Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stine75

unregistriert

1

Dienstag, 18. September 2007, 19:55

Bei Notfall kein Tierarzt in der Nähe ???

Also ich möchte mal bei euch nachfragen, wie das bei euch so ist !

Wir hatten Sonntag einen Notfall- Hüdin (kein Schnauzi) blutet an der Bauchseite - nicht gleich sichtbar gewesen- dann genau unter die Lupe genommen- schreck- sie hat es sich aufgebissen ...warum..wieso...weshalb ??? keine Ahnung- aber es blutet stark....

aber kein Tierarzt erreichbar ?! Grrrrrrr :-| rufen unseren an, auch privatnummer, Handy.... keiner geht ran... nicht mal auf meine auf Band gesprochenes habe ich bis heute nen Anruf erhalten....
dann Internet geschaut..... keine Bereitschaftsdienst "Liste" auffindbar...........weitersuchen... :-| während der Hund "suppt" :-| ....dann habe ich alle Tierärzte in der Nähe durchprobiert- endlich einen gefunden - nunja er hat sogar Bereitschaft - was man erst erfährt nachdem man Bandansage zu ende hört.... :nuho:
1. nur in die Praxis bringen
2.mind. 100 Euro in Bar dabei zum sofortzahlen...dann dürfen wir vorbei kommen

nun es war eine Art Abzess- den sie sich aufgebissen hat- also Sonntag OP - da wir sie nicht notdürftig flicken lassen wollten und ihr damit 1 x Narkose erspart haben.....
nun 100 Euro reichten nicht....

heute Fäden ziehen lassen - Rechnung bekommen über 300 Euro :-| und heute abend so kurz nach Öffnungszeitenschluss fängt es wieder an zu bluten.............

gleiches Spiel von vorn - wer hat Dienst ?????????????? Niergends jemand findbar..... diesmal hatten wir aber auch nochmal Glück da ein ehem. Nachbar von uns auch Tierarzt ist- wohnt nur etwas weiter weg.... den dann privat angerufen und :) er erlaubt uns vorbeizu kommen.... an ihn hätten wir gleich denken können...

aber ehrlich ?????????!!!!!!!!!!!! In noch größerem Notfall nach Beißerei oder Unfall- wer hilft ???????????? :-|



Mein Mann ist noch beim Art - ich hoffe das alles bald wieder okay ist- na werde ich sehen wenn er wiederkommt... ;(

Habt ihr nen "Deal" mit eurem Tierarzt und dürft ihn im Notfallprivat stören?????

Liebe und zweifelnde Grüße von Stine75

schnauzerpuppe

unregistriert

2

Dienstag, 18. September 2007, 19:59

Hallo Stine,

das tut mir leid - hoffe das es deinem Wuffi bald wieder besser geht. Wir haben einen Tierarzt mit einer Gemeinschaftspraxis - da hat immer einer Dienst - die schalten das Telefon dann auch auf privat um. (da hab ich ja echt Glück gehabt - wenn ich deine Erfahrungen so lese).
Also - ich wünsche euch alles gute

LG
Manuela

3

Dienstag, 18. September 2007, 20:10

Hallo Stine,

bei mir ist immer ein TA zu erreichen, die Bandansage mit dem Notfalldienst und im aller- größten Notfall Weiterleitung zum Handy meiner aller liebsten und besten Tierärztin.

Aber ich gebe meinen Welpenkäufern immer den Rat sich beim Haustierarzt die Adresse und aktuelle Notfallnummer der nächst gelegenen Tierklinik geben zu lassen.

Autounfall oder Magendrehung, dabei geht viel zu viel Zeit verloren auf dem Umweg zum Haustierarzt, der in der Notfallsprechstunde meist nicht genug Personal zur Verfügung hat.


Was das Geld angeht, Notfallzuschlag is Ehrensache denke ich und Tierklinik is auch bißchen teurer, aber eben Tag und Nacht erreichbar.

BlackGiants

unregistriert

4

Dienstag, 18. September 2007, 20:18

...mein Tierarzt ist 24 Stunden erreichbar. Sonst wäre an Zucht nicht zu denken.
Was macht ihr, wenn wirklich mal schnelle Hilfe notwendig ist ?

Und in der aller größten Not würde ich in die nächste Uni Klinik fahren.



5

Dienstag, 18. September 2007, 20:44

Hallihallo!

Ich hab eigtl doppelt Glück: zum einen sind wir mit unserer TÄ sehr gut befreundet.

Zum anderen sind wir etwa 5km von der nächsten Tierklinik, bei der rund um die Uhr wer erreichbar ist - außer den Dienstzeiten eben über die Ärztezentrale, die dann Kontakt zu dem entsprechenden diensthabenden TA herstellt.

Zum Glück hatten wir aber bislang noch keinen richtigen Notfall - und ich klopf auf Holz, daß das auch so bleiben möge!!!!!

Liebe Grüße, Karin

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 18. September 2007, 20:50

Ehrlich gesagt, weiß ich NIE, wer Bereitschaft hat. Gibt es Notfälle oder für mich schon vorher erkennbare schwerere Sachen, fahren wir generell in die Tierklinik. Die sind immer da.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Dienstag, 18. September 2007, 21:03

Hi,

habe TA im erweiterten Familienkreis, der wohnt 50 m weiter :D
Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Gruß, Frank

8

Dienstag, 18. September 2007, 21:07

Also hier auf dem Lande... :D ist der ansässige TA eigentlich immer erreichbar, wenn er nicht wirklich mal weg ist. Sollte er Urlaub haben, gibt es eine Vertretung.
Aber mind. 100 EUR sofort zahlen.... :?: naja, scheint dann wohl genug Patienten zu haben.......

Yeannie73

unregistriert

9

Dienstag, 18. September 2007, 21:08

Hallo,

also ich habe von meinem Doc die Praxisnummer, die er ab und an nach Hause weiterleitet. -:- -:-

Zudem habe ich seine Handynummer - mal im Notfall über 10 Ecken erhalten und die nutze ich nur im größten Notfall (falls sie noch gültig ist! :?: ) - eine Handynummer und Notdienste werden per Band angesagt...

Wenn ich Notfälle habe:
wie eine dicke Katze, die selbst Rymadyl vom Hund toll findet - findet, öffnet und teilweise frisst... :m: :m:
habe ich die Nummer einer Tierklinik gespeichert und auch genutzt!
Hin musste ich zum Glück noch nicht!

Notdienst nur in absoluten Notfällen - als ich einmal einen hatte: Hund hatte Wolfskralle verbogen und hatte offensichtlich Schmerzen - bin ich zu Notdienst, der (unnötige - wie ich später erfuhr) Spritze gab und "Gips"-Verband anlegte - Hilfe bekam ich Sonntags bei meinem Doc!!!! -:- -:- -:- ...zudem günstiger!!!!! -:- -:-

Tierklinik sollte aber - denke ich - immer bekannt sein -
auch einTA hat ein Privatleben und ist mal nicht abkömmlich!!! :: -:-


Wünsche Dir und Deinem Hund aber alles Gute!!!!


Liebe Grüße,

Svenja

Stine75

unregistriert

10

Dienstag, 18. September 2007, 21:21

Wieder da

nun sind sie wieder da, die Wunde wurde nochmals gestillt undneu abgedeckt-mein Mann muss morgen nochmal schauen ob er den OP Arzt erreichen kann- denn mrgen ist OP Tag und der Arzt eigentlich nicht in der Sprechstunde...sozusagen...

Nun Tierklinik ist glaube ich ca. 1,5 h mit dem Auto entfernt- entweder Dresden oder Cottbus....mit schnell und Not- na ich weiß nicht?!

Sicher ich habe auch nix gegen den Zuschlag beim WOenddienst oder Notfalldienst- ich fand nur das bar und sofort ! etwas schlimm- hat ja nicht jeder immer gleich das Geld bei der Hand :o

Hoffentlich passiert uns das nicht öfter... :(

Aber ich werde mich bei meinem "eigentlich" Lieblingstierarzt kundig machen ob er sich nicht doch erreichen läßt im echten Notfall- wir hatten es ja noch nicht, deshalb das Chaos scheint es....

Gut wer in einer Großstadt wohnt und ne Tier - oder Uniklinik vor Ort hat

:streichenln: ich will doch das unseren Süßen Mäusen nix passiert (**)

LG Stine75

Social Bookmarks