Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 10:43

in die Tonne

Hallo ! So nun haue ich schon das zigste Geschirr was ich für Quindra gekauft habe in die Tonne, weil es trotz zig Einstellungsversuchen nicht richtig sitzt und sich das Fell oben hinter den Vorderpfoten (ich wieder mit meinen Beschreibungskünsten) :-o im wahrsten Sinne des Wortes verdünnisiert hat und diese Klickverschlüsse auch stören. Ich werde wohl wieder auf ein Halsband umsteigen. :( Gruß Vogti

Liljakk

unregistriert

2

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 10:53

Hallo,

mal ne Frage... wofür soll das Geschirr sein ?

Was für Geschirre benutzt Du ?

Infos zu meiner Verwendung:

Allltag: normales Kettenhalsband
UO: normales Kettenhalsband
SD: Geschirr von K9 (passt prima)

VG
Kerstin

3

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 10:54

Hömma, hasse denn nicht das von K9?

Da scheuert nix und die Verschlüsse sind

........Achtung! auch Judy kann klasse beschreiben.... :D :D :D ...................

so halbrund um den Brustkorb.

:?: :?: :?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 10:58

Hallo Jeanette,

wir haben auch die K9 Geschirre und die sitzen, wenn sie richtig eingestellt sind, sehr gut.

Du kannnst aber auch mal Elfriede/Melle fragen, die hat zwei Adressen, bei denen su das Geschirr passend für deinen Hund anfertigen lassen kannst.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 11:00

Alltag

Hallo Kerstin ! Ich wollte es eigentlich auch im Alltag benutzen, ein K9 Geschirr hatten wir auch schon, aber irgendwie haben da auch auf dem Hupla schon einige versucht das Teil so einzustellen das meiner Großen z.B. der Verschluss beim laufen nicht in den Achseln anstößt oder ähnliches, ich habe es nach einer Weile aufgegeben. Vielleicht kommt ja Quindra nach mir, ich habe auch so ne komische Figur, was anderen bombig passt und alle super zufrieden sind passt mir immer lange noch nicht seuuuuuuufz. Gruß Vogti

Liljakk

unregistriert

6

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 11:07

Hallo Vogti,

also das K9 lässt scih normalerweise mit dem sogenannten y-gurt super einstellen :?:

Haste den ? Also ohne den y-Gurt würde bei meinen auch das Geschirr scheuern....

ansonsten -sorry möchte keine Diskussion über pro-contra Geschirr anstossen- finde ich im Alltag ein Kettenhalsband oder auch ein Nylonhalsband als sehr viel praktischer 8-| als ein Geschirr.....

LG Kerstin

7

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 11:11

anfertigen

Hallo Rita ! Ich glaube dann muss ich mir Urlaub nehmen und direkt mit Quinderike in die Firma fahren und genau Maß nehmen lassen, nicht das es dann wieder in die Hose geht. Ich habe mal vor Jahren ein Geschirr für Jumpy gekauft da ist die ganze Bauch und Brustpartie nur reines Neopren und die Verschlüsse sind keine großen Klickverschlüsse sondern nur solche kleinen Taster die in einer Riffelung einrasten, ich weiss die Firma leider nicht mehr. Auf dem Neoprenbrustteil ist ein etwas komisch aussehender oranger Hund drauf gewesen, keine Ahnung ob es das Firmenlogo war. Vielleicht fällt ja jemandem ein welche Fa das sein könnte, ich weiss es echt nicht mehr und der Zooladen wo ich es mal her hatte und die Verkäufer echt super waren und noch echte Fachverkäufer musste leider wegen Fressnapf und Co. die Segel streichen. Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 11:14

Hallo Kerstin,

ich auch nicht diskutieren mag, aber wegen der Ausgewogenheit hier auch noch die Argumente der anderen Seite ;)
Im Halsbereich befinden sich der Kehlkopf, die Schilddrüse und die Blutzufuhr zum Gehirn und das wird alles durch Kette oder Halsband gequetscht. Es sei denn, der Hund läuft IMMER an lockerer Leine. Ansonsten sollte man , wenn man nu absoluter Geschirrgegner ist, zumindest ein breites Halsband anlegen. Das schnürt nicht so ein wie eine dünne oder großgliedrige Kette.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 11:16

Hallo Jeanette,

du musst nur die Maße deines Hundes angeben. Dann sollte es funktionieren.
Die Firma mit dem "komischen Hund" als Logo kenne isch leider nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 11:16

Diskussion

Hallo Kerstin ! Ich bin ja froh wenn hier auch Pro und Kontra diskutiert wird, ich bin nicht unbedingt auf ein Geschirr festgelegt und man lernt ja immer noch was von den anderen dazu und das ist auch gut so, würde uns Berliner Wowi jetzt sagen. ;) Gruß Jeanette

Social Bookmarks