Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

1

Samstag, 5. Mai 2007, 20:07

Tolle Wachhunde habe ich!!

Soll ich sie umtauschen??? :-|
Wer nimmt sie??? :: (Aber sie sind ja jetzt gebraucht (**) )

Heute Nacht wurden auf der Rückseite unserer Scheune die Fensterscheiben von einer Jugendbande
eingeschmissen. Es muss einen höllischen Lärm gegeben haben, denn unser Nachbar öffnete sofort
sein Fenster und schrie raus. Er verständigte dann die Polizei (da es immer wieder zu Vorfällen im
Dorf kommt, wurden wir von unserem Bürgermeister dringend zu dieser Maßnahme gebeten), die
den Schaden aufnahm.

Bei uns war das Schlafzimmerfenster halb geöffnet. Wir haben leider nichts gehört.
Aber eigentlich war ich bis zum heutigen Tage davon ausgegangen, daß Riesenschnauzer
recht gute Wachhunde sind.
Offenbar haben sie sehr süss geträumt!
Es hat weder einer geknurrt noch gebellt noch angeschlagen.

Der Hammer! :m: :m:
Bei jedem Regenwurm, der am Gartentor vorbeikriecht, bellen sie wie wild.
Wie soll ich das finden?


Marlies

unregistriert

2

Samstag, 5. Mai 2007, 20:22

Wachhunde

Hallo, Doris,

deine Geschichte erinnert mich an einen früheren Nachbarn, einen älteren Herrn, der einen recht fettgefütterten Terrier besaß. Der Mann erzählte, dass es in der Nacht in seinem Keller gescheppert habe, woraufhin er zu seinem selig schorchelnden Hund gesagt habe: "Wach auf Hund, die Einbrecher kommen!"

Naja, vielleicht lagen deine gerade im Tiefschlaf. Oder sie betrachten das von Eurem Grundstück abgewandte Teil der Scheune nicht als ihr Revier.

Aber ärgerlich ist so ein Vorfall von Vandalismus immer.

Liebe Grüße

Marlies

Cocolino

unregistriert

3

Samstag, 5. Mai 2007, 20:26

Hallo Doris,
ich lach mich schlapp :exla: ; wahrscheinlich wundern sich Deine Helden, daß Du nicht gebellt hast - so als Rudelführer meine ich (Späßle).
Liebe Grüsse aus Stuttgart
Annette mit Wildfang Cocolino (14 Monate, bellt nachts grundsätzlich wenn sie was hört, wofür ich ihr manchmal den Hals rumdrehen könnte, denn ich erinnere mich nur noch an Tage vor Cocolino, als ich mal nachts ungestört durchschlafen konnte)

4

Samstag, 5. Mai 2007, 20:27

Hallo Lancelot,
was soll ich sagen?
Hier eine kleine Geschichte zur Beruhigung, dass es Anderen auch mindestens ähnlich ergeht!
Wir lebten noch in Bochum, unser Vermieter, der mit im Haus wohnte, bekam einen Rottweiler - als "Wachhund" oh und er war so niedlich der Kleine
Eines Nachts wachten wir auf, ein Einbrecher stand in unserer Studentenbude (keine Ahnung, was er sich erhoffte). Nachdem er verschwand, die Polizei da war, das ganze Haus natürlich wach war-klar Blaulicht und aller PiPaPo, räkelte sich der "Wachhund" nur und schlief weiter :D
Also hoffe einfach, dass wenn ein Einbrecher kommt, deine Zwei ihn höchstens reinlassen, aber nicht wieder raus.

Viele Grüße
Heinke & Lucy, dieimmerbelltwennsschellt,gehtdieTüraufistesdannderbesteFreund

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 5. Mai 2007, 20:39

Hallo Doris,

wenn Hunde tief schlafen in der Gewissheit, dass in ihrem Umfeld alles in Ordnung ist - und nichts anderes erleben sie ständig - reagieren sie auf solche Dinge oft nicht. Wenn sie eine andere Erfahrung gemacht haben, eben die, dass in der Nähe des Hauses immer mal wieder etwas passiert, werden sie wachsamer. Wachhunde, die ein Gelände bewachen sollen, müssen das auch erst lernen. Es sei denn, sie sind von Natur aus bekloppt im Kopp und reagieren auf jede Fliege, die sich bewegt. Man kann von den Hunden auch nicht verlangen, ständig "im Dienst zu sein". Dabei würden sie ja verrückt. Sie müssen auch in den Tiefschlaf fallen dürfen. Wenn bei uns nachts jemand durch die Terrassentür zum Garten einbrechen würden, müsste der schon einen gewaltigen Lärm machen, damit unsere Hunde - drei Zimmer weiter hinten - reagieren. Der hätte erst ein Loch im Hintern, wenn er im Arbeitszimmer - neben dem Schlafzimmer - angekommen wäre. Es sei denn, die Mädels würden gerade in der Nähe dieser Türe schlafen. Dann wärs nix mit dem Einbrechen. Es gibt aber auch Hunde, die kochen den Einbrechern auch noch Kaffee und helfen mit, die Klamotten rauszutragen ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 5. Mai 2007, 20:44

Liebe Doris,

Du kannst nicht alles haben, das Glück, den Sonnenschein...........

:D

Ich sage auch jedem, der es hören will, wenn ein Einbrecher kommt,der wird auch noch begrüßt........... :D
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

7

Samstag, 5. Mai 2007, 21:01

Arbeitsverweigerung

Hallo Doris ! Da kannst Du mal sehen wie wohl und geborgen sich deine Hunde bei Dir fühlen, die werden wohl gedacht haben wenn was passiert, lass das mal die Mamma machen die wird dat Ding schon richten wenns nötig ist. ;) Das andere extrem ist auch anstrengend Quindra konnte selbst nach dem Dienst nicht abschalten und ist schon fast überwachsam, so das sie nicht richtig zur Ruhe gekommen ist, schade das es offensichtlich schwer zu sein scheint für Schnauzer eine gesunde Mischung zwischen beiden zu finden. Sei deinen "Arbeitsverweigeren" nicht als zu böse deswegen, dafür gibts ja die Versicherungen die den Schaden regeln. ;) Gruss Vogti

8

Samstag, 5. Mai 2007, 21:18

Hallo Doris,
bei uns sind auch mal zwei Gauner bis zur Terasse vorgedrungen - direkt vor unser gekipptes Schlafzimmerfenster.

Das war für uns der Anlass, dass ab der nächsten Nacht unsere Dixi mit ins Schlafzimmer durfte.

Seitdem kam niemand mehr über den Zaun :exla: :exla:

Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Dreamsky

unregistriert

9

Samstag, 5. Mai 2007, 21:56

hallo,

Tja manche haben doch einen sehr Tiefen schlaf, wenn Champ schläft kann neben uns das Haus zusammen fallen das stört ihn überhaupt nicht.

Das erinnert mich an letzte Jahr, da wir recht nah einem Wald wohnen hört man es immer so schon laut knallen bei gewittern und letztes Jahr war es echt so schlimm das alle wach waren im Haus, nur Champ hat von dem ganz nichts mit bekommen, der hat ihn ruhe weiter geschlafen. Lustig ist es immer wenn die Kleinen Nachts wach wird und ich mich dann ganz leise aus dem Zimmer schleiche nutz er ab und zu doch mal die chane sich dann mal ganz gemüdlich in mein vorgewärmtes Bett zu legen und in ruhe weiter zuschlafen.

Aber so bald man den Kühlschrank auf macht ist er gleich der erste, um auf zu passen das nichts runter fällt.

Lg
Ramona

10

Samstag, 5. Mai 2007, 22:02

Hallo Lancelot!

Da würde ich ja zur Strafe morgen das "warme Essen" streichen :-) :-) :-) :-) oder Fernsehen.

Mein MS müsste abgehen wie eine Rakete, aber ich glaube ich verzichte lieber auf die kaputte Scheibe und bleibe weiter im Unklaren......

Gruß

Valko
____________________________________________________
Mit der Hoffnung, das die Randale künftig an Euch vorbeigeht.

Social Bookmarks