Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:21

Rettungshund am "Hund"

Huhu, ich will euch was nettes erzählen, wir sind ganz stolz :)
Heute Mittag rief meine TÄe an, sie hätten einen schwerkranken Hund in der Praxis, er bräuchte dringend Blut.
Ob ich wohl bitte mit Finn kommen könnte,er würde genau ins Raster passen.
Ich hatte zwar die "Bude" voll, mein Mann hat Geburtstag, aber in der Situation ist Besuch halt nur Besuch.
Wir sind hingefahren, Finn hat Blut gespendet, er war ganz tapfer :love:
Hinterher hat sich die ganze Praxis bei ihm bedankt, Pfote geschüttelt, Leckerchen hat er bekommen und dann wurde noch ein Photo gemacht
für die Besitzerin der kranken Hündin,damit sie sehen kann,wer ihrem Hund geholfen hat.
Jetzt habe ich ein richtig gutes Gefühl.
Liebe Grüße Elke und Hero Finn :**:
..das haben die Ärzte gesagt :)

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:36

Cool :thumbsup:
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:48

Hallo Elke :) ,

super Aktion :thumbsup: -:- - das verdient Hochachtung -:- -:- :r: :a: :r: !!!

Liebe Grüße Christiane mit dicken Knuddler an Hero Finn - den Held :streicheln: :**:


in diesem Zusammenhang - Überschrift - Rettungshund am Hund-- ist mir am Wochenende was passiert , was ich Euch nicht vorenthalten möchte , und wenn es Gassi-Freunde von mir nicht live miterlebt hätten , hätte ich meinen Augen nicht getraut .

Bei uns ist wie vielerorts an Flüssen und Bächen Hochwasser . Der Main lief über die Üfer und Wiesen und wir mussten auf dem Damm (Deich ) laufen und nicht wie sonst auf der Mainwiese .
Eine kleine "Insel " , die es noch gab , inmitten der Wiesen mit Zugang vom Damm aus nutzten meine Schnauzis zum Toben -
die Insel endete irgendwann -wir- meine Freunde und ich liefen aufm Deich - und unser Zwergenmann - an diesem Tag etwas blöd , rannte nicht zurück um etwa trockener Pfote hoch aufn Damm zu uns zu kommen - nein er schwamm - mehr schlecht als recht und ging plötzlich unter :-O
Ich - schon voller Tatendrang hektisch Richtung Wasser steigend , traute meinen Augen nicht , als unsere Riesenhündin Baghira den Kleinen packte und wieder hoch zog :-O
Mit ihr zusammen rannte der kleine "Gestrandete "die Insel wieder zurück zu mir , die mit weichen Knien und Überraschungseffekt wie Hunde doch rettend helfen können , dastand und geblättet war :-O
Ehrlich gesagt , wenn ich sonst solch ein Heldenepos irgendwo gelesen habe , zweifelte ich manchmal etwas am Wahrheitsgehalt - aber ich wurde eines Besseren belehrt. :)
Ein Hoch auf unsere Baghi :**: -:-

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nani« (13. Januar 2011, 19:05)


baluese

unregistriert

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:48

.......wirklich toll,

Hätte ich auch sofort gemacht!

Lg von Barbara

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:55

Super "Hero Finn" :streicheln: :streicheln: :streicheln:

und :r: :r: :r: Dir Elke. :k: :k:

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

6

Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:41

Hallo Elke,

da habt Ihr Zwei richtig was Großes geleistet! :k:
So etwas ist Beispielhaft :645:
Hat Finn extra Lecker bekommen :streicheln:

Hallo Christiane,

ich dachte schon Du berichtest nie über diese Heldentat von Baghira :r: :r: :r:
Mutiges, super Mädel :love: :love: :love: :streicheln: :streicheln: :streicheln:
Klingt wirklich unglaublich, toll das Du es nun doch geschrieben hast....Hätte nen extra Thread verdient :dudu:

VG
Marion

7

Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:43

@Onchi8505
Hallo liebe Elke, :)

großer Dank an den tapferen Helden Finn :love: , aber auch Dir für Dein großes Herz :love: und die Bereitschaft zu helfen! :r: :r:

Hoffentlich wird das Hundi, das Finns Blut bekommen hat, wieder ganz gesund.

@Nani
Hallo Christiane,

toll, was Deine Baghira :love: geleistet hat. Aber wie sagt man bei uns ins Bayern: "Wie der Herr, sos Gscherr". :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

Liebe Grüße
und einen Extraknuddel an den edlen (Blut)Spender Finn :love:
und die tapfere Lebensretterin Baghira :love:

Caroline

8

Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:19

Elke :k: -:- -:- und vor allem dem tapferen Finn ganz großen :r:

und auch an Christiane und Baghira, mei, wie toll !!! :r: :r: Ich glaub, ich wär gestorben vor Angst und Erleichterung, was erlebt man nicht alles mit unseren Hunden!

Liebe Grüße an die Helden -:-
Helen

schwarze Engel

unregistriert

9

Freitag, 14. Januar 2011, 07:18

Auch von mir ein großes Dankeschön an die beiden Lebensretter Finn und Baghira.
Ihr seid echte Hundehelden. :645: :645:

Da habt ihr Euch aber bestimmt eine schöne Belohnung verdient. :streicheln:

Liebe Grüße auch an die stolzen Frauchen
Angelika

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 14. Januar 2011, 08:25

Zwei wunderschöne "Geschichten"! :love: :love:
Danke Euch beiden fürs Erzählen, das tut gut in dieser durchgeknallten Welt!

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks