Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:21

Leberkekse

Hallo,

gestern hatte ich für's Hundi mal wieder Leberkekse gebacken, in Streifen geschnitten und das Backblech zum Abkühlen in der Küche stehen gelassen.
Unsere Tochter mit Freund kam auf einen Sprung vorbei und meinte "Bäääh, hier riechts nach Leberkeksen für Caja".
Später kam unser mittlerer Sohn, marschierte in die Küche, kam kauenderweise wieder raus und fragte: "Was hast du da gebacken?".
"Leberkekse für Caja". Stefan, übrigens Vegetarier :!: , fing an, sich zu schütteln. "Ich hab mich gleich gewundert, warum die so Sch.... schmecken, hab mir noch nen Nachschlag :exla: genommen , weil ich dachte, die Nächsten sind besser".
Wir haben uns kaputtgelacht. Dann meinte der Freund unsere Tochter: "Ich probier die jetzt auch" und holte sich ein Stückchen :thumbsup:
Ich wollte wissen, ob er die Leber rausschmeckt. Er kaute nochmal richtig mit Bedacht und meinte "Ja.... im Abgang :exla: ":
Da hab ich sie auch probiert.
Fazit: schmeckt wirklich im Abgang nach Leber, ist aber eine sehr, sehr trockene Angelegenheit,
Wir hatten eine sehr, sehr lustige Viertelstunde :D

LG
Sabine mit Caja, die die Welt nicht mehr verstand und bei der Keksverköstigung vom Einem zum Anderen rannte

bazinga!

unregistriert

2

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:30

lach..danke -:- , dass sind genau die Momente, die man sich erhofft! Einfach schön zu lesen. :)


LG Dirk

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:51

:exla: :exla: genial ! :love:
und caja hat hoffentlich auch noch was abbekommen ?!
sonst muß die ärmste sich übern stollen hermachen, weil ihre familie ihr die leberkekse weggenascht hat :exla:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

4

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:54

cool!!!!! :thumbsup: :thumbsup:


amüsierte Grüße von Barbara

5

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:54

Hallo Sabine,

mach doch demnächst für die Kids einen Teil der Kekse mit Gewürz, dann können sie beim Chatten knabbern :D

Gruß, Frank - der auch ab und zu verkostet :thumbsup:

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:59

Wenn ich dran denke, muss ich innerlich noch lachen. :exla:
Jetzt, wo ich weiß, wie die schmecken, bezweifle ich doch sehr stark, ob die Hundis irgendetwas von dem leckeren Geschmack im Abgang mitbekommen. Ich hab noch keinen kauen sehen, die schlucken immer gleich runter.
Heute morgen beim Spaziergang war ich aber wieder der "Hundefänger von Hoven", die klebten alle an mir.

Lachende Grüße

Sabine

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:17

:exla: :exla: :exla:

Inga mit Vicky und Enya (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:38

Hallo Sabine,

Hunde riechen mehr als sie schmecken. Ihre feine Nase nimmt den Lebergeruch ..zigmal stärker auf als unser tauber Schnüffel.
Ich habe die Leberlecker auf dem Hupla als Trainingslecker. Ich machte neulich auf der Terrasse die Dose auf und 20m weg auf dem Platz hatten zwei Hunde, die die Lecker kennen und wissen, wann es sie gibt, die Nase im Wind und wollten eigentlich lieber zu mir, als mit ihrem Menschen zu arbeiten :D
Ich müffel von den Leberlecker auch immer ma was beim Kleinschnippeln.

Grüße von
Rita

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:49

An unserem jüngsten Sohn, DER Fleischesser in der Familie, ist der Kelch gestern abend vorbeigegangen. Der liegt momentan jetzt mit ohne Blinddarm im Krankenhaus. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, er bekommt momentan Schonkost. Dann wären das doch die richtigen Mitbringsel :gr?:
Ne, im Ernst, mach ich nicht.

LG
Sabine

Einhorn

unregistriert

10

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:01

Hallo ,

habe heute die Leberlecker zum ersten Mal für Donna gebacken . Sie ist ganz wild auf die Leckerle und bewacht den Kühlschrank .

LG

Ingrid

Social Bookmarks