Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:43

Fotosession im Zwinger vom Schweigermoos

Hallo,

ich wollt nur kurz was mitteilen. Ich bin ganz schön aufgeregt. Hat mich doch gestern ein Profi-Tier-Fotostudio aus München angerufen und gefragt, ob sie am Donnerstag bei mir vorbeikommen könnten, um meine Babies zu fotografieren. Sie suchen Welpen als Fotomodelle für die einschlägig bekannten Tierzeitschriften und für Sachbücher.
Nachdem ich ja nun die 11 Riesen-Babies plus 8 Boxer-Babies habe, ist das eine bunte Mischung. 11 schwarze, 5 braune und 3 weisse. Wäre gigantisch. lach
Ich find das auch täglich gigantisch. :-)

Na auf jeden Fall kommen die am Donnerstag 7 Mann hoch mit elends viel Equipment und ich krieg dann dafür eine volle CD-Rom mit den Bildern. Einige der Bilder stell ich dann hier mal ins Fotoalbum. :-))

Okay, das wars schon. Ich freu mich riesig auf den Donnerstag. Mal sehen, wer zuerst aufgibt: Babies oder Fotografen. lach

Gruss
Gabi mit ihren Models

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:49

Hallo Gabi.

Na da bin ich ja gespannt auf die Fotos. Hatten das mal mit den Zwergen, war ne heiden arbeit bis alles passte. Alle spielten mit bloß die Welpen nicht :-)

So nach dem Moto


Zitat

Wie Fotografiere ich einen Welpen

1. Nehmen Sie einen neuen Film aus der Schachtel und laden Sie Ihre Kamera.

2. Nehmen Sie die Filmschachtel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie sie in den Abfalleimer.

3. Nehmen Sie den Welpen aus dem Abfalleimer und bürsten Sie ihm den Kaffeesud aus der Schnauze.

4. Wählen Sie einen passenden Hintergrund für das Foto.

5. Montieren Sie die Kamera und machen Sie sie aufnahmebereit.

6. Suchen Sie Ihren Welpen und nehmen Sie ihm den schmutzigen Socken aus dem Maul.

7. Plazieren Sie den Welpen auf dem vorbereiteten Platz und gehen Sie zur Kamera.

8. Vergessen Sie den Platz und kriechen Sie Ihrem Welpen auf allen vieren nach.

9. Stellen Sie die Kamera mit einer Hand wieder ein und locken Sie Ihren Welpen mit einem Leckerbissen.

10. Holen Sie ein Taschentuch und reinigen Sie die Linse vom Nasenabdruck.

11. Nehmen Sie den Blitzwürfel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie ihn weg (den Blitzwürfel).

12. Sperren Sie die Katze hinaus und behandeln Sie den Kratzer auf der Nase mit etwas Gel.

13. Stellen Sie den Aschenbecher und die Zeitschriften zurück auf den Couchtisch.

14. Versuchen Sie Ihrem Welpen einen interessierten Ausdruck zu entlocken, indem Sie ein Quietschpüppchen über Ihren Kopf halten.

15. Rücken Sie Ihre Brille wieder zurecht und holen Sie die Kamera unter dem Sofa hervor.

16. Springen Sie rechtzeitig auf, nehmen Sie den Welpen am Nacken und sagen: Nein - das machst Du draußen!

17. Rufen Sie Ihren Ehepartner, um beim Aufräumen zu helfen.

18. Mixen Sie sich einen doppelten Martini.

19. Setzen Sie sich in einen bequemen Lehnstuhl und nehmen Sie sich vor, gleich morgen früh mit dem Welpen "Sitz-Platz" zu üben.



und hier das Resultat:



Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 27. Juli 2004, 19:03

Na dann viel Spass! :ga:
Bin schon auf die Bilder und deinen Bericht sehr gespannt...

LG Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

4

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:20

Hallo Gabi,

wenn die Fotos so werden wie das von Peter dann hat die Mühe sich gelohnt, viel Spass.

Liebe Grüße Walther

riesenschmutzer

unregistriert

5

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:04

...wenn mal alles so einfach wäre, gabi!
bei mir sind die auch mal gewesen, es war eine echte quälerei für die welpen, für mich und für die fotografen auch... denn die kinder wollten nunmal nicht unbedingt das, was die fotografen wollten und vor allem, die einen wollten beißen, die anderen aber nicht gebissen werden :-) :-) :-)
also chaos ist angesagt! ich halte dir die daumen, dass es bei dir ohne viel pflasterverlust abgeht... -:-

liebe grüße aus triefing!

6

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:38

hallo chris,

sehr erbauchlich. lol
aber danke für die guten wünsche.

gabi

7

Mittwoch, 28. Juli 2004, 08:35

Hallo Gabi,

ich war gerade auf Eurer Homepage. Das Foto mit den Boxerwelpen im Korb hat Euch doch sicherlich auch schon viel Mühe gemacht. Es ist ein ganz tolles Foto.

Liebe Grüße Walther

8

Mittwoch, 28. Juli 2004, 09:08

Hallo Walter,
das war auch so eine "Session". Es war gar nicht so schlimm, die Bande zu zügeln. Wir waren 4 Mann und dann hats super geklappt (Nach 2 Stunden hatten wir dann 10 tolle Baby-Bilder im Kasten). Mal sehen, wie's morgen wird. lach.

Liebe Grüsse
Gabi

9

Donnerstag, 29. Juli 2004, 23:11

Hallo Gabi,

na, wie war die Fotosession? :) (gespannte Neugierde ...)

Ronja-Baby

unregistriert

10

Freitag, 30. Juli 2004, 10:11

Fotosession

Hallo Gabi,

war mit Ronja auch in Pilsting zur OG Gründungschau. War eine tolle Veranstaltung.

Hoffe es gibt bald die Bilder von den Kleinen zu sehen. Baby-Bilder sind immer schön anzusehen.

Liebe Grüße Karin + der Rest ;)

Social Bookmarks