Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoccaRubia

unregistriert

1

Donnerstag, 19. April 2012, 20:00

Bienenstich & Co

Hallo ihrs,

ich habe einen ganz alten Thread darüber gefunden.... ob es neue Info gibt?

Die kala springt wie wild den Bienen hinterher...und überghaupt allem. Bella ist ein wenig bequemer und wartet das die ihr vor der Nase herumsummen... SCHRECKLICH!

Es geht wohl wieder los :( und wenn die hinten im Garten auf Biene stoßen :wacko:

Ich wollte mir für den Notfall Medis besorgen. Habe das was von calzium trinkampullen gelessen... wegen dem Giftschock? wenn das zahnfleisch weiß wird, oder?

kennt jemand diese Ampullen? Welche größe nimmt man da?

Zibirian

unregistriert

2

Donnerstag, 19. April 2012, 20:18

Wird wohl Frubiase Calcium sein,

Trinkampullen, gibbet nur in einer Größe. Lagern bei mir immer im Kühlschrank, gebe ich gerne den Schwangerdamen und Müttern :D

Kauft man in der Apotheke, im 20er Pack, hält ne kleine Ewigkeit. Auch selber gern genommen, legga :whistling:

Der Ingrid

3

Donnerstag, 19. April 2012, 20:58

Hallo Katrin,

ich habe Frubiase Calcium Trinkampullen auch immer im Haus und in der Notfallapotheke. Sobald eine Schwellung durch Insektenstich entsteht, gebe bzw. nehme ich sie ein. Helfen auch bei "Nesselfieber".

LG
Gaby

RoccaRubia

unregistriert

4

Donnerstag, 19. April 2012, 22:10

oh das ist gut zu wissen,

danke euch! dann wackel ich morgen mal zur apotheke.

hoffe natürlich dass meine drei hopser keine biene erwischen aber vorsicht ist die mutter.... na und wenn die lange halten, im nächsten frühjahr könnte ich vielleicht auch schon eine mami hier haben....sonst probier ich die auch selbst mal ingrid :thumbsup:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 19. April 2012, 22:22

Für den Fall der Fälle habe ich Kortisontabletten, auch im Hunderucksack.
In Wasser auflösen und einflößen.

Hoffe, daß ich sie nie brauchen werde.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

RoccaRubia

unregistriert

6

Donnerstag, 19. April 2012, 23:27

hallo janne,

kortisontabletten für tiere? die bekommt man auch einfach so in der apo? .....für stiche sind die?

Einhorn

unregistriert

7

Freitag, 20. April 2012, 00:04

Hallo ,
meine Horrorvorstellung ist der Stich im Rachen oder an der Zunge . Der Rachen / Zunge schwillt an , die Atmung wird erschwert , es besteht Lebensgefahr.
Die beste Vorbeugung wäre natürlich dafür zu sorgen , dass mein Hund keine Insekten nachjagt und schnappt . Wie habt ihr das trainiert ?
Frubiase Calcium werde ich kaufen.
Janne ,
welche Kortisontabletten hast du für den Notfall ?
LG
Ingrid

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 20. April 2012, 06:42

:wi: vor 2-3 Jahren ist Buddy wohl mal auf "was" draufgetreten beim Abendspaziergang.
Selbstverstäblich war es ein FREITAGABEND!
Plötzliches Kreischen Rumrennen Kreischen und nach 20m legte er sich hin und stand NICHT wieder auf
und reagierte nicht mal auf einen großen Rüden, der vorbeiging!!!!
Hab ihn nachhause getragen und bin in die Klinik gefahren!
Wir vermuten, dass er auf eine Biene drauf8|getöffelt ist!
Also, DAS hat mir schon gereicht! Da muß ich keinen Stich in der Schnute oder im Rachen haben!!
Also geh ich nachher auch in die Apotheke.....

Liebe Grüße
MaBu

Ich hatte mir dann vom TA füe den Notfall eine Spritze geben lassen :huh: hab sie aber NIE nicht gebrauchen müssen.
Ist halt wie mit m Regenschirm :D hast ihn dabei, brauchst ihn nicht....
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Struwelliese

unregistriert

9

Freitag, 20. April 2012, 07:02

Hallo,

ich habe Apis C200 für den Fall zuhause.

LG
Patricia

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 20. April 2012, 08:37

meine Horrorvorstellung ist der Stich im Rachen oder an der Zunge . Der Rachen / Zunge schwillt an , die Atmung wird erschwert , es besteht Lebensgefahr.



:( ..meine auch.. :(
was tut man auf die schnelle in so einem fall ?? :?:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks