Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 20:47

Lotion gegen Zahnstein



....diese Lotion soll auf die Zähne aufgetragen werden, sich der Zahnstein dann richtig lösen!!!

Hat jemand von Euch schon davon gehört.

Wenn es das Mittel tatsächlich gibt und das es schonend und trotzdem gut wirkt, ohne den Zahnschmelz anzugreifen, wäre es eine supertolle Sache.
Ich bin wirklich gespannt, ob es diese Lotion gibt!!!????

Auf jeden Fall werden ich unsere Tierärzte danach befragen.


LG

eshly

pfeffersalz

unregistriert

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:03

lotion

habe noch nie davon gehört...

ich habe allerdings auch bei keinem meiner schnauzis probleme mit zahnstein gehabt. das hat sogar meinen TA verblüfft :exla: sie hatten sie ins hohe alter super schöne zähne :: :: ::

lg vera

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:25

So etwas gibt oder gab es für Menschen, z.B. Raucher, die bekanntlich auch leichter Verfärbungen plus Zahnstein bekommen können und da wurde von dem Mittel aus gesundheitlichen Gründen (Giftstoffe) abgeraten, bzw. es wurde für Menschen bereits aus dem Handel genommen? Hab das nicht genau verfolgt.

Kann es sein, dass der Hersteller nun bei Hunden damit ins Geschäft kommen will. :?: ;D

Ich wäre sehr misstrauisch . Falls Dein TA Ähnliches sagt, bitte lass es mich wissen.

War grade mit meiner knapp 7-jährigen DP- Hündin beim TA: Zahnstein hält sich in Grenzen, allerdings konnte ich ihn früher hin und wieder bei einer anderweitig notwendigen Narkose entfernen lassen. Neben 1 Mal täglich "Rohfleisch + Calcium + Gemüse + Flocken" bekommt sie 1 Mal täglich Trofu , was sie gut kaut und wodurch ein gewisser "Abrieb" stattfindet. Zusätzlich bekommt sie Kauartikel, die die Zähne einigermaßen sauber halten.

Grüßle Gisela

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:52

Hallo Marion,

vielleicht meinst Du ja das [navy]Zahnpasta-Spray Hunde und Katzen [/navy] von der Firma Dentidog. Du bekommst das bei Ehaso, schau mal HIER

Ich habe mir das auch geholt, aber noch nicht getestet. Soll angeblich gut funktionieren. Ehaso verkauft es jedenfalls sehr häufig.

LG Manu

5

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:56


Hallo Manu,


herzlichen Dank für Deinen Tip! Der Fall ist bereits notiert :D

Gehts Euch allen gut?

LG

eshly

6

Freitag, 15. Juni 2007, 11:32

Hallo zusammen, habe das Spray von Ehaso bei meinen drei Zwergen ausprobiert. Unsere ältere Hündin hatte etwas Zahnstein, aber seitdem wir das Spray regelmäßig benutzen, sehen die Zähne wieder wie neu aus und bei den anderen mache ich es vorbeugend. Ich kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden. Auch alle anderen, denen ich es empfohlen haben berichten mir das Gleiche. Nur eins ist wichtig: Regelmäßig anwenden.

7

Freitag, 15. Juni 2007, 16:50

@Flocke,


na prima! Dann werde ich es auf jeden Fall bestellen.

Unsere Maus ist wenig mit Zahnstein behaftet, die Zähne werden regelmäßig geputzt und ausreichend Kauartikel gibts auch.
Nur möchte ich auch nicht, dass es zum Problem werden könnte!!!!

Danke für den Erfahrungsbericht.

LG

eshly

8

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:54

Ich mußte das noch mal hochholen, denn ich hatte mir das Spray bei Ehaso bestellt und ist auch angekommen. Jetzt steht aber auf der Spraydose, nur äußerlich anwenden und nicht schlucken. :?: :?: Wie soll ich das denn nun bitte anwenden? :?:

Zibirian

unregistriert

9

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:56

Die meinen sicher nur, daß Du das Zeug nicht flaschenweise in den Hund kippen sollst :D

Der Ingrid

10

Freitag, 22. Juni 2007, 07:17

Hey Ingrid,
na wer macht das denn, da hätte ich ja gleich einen ganzen Karton bestellen müssen :D Aber ich werde das heute mal ausprobieren, ich meine richtig anwenden und nicht in den Hund reinschütten :D

Social Bookmarks