Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cinderella

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 00:41

Crazy Egg zu teuer? Dann eben ein Ferkelball!

Hallo!

Nachdem ich hier das Crazy Egg kennengelernt habe, bin ich ganz begeistert. Aber es kostet schon viel, wenn man nicht weiß, ob der Hund es nimmt.
Eine günstige Alternative ist ein Ferkelball für die Landwirtschft. Robust, ca. 30 cm groß und mit Steinen o.ä. zu befüllen, damit er Geräusche macht. Kostet rund 10€.
Unser ist schon ein paar Jahre alt :D

LG
Cinderella

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:48

Hallo,
eine Bekannte von uns hat auch so einen. Ich persönlich wußte überhaupt nicht, was ein Ferkelball ist. Der wird wohl eingesetzt, um die Ferkel zu beschäftigen und davon abzuhalten, sich aus Langeweile anzuknabbern.
Für die Hundebeschäftigung auch eine preiswerte Alternative.

LG Susanne

pfeffersalz

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:54

?!?

was bitte ist ein ferkelball?!? :o :o :m: :m:

lg vera

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:56

Warum fällt mir dabei der Name Norbert ein ? :?: :D

cinderella

unregistriert

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:11

@pfeffersalz

Hallo!

Ein Ferkelball oder auch Anti-Stress-Ball ist ein ca. 30 cm großer Kunststoffball. Er ist innen hohl und hat eine erschließbare Öffnung um Steine o.ä. einzufüllen, damit er Geräusche macht. Er ist für die Schweinezucht gedacht und soll die Aggressivität bei Ferkeln mindern und Kannibalismus vorbeugen.
Man bekommt in in Geschäften für landwirtschaftliche Tierhaltung und Produktion. Meist ist er in der Nähe von Futterautomaten oder Kastrationsgeräten zu finden. Weniger abenteuerlich für Städter wie mich gehts online. Obwohl Sachen gibts :D
Ich habe ihn vor Jahren bei meinem Händler für elektrische Weidezäune entdeckt und war begeistert. Landwirtschaftl. Produkte sind so günstig :-)

LG
Cinderella

6

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:46

Zitat

Warum fällt mir dabei der Name Norbert ein ?

:-) :-) :-)

Norbert

unregistriert

7

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:03

Sag mal Frankl. Hast Du ein Problem?
Kann ich Dir helfen?
Mach ich gern!! ;D ;D

Norbert immerfürdichda

8

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:13

Bezugsquelle

Hallo ! Gibts denn für den Ferkelball eine konkrete Bezugsquelle im Internet, hier in Berlin bin ich mir manchmal nicht sicher ob die Leute überhaupt wissen was ein Ferkel ist, die denken hier doch gleich nur an unanständige Männer ;) :exla:, ich finde ist doch mal ein tolles Geschenk oder Mitbringsel für andere Hunde. Gruss Vogti

cinderella

unregistriert

9

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:09

Bezugsquelle

Hab mal gegoogelt. anipro farmhygiene hat einen Onlineshop, da kostet es 10,71€. Versandkosten wären 4,61€. Gibt aber sicherlich noch mehr Anbieter.

LG
Cinderella

brummer

unregistriert

10

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:37

Und ich dachte immer mein Mann sei ein Ferkelball. :-)

Social Bookmarks