Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:42

Kur mit Hund...

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem...

Natürlich habe ich schon die Suche probiert, allerdings über 7000 Treffer, die ich unmöglich durchgehen kann! :?:


Mein Problem:
Ich laufe schon Jahre mit Magen-Darm- und sonstigen gesundheitlichen Problemen herum...

Nun war ich heute zum ersten Mal bei einem Allergologen, der nun einige Test durchführt!
Wobei er - wie andere Ärzte vorher - ziemlich bald von einer Kur sprach...

Als ich mein "Problem" (meine Mäuse) erwähnte, meinte er, ich solle mich schonmal in der Familie umhören...

Nun weiß ich, dass dies in der Familie nicht geht!
Meine Eltern und meine Schwester haben jeweils einen Rüden (Entlebucher und Pudel) und ihnen fehlen Zeit und Nerven für meine Schnauzerweiber!

Zudem komme ich ohne meine Hunde und meine Hunde ohne mich schlecht aus!!!
Meinem Männe kann ich ja den Grund erklären und ich weiß, dass er sich eine Zeit alleine versorgen kann :exla:

Nein, im Ernst!!!
Meine Hunde hängen extrem an mir!
...und ich weiß nicht, ob ich mich auskurieren kann, wenn ich die Mädels nicht um mich habe!

Und mein Freund muss arbeiten, was auch bedeuten kann, dass er mal ein paar Tage weg muss...
Und Tierpension... NEEE! :m:

Hat einer von Euch Erfahrungen mit einem solchen Problem???
Evtl. selbst Kur mit Hund gemacht??

Dass Kosten anfallen, ist mir klar...
Nur sollte es im Möglichen bleiben!!! -:-


Vielen Dank und liebe Grüße,
Svenja mit den Schnauzermädels
(die eigentlich super lieb sind und auch gerne in einer Faltbox schlafen und so wenig Aufwand wie möglich machen - alleine in einem fremden Zimmer, wo Frauchen fehlt... naja... :?: - aber dann gibt es noch das Auto!!!! -:- )

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:53

Vielleicht ist ja das für dich http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=9119&PHPKITSID=745d27c4cc5f17560a8f1adfaff8fd68

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Lancelot

unregistriert

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:56

Hallo Svenja,
ich verstehe Dich voll und ganz. Ich könnte auch nicht einfach in Kur fahren.... und hätte bestimmt
meine family im Schlepptau, die ich in eine Ferienwohnung deponieren würde :D
Google Dich doch mal nach "Bad Wildungen". Da müßte es möglich sein, mit Hund Kur zu machen,
sah mal eine TV-Reportage. Ob die natürlich gerade für Magen-Darm prädestiniert sind, mußte
mal schaun. Viel Erfolg.

Yeannie73

unregistriert

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:23

Hallo Ihr beiden,

@Lancelot: Bad Wildungen bei Google bisher nicht so erfolgreich -
@Bronko: an die genannte Klinik habe ich eine E-Mail geschickt... -:- -:-

Zudem soll es hier:
Kur Glottertal
4-Zimmer-Möglichkeiten mit Hund geben...

Auch hier habe ich eine Mail geschickt...

Mal sehen...

Über weitere Tips freue ich mich - und die Mädels gewiss auch!!! ;)


Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:49

Hallo Svenja,

ich war vor 3 Monaten selbst in der Situation. wohin mit dem Hund wenn ich zur Kur muß und habe bei meiner Kurklinik (Lymphklinik) auch angefragt und zu meinem Erstaunen hätte es eine Möglichkeit gegeben, allerdings nicht direkt in der Kurklinik, sondern außerhalb. In der Kurklinik direkt denke ich wird es nie möglich sein Hunde mitzunehmen. Denn da ist den Ärzten und Krankenkassen die Ansteckungsgefahr zu groß, ähnlich wie auch in Krankenhäusern. Aber ich denke, wenn du dir außerhalb eine Ferienwohnung oder ein Zimmer suchst, wird das schon möglich sein. Ich würde, wie du schon gemacht hast, die Einrichtungen anschreiben. Allerdings mußt du bedenken, daß du den lieben langen Tag deine Anwendungen und alles mögliche andere hast, daß du eigentlich nicht viel Zeit für deine 4-beiner hast.
Ich war damals froh eine andere Lösung gefunden zu haben, zumal mein Hund auch nicht alleine bleibt in einer fremden Umgebung und einen Pinscher im November den halben Tag und mehr im Auto zu lassen wäre auch nicht gegangen.

Ich hoffe du findest eine, für dich gute Lösung.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Marlies

unregistriert

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:07

Hallo, Svenja,

meine Mutter hatte dasselbe Problem: Ich arbeitete ganztags, und sie wollte sowieso nicht ohne Hund in Kur gehen.
Sie beantragte eine offene Kur: Sie mietete ein Appartment bei Privatleuten, die auch den Hund akzeptierten. Sie bekam von der Krankenkasse ein Tagesgeld und alle Anwendungen bezahlt. Allerdings ist das schon einige Jahre her. Erkundige Dich bei Deiner Krankenkasse, ob das noch möglich ist.

Meine Mutter erzählte später, der Hund (ZP) sei sehr hilfreich gewesen. Wenn sie sich ein anderer Kurgast auf einer Bank im Kurpark zu ihr gesellen wollte, fragte er gewöhnlich: "Beisst der Hund?" Wenn meine Mutter ihre Ruhe haben wollte, brauchte sie nur zu antworten, der Hund sei sehr giftig und bissig, dann trollte sich der andere Mensch nämlich.

Liebe Grüße

Marlies

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:17

Wir hatten ein OG-Mitglied die auch zur Kur musste.

Sie hat über den PSK für ihre Schnauzerhündin ganz in der Nähe eine Gastfamilie gefunden, welche die Hündin nachts und
vormittags betreute, da mittags und am Wochenende eh keine Anwendungen stattfanden.
Also die Hündin hat bei der Gastfamilie gewohnt und wurde versorgt, und Frau M. hat sie quasi gassi geführt
in ihrer freien Zeit.
Hat super gut geklappt.
Vielleicht ist so etwas auch für Dich möglich, dann kannst Du die Kur auch richtig anwenden, und brauchst
Dich um Deine Mäuse nicht zu sorgen.
LG
Barbara

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Marlies
Meine Mutter erzählte später, der Hund (ZP) sei sehr hilfreich gewesen. Wenn sie sich ein anderer Kurgast auf einer Bank im Kurpark zu ihr gesellen wollte, fragte er gewöhnlich: "Beisst der Hund?" Wenn meine Mutter ihre Ruhe haben wollte, brauchte sie nur zu antworten, der Hund sei sehr giftig und bissig, dann trollte sich der andere Mensch nämlich.


Jetzt wissen wir ja, woher die Vorurteile mancher Leute gegenüber den Zwergen kommen! :-)

Ich könnte ohne meinen Hund auch nicht auf Dauer entspannen...

Lancelot

unregistriert

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:17

Zur Kur ins Rehazentrum oder einfach nur Urlaub mit Hund
Adresse: Maritim Badehotel Bad Wildungen, Dr.-Marc-Str. 4, Telefon: 05621/799-0, Fax /799-798, Internet: www.vierbeiner-rehazentrum.de -Zwei-Tage-Arrangement mit zwei Übernachtungen, Halbpension, "Human und Animal Wellness" ab 299 Euro, fünf Tage ab 768

++++++

Quelle: springenderhund.de

Für euch gelesen, Hundebesitzer die in Kur sollen, können jetzt auch in
manchen Kurkliniken ihren Vierbeiner mitbringen;
Sanata Schmerztherapiezentrum
Schönbornstraße 10
97980 Bad Mergentheim
(Tel.079315493-0
Hier gibt es ein sehr schönes Gästehaus direkt neben der Klinik, wo man mit dem Hund bestens untergebracht ist.

Heinrich-Mann- Klinik Bad Liebenstein .(leider keine Anschrift o. Tel. Nr.)

Gemeinsam werden Tier und Halter in einem Zimmer im Erdgeschoss untergebracht. Die Nutzung von Hundezwingern ist ebenfalls möglich.

REha Klinik Glotterbad
nimmt Patienten mit Hund auf. Allerdings sind nur 4 Zimmer in einem separaten Haus hierfür vorgesehen.

Gehrenstr. 10
79286 Glottertal
Tel:07684 809-0 oder www.rehaklinik-glotterbad.de

+++++

;) ;)


10

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:02

Kur mit Hund

Hallo Svenja,
ich war 2 mal in Kur und mein Mann hat uns übers Wochenende besucht und die Rs und Zs
mitgebracht. Denn ich hab nicht nur nach meinen Kindern Heimweh sondern auch nach meinen Hundies ;( . Wenn ich die 3 - 4 Wochen gar nicht gesehen hätte, wär ich auch noch kränker als krank geworden. Ich hatte natürlich das Glück, dass ich mir immer die Kurorte aussuchen konnte und hab dann die genommen, die in de Nähe von Verwandten liegen. :D So dass mein Mann mit den Schnauzies und den Jungs da unterkommen konnte. -:- .
Es gibt aber auch immer Pensionen in der Nähe der Kurkliniken für deinen Mann und Hundies :o
Elke

Social Bookmarks