Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. März 2007, 07:31

CACIB München '07-Deutsche Pinscher wo seit ihr gewesen?

Hallo zusammen,
wo war die Deutsche Pinscher-Fraktion am So. 04.032007???? :(
Ich war mit meinem DP Balko an beiden Tagen in München auf der CACIB da ich mich für andere Rassen auch interessiere....

Jetzt muss man dazusagen, dass ich persönlich nicht gemeldet hatte weil ich mir das Ergebnis für meinen Hund bei zwei ungleich getragenen Ohren und dem Ringelschwanz schon ausmalen konnte....aber ich bin trotzdem gern auf div. Veranstaltungen und gebe liebend gerne Auskunft zur Rasse falls ich gefragt werde.....und ich wurde gefragt :D

Und ihr könnt euch garnicht vorstellen wie oft man gefragt wird, am Samstag haben wir sage und schreibe über zwei Stunden nur mit Antwort geben zugebracht ....häufig wird man Verwechslungsopfer, wenn sich bei der Aufklärung dann heraustellt, dass es sich bei dem Hund dem man an der Leine hat um einen deutschen Pinscher handelt, treten die Leute erstaunt zurück um dann schließlich laut kunzutun dass das so ein wunderschöner Hund ist....mehr als ein dutzend mal wurde dann der Fotoapparat gezückt und Balko musste stellvertend für die Rasse als Model herhalten

Niemand störte sich allerdings an seinem Ringelschwanz oder den ungleichen Ohren...die meisten fanden das gar ganz entzückend. 8-)

Am Sonntag war die Lage noch viel zugespitzter, denn wir mussten feststellen, dass nur eine Pinscherdame und ein Pinscherrüde am Ring vorhanden waren die auch austellten.....magere Ausbeute sag ich da bloß....das stand in keinem Verhältnis zu den vielen, vielen, vielen Besuchern und auch Austellern die erwartet hatten an diesem Tag endlich einen Pinscher zu gesicht zu bekommen :(

....ich denke ich muss nicht betonen wieviel Zeit wir zubrachten um all diesen Menschen Rede und Antwort zu stehen....so viele Besucher interessierten sich für unseren Hund.....leider konnte ich am Sonntag auch wenig auf die roten Pischer verweisen denn es war ja keiner da....

Schade, schade, schade....drum frag ich nochmal wo wart ihr? Wieso ist denn da niemand da von den deutschen Pinscher Leuten....man muss ja auch nicht gleich Austellen, man kann sich ja soviel andere Dinge anschauen.....und das Publikum war echt groß....da hätte man schon ein bischen "Werbung" und Aufklärungsarbeit betreiben können....ich wurd rund 100 mal nach Zütchteradressen und weiteren Pinscherbesitzern gefragt....natrülich verwies ich auf den PSK und alle die die ich persönlich kennne...aber schön wäre es trotzdem gewesen...wenn man den Interesierten mehr Hunde unserer Rasse hätte zeigen können...denn München ist ja jetzt nicht unbedingt ein "Kuh-Dorf"

Nicht dass ich was dagegen gebhabt hätte so gefragt zu sein :D ....nein man kommt sich ja beinahe wie ein VIP vor 8-) ....aber ich bin nun mal "nur Pinscherbesitzer und extrem Fan" und ich denke es hätte kompetentere/erfahrenere Personen gegeben die den Wissbegierigen noch mehr hätten erzählen können als ich

LG
an alle Sasha & Balko

pinscherbande

unregistriert

2

Montag, 5. März 2007, 11:00

Hallo Sasha,

leider ist München für mich etwas weit. Ich bin aus Mecklenburg - Vorpommern. Ich bin im Moment auch nur auf Schauen, die in der Nähe liegen. Aber Du hast recht, die Pinscher sind oft sehr rar vertreten. Allerdings muß ich sagen, wenn wir in Jarmen unser Pinscher - Schauzer Wochenende mit Prüfung und KSA - Schau haben, sind recht viele Pinscher da in allen Farben und Größen. Im letzten Jahr hatten wir sogar 9 Hündinnen in der offenen Klasse.

LG pinscherbande

3

Montag, 5. März 2007, 11:15

@pinscherbande

Na in Jarmen sitzt aber auch Herr Voss ("vom Nordkristall") und der trommelt soweit ich weiss immer schön, daß "seine Hunde" kommen.

Herzliche Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

4

Montag, 5. März 2007, 13:09

KSA ist leider nicht CACIB

ja, ja ihr habt schon recht...erfreulicher Weise gibst auf den "internen" Schauen immer mehr Pinscher zu sehen....aber ich dachte ja auch nur weil auf einer CACIB wie in München unsere Rasse einem beiteren Publikum präsentiert werden kann und da vermisse ich die Präsenz der Ortsansässigen schon ganz schön...hatte selber auch 60 km einfache Wegstrecke zu fahren...und hätte mir da mehr Unterstützung gewünscht....aber wie man hier auch sieht, die Präsentation in der Öffentlichkeit liegt wohl leider nur wenigen...

Sasha

5

Montag, 5. März 2007, 14:11

Hallo Sasha,

Das sind ein bissel viel Vorwürfe auf ein Mal !

Du weißt , dass es derzeit in Münschen selbst keine aktiven Züchter gibt, außerdem war ich persönlich und das wissen einige der Portaler an einem sehr interessanten Vortrag von Prof.Epplen in Kirchheim bei Kassel.. Das war für mich dieses Jahr wichtiger ( und aufwendiger !!) als die Cacib in München zu besuchen.

Warum waren die anderen bayrischen Züchter dies Jahr nicht oder so spärlich vertreten ?
Eine Frage, die Du diesen stellen müsstest. Hat manchmal auch etwas damit zu tun, was man aktuell grade für Hunde hat, manchmal hat man einfach keine zum Ausstellen, auch gibt’s oftmals ganz verschiedene persönliche Gründe. .....

Auf jeden Fall find ich’s ganz ganz toll, dass Du mit „unserem“ Balko neben dem Ring so viel Aufsehen erregt hast und anstelle der Züchter für unsere Rasse geworben hast.! -:- -:- -:-

Nachdem nächstes Jahr wieder unsere OG „dran“ sein wird , die Cacib München auszurichten, könnte ich mir vorstellen, dass wir dann wieder mehr Pinscherleute „mobilisieren“ werden.

In diesem Sinne
Grüßle Gisela


6

Montag, 5. März 2007, 15:35

Hallo Sasha & Gisela,

als nahe Verwandte haben wir natürlich auch die Anfragen nach "Zwergpinschern in etwas größer" auf die deutschen verwiesen. ;)
War jedenfalls schön Balko gesehen zu haben. :)

7

Dienstag, 6. März 2007, 07:59

@miaria

ihr habt ausgestellt nicht?....wie war euer Ergebniss? Ich hoffe zufriedenstellend....

@chica

weiß ich doch, dass du auf einen Vortrag warst ;) ....und ich sagte ja...man muss ja nicht austellen um mit einem DP auf die CACIB zu gehen und man muss ja auch kein aktiver Züchter sein um für die Rasse Werbung zu machen.....aber ich weiß dass es um und in München schon ein paar interessante Exemplare von DP's gibt die man nicht verstecken hätte müssen...drum find ich's schade dass halt nur drei Stück reinrassige DP da waren und 1 rote Hündin ohne Abstammungsnachweis....

aber glaubt es mir die pinscherinteressierten Besucher stürzen sich förmlich auf alles was nach Pinscher ausschaut...egal ob das mit oder ohne Abstammungsnachweis ist oder z. B. mit oder ohne Ringelrute :D :D :D auch zu groß geratene Zwergpinscher werden gerne als Anschauungsobjekt angenommen weil sie doch ebensoviel wenn nicht noch mehr Charme versprühen wie die größeren Verwadten...

LG Sasha

8

Dienstag, 6. März 2007, 15:46

@Sasha: Ja, haben wir. "Unsere Hunde" bekamen V1, VDH, CAC, CACIB, V1 Dt.Jg.Ch. und Sg1. War aber eine sehr stressige Show. ;)

silvi-p

unregistriert

9

Dienstag, 6. März 2007, 16:40

Hallo Sasha,
ich glaube, ich war ganz in eurer Nähe - deine Begleiterin war/bzw ist schwanger, nicht?

Ich kann dir in allen Punkten zustimmen, ich wurde sehr oft angesprochen, auch später beim Shoppen, weil mein Hund genau zwischen den Zwergen und den Deutschen liegt (*stolz*). Insgesamt habe ich es auch schade gefunden, dass so wenige DP da waren, alleine schon für mich selber zum gucken (**) . Die internen Schauen sind Interessenten oftmals nicht so zugänglich, weil es ja kleinere Ereignisse sind, die auch nicht so in der Öffentlichkeit bekannt werden. Ich hab auch kaum einen öffentlichen Hinweis auf den PSK oder so gefunden. Bei den anderen Ringen hingen teilweise Banner mit "Erster deutscher Rottweilerclub" oder ähnlichen Angaben, das war wenigstens schonmal ein Anhaltspunkt. Ich weiss nicht, wie die Organisation von sowas läuft, es soll sich hier keiner angegriffen fühlen.
Als "Hunde-Interessent" ohne jegliche Kenntnis der VDH-Struktur, der FCI-Gruppen (woher weiss man denn zB, was ein Molosser ist?) und sowas würde ich mich jedenfalls da total verloren fühlen.

Mia: wieder erholt? Geht's Margit wieder gut? ;)

Liebe Grüße
Silvia



Karin1233

unregistriert

10

Dienstag, 6. März 2007, 19:12

Hallo Silvia,
welche internen Schauen meinst du??? Ich kenn keine wo Interessierte nicht zuschauen können. Wenn bei uns Ausstellung ist, steht es auch nicht in der Zeitung. DAs geht alles über die PuS. Aber das ist bei anderen Rassen auch so.

LG Karin mit Rasselbande ;)

Social Bookmarks