Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 5. August 2009, 17:24

Wer hat damit Erfahrung?

Zitat


Grundstückwächter SFr179.00
Zubehör Verlängerungskabel 5m + SFr19.00 ohne Zubehör
Ihr Grundstück Wächter vertreibt unerwünschte Tiere
Das Ultraschall High Tech Gerät ist mit modernster Elektronik ausgestattet und vertreibt Hunde, Katzen, Wild, grosse Nagetiere wie Ratten, Marder, Siebenschläfer, Dachse und andere. Ohne Gift und Gewalt. Eindringlinge werden nicht getötet, sondern nur vertrieben. Das Gerät gibt elektronische spezifische Töne und Wellen ab, die für den Mensch unhörbar und unschädlich sind. Basiert auf einer umfassenden Forschung über das Gehör und Verhalten von Tieren. Das Gerät ist wasserdicht und wetterfest. Die Elektronik ist wartungsfrei. Inkl. 230 Volt Netzadapter. Energieverbrauch nur 1,5 Watt. Weniger als 1 Rappen pro Tag. Montage ist überall rund um das Haus, am Gartenzaun, Briefkasten etc. möglich. Wirksamer Schutz für 185 m² bei einer fächerartigen Ausdehnung von einer Distanz bis 15 Meter in einem 90°Winkel. Inkl. Montagehalterung und Verlängerungskabel (5,5 m). Inkl. 230V Netzadapter. TÜV / GS geprüft.
Eine Freundin hat dieses Gerät im Nachbargrundstück stehen, die Hunde (und ihre Gänse) gehen nicht mehr in den Garten, sie selbst hört diesen leisen Ton ebenfalls.

Weiß jemand, ob das verboten werden kann?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 5. August 2009, 17:30

wenn sie in der nutzung(wie auch immer diese aussehen mag) des eigenen grundstücks eingeschränkt wird, dann kann sie dagegen vorgehen
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Norbert

unregistriert

3

Mittwoch, 5. August 2009, 17:33

Kann man denn nicht mal mit den Nachbarn vernünftig reden ?
Oder ist das schon geschehen ?

Klagen kann man dann immer noch.

Norbert

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 5. August 2009, 18:07

Hallo Elfriede,

unsere Freunde haben genau dieses Gerät (aus der Schweiz bestellt) in ihrem Garten stehen.
Sie haben es angeschafft, weil sich auf keinem anderen Wege die freilaufenden Katzen aus ihrem Garten der Reihenhaussiedlung fernhalten ließen.

Ob unsere Lucy Probleme hat kann ich nicht sagen, da sie das Gerät immer abstellen, wenn wir kommen. Dann vertreibt/verhindert Lucy die Katzen im Garten.

Woher weiß Deine Freundin, dass dieses Gerät im Nachbargarten steht ? Da waren die Nachbarn aber "dumm". Unsere Freunde haben es so eingebaut, das hätte niemand sehen können, wenn sie es nicht gesagt hätten.
Für den Garten unserer Kinder werden wir jetzt eines bestellen, da auch dort immer Katzen rumlaufen und für unser Enkelkind der Garten und Sandkasten sauber bleiben soll. Auch dort werden wir es entsprechend bepflanzen.

Ein Nachbarsjunge hört (angeblich) diesen Ultraschallton, es konnte aber das Aufstellen dieses Gerätes nicht verboten werden.
Unsere Freunde haben es jetzt so eingestellt, dass das Gerät alle halbe Stunde 5 Minuten läuft, das reicht gegen die Katzen.
Vllt. kann Deine Freundin auch eine solche Regelung erwirken ?
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

iris judith

unregistriert

5

Mittwoch, 5. August 2009, 18:26

mal so rausgerutscht:

upps, wird decken den Sandkasten einfach ab und freuen uns ansonsten über
tierischen Besuch im Garten, Katze, Vögel und co.
Technische Aufrüstung und Selbsschussanlagen ;) , darauf verzichte ich gerne, hier in der Ortsrandlage im Grünen :D
Freilaufende Katzen also :?: , womöglich auch noch ohne Maulkorb ;D
So was aber auch :weg:

Norbert

unregistriert

6

Mittwoch, 5. August 2009, 19:04

RE: Wer hat damit Erfahrung?

Zitat

Original geschrieben von Melle

Eine Freundin hat dieses Gerät im Nachbargrundstück stehen, die Hunde (und ihre Gänse) gehen nicht mehr in den Garten, sie selbst hört diesen leisen Ton ebenfalls.

Weiß jemand, ob das verboten werden kann?

Melle


Zitat

Ein Nachbarsjunge hört (angeblich) diesen Ultraschallton


Natürlich kann man das hören. Und auch die Vögel u.s.w.
da wollen die leute im Grünen wohnen und vertreiben alle Natur.
Armes Deutschland

Norbert

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Mittwoch, 5. August 2009, 22:40

RE: mal so rausgerutscht:

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith...freuen uns ansonsten über tierischen Besuch im Garten, Katze, Vögel und co.

Hm, wir leben nach dem Motto - zu uns kommt nur, wer eingeladen ist. Und Nachbars Katzen, die in unser Grundstück schei*** sind dies sicher nicht. Meine Hunde dürfen das beim Nachbarn auch nicht 8-|

edit: sorry -:- zum Thema. Wenn meines Gartens Nutzung eingeschränkt wird, würde ich dies auch dem Nachbarn mitteilen und nach einer Lösung suchen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 6. August 2009, 01:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy
Da waren die Nachbarn aber "dumm". Unsere Freunde haben es so eingebaut, das hätte niemand sehen können, wenn sie es nicht gesagt hätten.

Merkt ihr denn nicht, daß euer Hund darauf reagiert, wenn es läuft? Ihr habt doch sicherlich auch mal ein Fenster auf und in Reihenhaussiedlungen sind selten 15 Meter Abstand zum Nachbarhaus. Also sollte euer Hund das Teil doch wohl hören - auch im Haus. Oder?

Schöne Aussichten:
Wenn das Teil gut versteckt, wundern sich die Nachbarn, warum ihre Tiere sich plötzlich so merkwürdig verhalten. Wie nett.
Dann doch lieber einen Elektrozaun und keinen Schallterror, wenn man Katzen vertreiben will. Denn Schall macht nicht an der Grundstücksgrenze Halt. :-|

iris judith

unregistriert

9

Donnerstag, 6. August 2009, 06:26

RE: RE: mal so rausgerutscht:

[

Zitat

quote]Original geschrieben von Schnauzilie

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith...freuen uns ansonsten über tierischen Besuch im Garten, Katze, Vögel und co.


Hm, wir leben nach dem Motto - zu uns kommt nur, wer eingeladen ist. Und Nachbars Katzen, die
]

Nun, wir haben unseren Garten eingezäunt, um die Umwelt vor unseren Hunden zu schützen, die
die Grenzen etwas anders setzen würden als wir und "ihr" Revier entsprechend
verteidigen würden. :D
Von einbunkern und abschotten halte ich nix!
Katzen sind willkommen, wenn sie sich trauen.
für mich sind es faszinierende Tiere, die steunen müssen, sie brauchen das, weil es ihre Natur ist.
Schlimm genug, das uns Menschen uns immer und überall Grenzen gesetzt werden......sie sich selbst einschränken....schön, wenn man einer Katze beim Spielen und Schleichen zusehen kann ;)
Das unsere Hunde nix mehr dürfen ;) ist für mich kein Grund, auch andere Mitgeschöpfe , wie auch Igel, Vögel usw. einzugrenzen, oder eben auszugrenzen.

Zum Thema: wenn ich daran denke, wie ein defekter Rauchmelder den Hund meiner Freundin irritierte :?: würde ich auf solche Verdrahtung des Gartens verzichten. ;)

LG Iris





10

Donnerstag, 6. August 2009, 07:50

Hallo

ich hätte auch ein Problem , wenn Hr. Nachbar sich ein solches Gerät in seinem Garten postieren würde, da wir ziemlich dicht aufeinander hängen , und ich das für unsere Tiere unzumutbar finde , uns reicht der Fluglärm den wir tag -täglich ertragen müssen , für die Tiere sicherlich auch nervig und dann noch sowas obendrauf :m:
Gottseidank sind unsere umliegenden Nachbarn relativ verträglich- wir arbeiten dran ;)
Melle , frag doch mal Deine Freundin , ob der Nachbar nicht vernünftig mit sich reden lässt , oder sich wenigstens dazu bereit erklärt die Zeiten zu begrenzen.
Ich denke mal , dass wäre die einzige Möglichkeit , wenn solch ein Teil nicht verboten ist :?:
LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks