Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 5. Januar 2016, 09:33

Zur Belohnung einen Hund

Ich krieg zur Belohnung (fuer mein Trainieren und Probieren mit Schubert und Marley) in vielleicht einem Jahr einen neuen Standard. Da mach ich dann alles richtig. :nuho:

Das ist eine Supermotivation fuer mich. :love:

Es gibt hier in Australien seit 2 Jahren einen Grand Calvera Schnauzer aus CZ (von Havelkova). Von dem haette ich gerne einen Hund, aus der ersten oder der naechsten Generation.
Ingrid hat mich drauf gebracht und ich finde Ozzie faszinierend.

Nun meine Frage.... wie weit kann man eigentlich einen Standard trainieren? Ich werde naemlich auch dann immer in den Hundeclub fahren und dem Hund einiges anbieten.... ich freu mich riesig drauf, weiss aber, dass ich noch ne Menge lernen muss, will, werde, bevor ich mich auf die WelpenListe setze
\
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 10:00

Hallo Astrid,

Schnauzer haben innen und außen viereckige Köpfe und das ist beim Mittel/Standard besonders ausgeprägt. Bei den Pfeffis noch ein bisschen mehr, als bei den Schwarzen. Wenn sie beim Menschen eine Schwäche bemerken, nutzen sie die schamlos aus. Sie haben nicht das Bestreben, ihren Menschen alles recht zu machen, wie die Riesen. Sie treffen sehr gerne eigene Entscheidungen, die dem Menschen oft gar nicht in den Kram passen. Es gibt natürlich auch bei ihnen Ausnahmen. Es gibt führigere und weichere Hunde und solche, die das ganze Gegenteil sind. Ich habe beides gehabt und bei den nicht so führigen Hunden muss man sich ganz schön was einfallen lassen, um sie auf die Reihe zu bekommen. Es kommt immer darauf an, ob Schnauzer und Mensch zusammen passen.

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 5. Januar 2016, 11:29

Aha
Dann vielleicht doch ein Hollaendischer Schaeferhund? Die soll es auch mit Wolle geben...also Rauhhaar.... ob hier, weiss man natuerlich nicht.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:07

Astrid :S , du hast viel Probleme bei der Erziehung deiner jetzigen zwei Hunde und willst dir einen dritten dazu holen? Ob das so eine gute Idee ist? -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:32

@ Astrid (Highlander): Den Gedanken hatte ich auch :gr?:

@ Astrid (Motte): Du bekommst doch als Belohnung für Dein Training, wenn es fruchtet, ZWEI tolle Hunde, nämlich die, die Du schon seit Jahren hast. Ich würde an Deiner Stelle lieber die dann endlich erreichte Harmonie mit zwei Hunden erst eine Zeitlang genießen und wenn alles wirklich gut und rund läuft über einen dritten nachdenken.
Gut, Du hast sicher ganz andere Umweltbedingungen, aber ich muss sagen, mir reichen (gerade beim gassi gehen) meine beiden Zwergendamen derzeit vollkommen, ich könnte mir keinesfalls nächstes Jahr einen dritten Hund (und dann noch einen Welpen!) vorstellen.
Die vierjährige Doro ist ein wirklich unkompliziertes Engelchen von Zwergschnauzer und auch die deutlich lebhaftere Tündi ist für ihre sieben Monate eigentlich lieb. Die beiden verstehen sich auch sehr gut. Und trotzdem haben wir noch einiges vor, bis alles rund läuft: vernünftige Leinenführigkeit (beide), kein ständiges Unratfressen (Tündi), kein Verbellen anderer Hunde (Tündi, und Doro macht immer öfter mit :wacko: ), Abrufbarkeit auch unter Ablenkung, braves Warten, während ich Häufchen einsammel...
Tündi ist unser erster Welpe, Doro war damals "schon" neun Monate alt, das war für uns perfekt, weil der Charakter und eine gewisse Grunderziehung schon erkennbar waren. Vielelicht wäre ein junger Hund, wenn denn ein dritter einziehen soll, auch für Dich eine gute Lösung statt der Suche nach einem Welpen einer vermeintlich einfacheren Rasse.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine weise Entscheidung und vor allem jetzt schon ganz viel Freude und Erfolg mit Deinen beiden!!
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:37

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Recht habt ihr.

seufz

Und trotzdem brauch ich wohl nen richtigen Wachhund.................. wenn wir ganz auf der Farm wohnen

ich uebereile nichts.... ich denk erstmal nach....
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:40

Ich nehme an Du meinst Klabauter-Schnauzer von Julia Roso. Da ihre gesammte Zucht mittlerweile auf Grand Calvera gebaut ist, kann Dir zum Wesen der Hunde und der entsprechenden Eignug für Sport möglicherweise Claudia was schreiben. Sie führt seit Jahren erfolgreich Mittel im Sport (IPO/FH) und kennt die Grand Calvera Linien.

Ansonsten aus eigener Erfahrung, da ich 2 Mittel im OB führe und mich mit dem Thema beschäftige: Man kann einen Standard bis OB3 und IPO3 trainieren vorrausgesetzt man hat selber Ahnung, Zeit und Ehrgeiz und zur Unterstützung Menschen die Erfahrung haben und mit einem zusammen trainieren. Hat man es nicht, wird es nichts. Hat man es, dann erst braucht man einen Hund, der einem vom Wesen her entspricht. Schnauzer haben "human brain" , ein jeder ist einzigartig und ganz anders zu handhaben. Eines haben sie aber gemeinsam, sie sind nicht trainierbar wie Schäferhunde.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deni« (5. Januar 2016, 12:56) aus folgendem Grund: f


  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:43

chnauzer haben "human brain" , ein jeder ist einzigartig und ganz anders zu handhaben. Eines haben sie aber gemeinsam, sie sind nicht trainierbar wie Schäferhunde.


Off-topic

Hallo deni,

Diese Aussage hat mir sehr geholfen. :)
Ich habe seit 1972 Schnauzer, allerdings habe ich mit einem Zwerg begonnen. Ich mache mir immer Gedanken darüber, was weis ich eigentlich über unsere PSK-Rassen und wie gut kenn ich meine eigene Rasse, den Schnauzer?

Immer wieder wird im Portal die Frage gestellt, wie sind eigentlich Schnauzer. Ich fühlte mich nie in der Lage hierauf eine auch für mich befriedigende Antwort zu finden. ?(

Liebe Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:49

wie sind eigentlich Schnauzer. Ich fühlte mich nie in der Lage hierauf eine auch für mich befriedigende Antwort zu finden. ?(


:thumbsup: geht mir genauso ! auch bei den riesen ! ich kann die frage auch nicht beantworten. :D ....eigentlich bei KEINER rasse. ;)
einfacher wers für mich, wenn sich leute kennenlernen lassen würden und mich DANACH fragen würden.....wenn ich mir mal nen hund anschaffe....WIE wird der ???? ;) :P
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:53

Astrid :S , du hast viel Probleme bei der Erziehung deiner jetzigen zwei Hunde und willst dir einen dritten dazu holen? Ob das so eine gute Idee ist?


:k:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks