Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Januar 2008, 12:02

Massentierhalter Massenzucht

schaut euch das mal an:
massentierhaltung
link bei dhd24
ich war total entsetzt. ich wundere mich immer wieder, daß solche leute sich auf tierhandel "spezialisieren" können. es scheint ja eine menge leute zu geben, die sich aus solchen anlagen hunde kaufen.
:nuho: :nuho: :nuho:
auch wenn einem die hunde leid tun sollte man meiner meinung nach keine hunde aus solchen anlagen kaufen! so produzieren solche leute nur weiter irgendwelche welpen.
ich bin auf 180.

rasante grüße
sandra
ps: den punkt unter wichtig glauben die wohl selber nicht.


Captain

unregistriert

2

Samstag, 12. Januar 2008, 12:15

Das ist ja wohl die abslute Frechheit..... :nuho: :nuho: :nuho:

und das sind genau die Hunde, die im Tierheim landen, weil die Herrchen mit den verschiedenen vermischten Charakteren nicht klar kommen.
So etwas ist unverantwortlich :m: :m: :m:

Kopfschüttelnde und fassungslose Grüße

Petra

3

Samstag, 12. Januar 2008, 12:48

es ist nicht zu glauben das sich solche Massenzuchten überhaupt noch halten können. Es wird so oft gewarnt bei solchen Massenzüchtern zu kaufen ( selbst wenn Mitleid eine Rolle spielt). Aber offenbar gibt es genug Menschen die es tun.
Ich will mir gar nicht vorstellen was mit den Welpen passiert wenn sie aus dem Verkaufsalter drausen sind , und die armen Mutterhündinnen.
Pfui Teufel. Das gehört wirklich verboten.

;D Frustrierte Grüße
Monika mit Eyck und Malou

4

Samstag, 12. Januar 2008, 13:10

falsche Stelle

Tja das Mitleid an der falschen Stelle wird wohl nie aussterben, diese Diskusion hatten wir ja im Jahre 07 auch schon mal und ich habe nur sehr, sehr wenig Hoffnung das sich da jemals was ändern wird, siehe ein gewisses TH mit Pinschern. :( Gruß Vogti

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 12. Januar 2008, 13:54

öhm...

hat einer von euch die seite mal genauer angesehen?

die hunde stammen unter anderem aus zeitungsanzeigen, aus tierheimen/vermittlungen etcpp, es wird nicht selbst gezüchtet...

werft so jemanden ( nein ich find massenzuchten auch nicht gut) mit irgendwelchen dreckigen hinterhofproduktionsstätten doch nicht in einen topf.

das dingens ist in wuppertal und hat täglich für besucher geöffnet...wie untypisch für typische vermehrer, findet ihr nicht?

wieso fährt nicht einfach mal einer vorbei und schauts sich an, bevor hier jemand zerissen wird, der eigentlich nichts anderes macht als rs in not ?
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

6

Samstag, 12. Januar 2008, 14:03

anderer Thread

@Stefani Wie gesagt dieses Thema hatten wir schon als es um die Pinscher ging die ein TH ständig hatte von einem bestimmten Züchter, vielleicht kann ja jemand zu diesem Thread den Link hier bitte reinsetzen um es nochmal in Erinnerung zu rufen, da waren die selben Diskusionen wie sie jetzt aufkommen so mit hinfahren usw. und vorverurteilungen. Gruß Vogti

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 12. Januar 2008, 14:13

Ich verurteile Massenzuchten heftigst,aber vieleicht ist das mit dem Aufkauf ja die Warheit und die vermehren nicht selber.
Hier gibt es ja Portaler aus der Gegend der Farm, vieleicht könnten diese was zur Aufklärung schreiben bevor sich hier wieder die Köpfe eingeschlagen werden.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

8

Samstag, 12. Januar 2008, 14:24

naja

jeanette, du hast recht mit der neuauflage einer diskussion, die hier - ich glaube sogar schon mehr als einmal - abgewickelt worden ist.

und einmal mehr - hier durchaus mit stefanie einer meinung - schlage ich auch vor, sich die seite mal genauer anzusehen, bevor der grossen entruestung ausdruck verliehen wird. sicher ist es nicht ideal, wenn aus "passierten" wuerfen ein geschaeft gemacht wird. aber es scheint mir doch besser zu sein, als die tiere umzubringen, auszusetzen oder wie bei den beruehmt-beruechtigten vermehrern im dreck eines hinterhofs zu halten und sie auch ueber zeitungsinserate zu verscherbeln. dort werden die welpen immerhin medizinisch grundversorgt, in sauberen boxen gehalten, der betrieb wird - angeblich - regelmaessig kontrolliert. und wenn man die hinweise zur hundehaltung liest, in denen sehr viel von praesumtiven hundehaltern verlangt wird und wo, wenn diese anforderungen nicht erfuellt werden koennen, ganz dringend von einer hundehaltung abgeraten wird, dann liest sich das gar nicht so unterschiedlcih von dem, was ein verantwortungsvoller zuechter von seinen welpenkaeufern erwartet. und auch da gibt es viele graue bis dunkelschwarze schafe 8-|

nicht jeder mensch will einen reinrassigen hund. und auch die abneigung gegen kastration von rueden wie huendinnen fuehrt immer wieder mal zu ungewolltem nachwuchs. wenn sich jemand die muehe macht, diese jungen tiere gut zu versorgen und dann zu vermarkten, moechte ich nicht den ersten stein auf diese leute werfen.
(noch dazu mit einer huendin, die auch aus einem ungewollten, illegalen wurf in einem PSK-zwinger stammt und trotzdem "verkauft" worden ist - nur wenig billiger als ein regulaerer welpe.)

liebe gruesse aus wien :wi:

Captain

unregistriert

9

Samstag, 12. Januar 2008, 14:34

Hallo Stefanie,

vielen Dank für den Hinweis, daß es sich nicht um einen Massenzüchter handeln soll!?

Die Frage ist doch allerdings, ob es nicht genauso verwerflich ist, Welpen in Massen anzukaufen, die von "Möchtergern-Züchter
(Privatpersonen und Züchtern) wild gepaart untereinander (gewollt oder nicht gewollt) anzukaufen und diese weiterzuvermitteln. Natürlich gegen eine entsprechende Gebühr.
Die Kombinationen, die unter den Welpen zu finden sind sprechen zum Teil für "Hochexplosive Probleme". Und genau das sind die armen Kreaturen, die sich dann früher oder später in unseren Tierheimen wiederfinden.

Jedem Hundehalter kann es passieren, daß seine Hündin ausversehen gedeckt wird, oder sein Rüde ein bißchen Spaß haben will. Aber in diesen Mengen mit Hunden zu handeln finde ich nicht vertretbar!!!

LG

Petra und ihre Buben ( die mit gutem Gewissen einen genialen Rüden von RS-in-Not übernommen hat!!!!!)

10

Samstag, 12. Januar 2008, 14:45

Sie inserieren bundesweit das sie Welpen AUFKAUFEN!!!! Und dies begünstigt doch das Leute damit geld machen Welpen als Nachschub zu produzieren . Würden sie jetzt nur Welpen vermitteln die sie durch Zufall entdeckt haben und durch zufall enstanden sind wär das ne andere Sache. Aber so fordern sie die Leute ja geradezu auf weitern Nachschub zu produzieren.

LG Astrid

Social Bookmarks