Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. März 2014, 15:05

Toni hat die BH-Prüfung bestanden!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

erleichtert und stolz wollte ich Euch mitteilen, dass Toni (Moritz von Principessa, geb. 6.8.2011) heute mit mir die Begleithund-Prüfung bestanden hat. :b:

Ich war total nervös, vor allem, nachdem ich die Kritikpunkte des Richters an meinen Vorläufern hörte. Aber wir haben bestanden und sind mächtig stolz darauf. Zwei Teilnehmer aus unserer Gruppe nicht leider nicht bestanden.
Ausgerechnet einer, der die Prüfung brauchte, damit er bei Agility-Turnieren teilnehmen kann. :(

Mal sehen, mit was wir nun weitermachen :) . Bis jetzt sind wir immer nur zu Fit und Fun gegangen. Ein Kurs, für alle, die einfach nur aus Spaß etwas mit ihren Hunden machen wollten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße von

Birgit mit ZSss Toni

Oskar´s

unregistriert

2

Samstag, 1. März 2014, 16:16

Hallo Birgit,

das habt Ihr super gemacht, herzlichen Glückwunsch!!! Erzähl dann mal wie es mit dem Sport weitergeht :)

Viele Grüße
Brigitte

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 1. März 2014, 16:22

Hallo Birgit und Toni,

das ist doch toll !! :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch an Euch Beide und weiterhin, egal was Ihr machen werdet, viel Erfolg !! :k: :streicheln:


LG Monika mit Durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 1. März 2014, 17:39

oh prima birgit, herzlichen glückwunsch !! :a:
und weiterhin viel spaß, bei welchem sport auch immer!
:streicheln: :k:

wir haben das nicht geschafft, und jetzt sind wir "zu alt" :exla:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 596

Aktivitätspunkte: 8 250

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 1. März 2014, 18:10

herzlichen Glückwunsch Birgit, Toni hat bestimmt super tolle Leckerlies bekommen ?(
Viel Erfolg für alles was Ihr Euch vor nehmt.
AMOS, Goldy mit Grete

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 1. März 2014, 19:07

Hallo Birgit und Toni,

auch von uns herzlichen Glückwunsch und auch weiter so viel Erfolg :thumbsup: !
Doro und ich werden versuchen, es Euch Ende Oktober nachzumachen. Ich bin heute schon ganz stolz, dass wir endlich bei jedem Training Fortschritte machen :love: .
Feiert die bestandene Prüfung noch schön!

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

7

Samstag, 1. März 2014, 19:57

Vielen Dank für die netten Glückwünsche! Natürlich hat Toni hinterher die allerbesten Leckerlie bekommen, nämlich Saitenwürstle und Käsewürfel.

Dafür macht er (fast) alles :)

Ursprünglich hatten wir vor, Agility zu machen, aber da er leider immer wieder hinten links humpelt, werden wir das wohl vorerst besser sein lassen.

Vielleicht finden wir ja mal raus, was er hat. Bis jetzt wurden die Knie, die Hüfte und die Wirbelsäule geröngt und keine Ursache gefunden. Auch eine Physiotherapeutin hat ihn sich schon angeschaut. Leider sind wir bisher ratlos. ;(

Mal sehen, wie es mit uns weitergeht. Solange wir nicht wissen, was er hat, bleibt er halt nur ein aktiver Familienhund, der jeden Tag ausgiebig mit seinen Hundefreunden über die Felder rennt und tobt. ;)

Liebe Grüße von

Birgit mit ZSss Toni

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Samstag, 1. März 2014, 20:33

Auf den Feldern kann man auch fährten - sofern man will :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

sunrise

unregistriert

9

Samstag, 1. März 2014, 21:11

Hallo Birgit und Toni,

herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr ja klasse gemacht, wir gratulieren :a: .

Wünsche Euch, dass ihr vielleicht doch noch die Ursache für's Humpeln herausfindet.

Liebe Grüße

Sonja mit Dinah

10

Samstag, 1. März 2014, 21:12

klar,ja, da hast Du Recht! Fährten würde Toni bestimmt riesigen Spaß machen! Da bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen. Danke für den Tipp. :)

So was ähnliches mach ich mit ihm auch immer wieder beim Spaziergang. Ich lass ihn Leckerlie suchen in den Wiesen oder den Futterbeutel im Wald. Das macht er immer begeistert mit.

Das wird bei uns im Verein jedoch nicht angeboten, das Fährten müssten wir uns selbst beibringen. Da werde ich wohl mal nach einer guten Anleitung suchen müssen.

Letztes Jahr hat unser Verein mal ein Wochenendseminar zum Mantrailing angeboten. Vielleicht gibt es das ja dieses Jahr wieder. Das wäre doch so ähnlich, oder?

Social Bookmarks