdenbesitzer schon immer vor dem Belegen um einen Stuhl oder eine Decke gebeten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Samstag, 10. Januar 2009, 20:09

ich stell mir gerade vor, was passiert, wenn wir im garten sind, die hunde hängen, keiner hält fest und es klingelt :-o
ich glaube, daß mein rüde dann die hündin vergessen würde um seine pflicht an der haustür zu tun :: :: (gott sei dank kann ich meine klingel ausschalten

oder was passiert, wenn nachbars freche katze mal wieder vor hundis nase durch den garten spaziert........

ne, ne, dann halte ich lieber fest und ertrage sämtliche schmerzen in den knien und sonstwo (auch wenn es 20 minuten oder länger dauert :m: )

kirsten

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 10. Januar 2009, 20:13

@akim

Genau, ich habe immer gebetet, das nicht gerade jetzt ein Auto auf dem Hof fährt :-)

Viele Grüsse von Anke, die sich noch gut an den Muskelkater in den Armen erinnern kann, nachdem sie Max so extrem auf der Hündin halten musste
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

8

Samstag, 10. Januar 2009, 20:26

@ Halina und wieso haste ihn so krampfhaft auf der Hündin gehalten :?: :?: Ich nem die Buben erst oben runter und stell se neben dran mit den Vorderfüßen und dann guck ich das se sich drehen können.
also ich halte die Rüden auch fest erwarte aber das der hündinnenbesitzer auch in der Lage ist die Hündin zu halten damit sie nicht losspurtet wenn die Schwellkörper aufgehn. Und wenn meine Mädels gedeckt werden werden die auch sicher gehalten das der bube nicht verletzt wird und sie mit. Das mit der Katze oder der Klingel könnte hier auch passieren , deshalb Klingel aus und gut festhalten (**)

LG Astrid

Karin1233

unregistriert

9

Samstag, 10. Januar 2009, 20:37

halten

So wie Astrid handhabe ich es auch :daumen:

LG Karin1233

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 10. Januar 2009, 20:44

Hallo Kirsten,

45 Minuten neben einer Heizung sind auch was Feines ;)

Ich habe auch den Rüden immer seitlich gestellt und dann konnte er sich drehen, so dass sie Po an Po standen. Dann musste ich nur noch meine Mädels halten, damit sie nicht mit dem armen Kerl hinten dran losmarschierten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks