Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:59

tierischer Badespass

ein riesenspass für die hunde
ich frag mich zwar, wie das nun ist mit dem chlor, aber scheinbar machen sich die wauzen da drum keinen gedanken


schwimmbad in hundehand

Hunde im Freibad
02.10.2007

Einmal im Jahr gehen die Hunde in Fort Collins, Colorado freiwillig baden. Nämlich dann, wenn das örtliche Freibad die Saison beendet. Denn am diesem Tag gehört das Schwimmbecken nur den Hunden - und ihren Besitzern natürlich. Und die Wasserqualität soll danach wohl auch nicht viel schlechter sein als sonst im Kinderbecken.
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 6. Juli 2008, 21:10

Toll !!!!!!

Das ist ja mal eine suuuper Idee, könnte hier auch mal umgesetzt werden!

Vielleicht würde unserer dann seine Wasserscheuheit verlieren,
wenn da ganz viele Kumpels mitmachen!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Claudia

unregistriert

3

Sonntag, 6. Juli 2008, 21:40

Super Idee

Na das nenn ich mal einfallsreich. ;)


Dann müsste ja Artos nicht mehr jede kleine Pfütze zur Abkühlung benutzen. Obwohl, wahrscheinlich würde er sich schon wundern, dass er dann danach nicht mehr so stinkt, wie nach einem ausgiebigen Pfützenbad und sauber wäre er ja dann auch noch :-)

LG Claudia

4

Sonntag, 6. Juli 2008, 21:40

Kumpels spielen eine Rolle

Ja , das mit den Kumpels spielt tatsächlich eine Rolle :

zumindest zu Anfang hatte das bei Chica einen enormen Einfluss : War der Kumpel wasserscheu war sie es auch bis sie eines Tages mit ner Gruppe von Wasserratten zusammen war, dann wollte sie auf ein Mal auch nicht zurückstehen . Inzwischen macht es ihr viel Spaß , z.B. Stöckchen aus dem Wasser zu apportieren.

Vor 2 Jahren in Kroatien hatte sie mit dem Salzwasser nur so mittelmäßigen Spaß , Süßwasser mag sie halt lieber . Dann kam ein netter junger Mischling an unsere Badestelle , mit einem Mal sprang Chica von sich aus rein , so als wollte sie ihm zeigen : "hey Kleiner , schau mal, was ich kann. "

Na ja , sicher hängt das auch von den Möglichkeiten ab , es dauerte eine Weile bis wir hier in der Dachauer Umgebung ein paar hundegeeignete ungefährliche Bademöglichkeiten entdeckten, wo man sich auch mit anderen Hundefreunden treffen kann.

Grüßle Gisela


Martina

unregistriert

5

Montag, 7. Juli 2008, 08:11

-:- -:- -:- -:- -:- -:-

Das ist ja mal ne supertolle Idee!!! Man kann ja über die amis sagen, was man will, aber die haben echt klasse Ideen!!! Nachahmenswert!!!
Und ein Schnauz war auch dabei!!! Keiner der Hunde hat gerauft oder gestänkert, alle hatten tierisch Spaß, herrlich!!!
Ohne Witz jetzt ,aber ich werde das in unserm kleinen Dorffreibad sofort mal zeigen und nachfragen, ob die das auch machen würden. Und überhaupt, das ist doch diiiieeee Geschäftsidee: Hundefreibad, das is ne Marktlücke!! :exla:

GRüßlis
Martina, deren Garten leider für so was zu winzig ist!!! :(

6

Montag, 7. Juli 2008, 10:27


Unterhalten sich zwei junge Hunde: "...sag mal, kommst du heute Nachmittag mit ins Schwimmbad ?" - "Nein, ich darf leider nicht !" - "Ja warum das denn nicht ?" - "Ich habe beim letzen Mal Pippi ins Becken gemacht" - "Das ist doch nicht schlimm, das macht doch jeder" - "Ja schon, aber nicht vom Dreimeterbrett"


LG

Gottfried

7

Montag, 7. Juli 2008, 10:51



booooahhh :-o

das is ja mal ne coole idee... ;)

und habt ihr die goile badekappe vom dobermann gesehen und den roten bikini vom.. öhm nen appenzeller wars glaub ich.. *neidischguck*

würd mich mal interessieren, wie meine auf sowas stehen würden :?: elvis schwimmt mit begeisterung.. schüppe wartet am rand, ob der was aus dem wasser mitbringt.. und beim joker darf nur der bauch nass werden.. :D

aber wenn soviele drin sind, dann machts ja bekanntlich mehr spass..

lieben gruss manu und drei fussenberger

Paula100

unregistriert

8

Montag, 7. Juli 2008, 12:19

Hallo,

ehrlich gesagt ... ich stelle mir das irre STRESSIG für die Hunde vor, was da abläuft. Auf mich wirkt es irgendwie arg hektisch und chaotisch. Ob die Hunde miteinander klar kommen oder nicht, interessiert gar nicht?! Abgesehen davon ist das Wasser doch sicher stark gechlort, oder?? Also .. ich würde für meinen Hund ein "Hundebad im Natursee" ..... mit Ruhe ......und/oder ... mit ein, zwei Hunde-Kollegen .... schöner finden.

VG

Andrea

asbachtaler

unregistriert

9

Montag, 7. Juli 2008, 15:25

...das find ich einfach genial... :exla: Chaos, Hektik und viel viel Wasser. Wäre bei nicht zu denken, ich glaube das wird es in Deutschland nie geben, da gibt es schon Probleme wenn Hunde in einen "Badesee" wollen, das ist ja verboten! :m:

Aber ich kann damit leben, ich habe Pinscher die keine Wasserhunde sind, d.h. nur die Pfoten oder bis zum Bauch, das reicht! :?:



10

Montag, 7. Juli 2008, 16:03

Hallo Elvira,

nun mein Pinscher ist ein Wasserhund, siehe Fotos in der Galerie. :D

Trotzdem würde ich doch lieber an einen Bade- oder Baggersee mit meinen
Hunden gehen.
So ein Schwimmbad wäre mir dann doch zu hektisch für meine Hunde, und
erst recht für mich. :exla:

Social Bookmarks