Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

katharina

unregistriert

1

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:30

Meine kleine Maus ging viel zu früh :-(

Hallo Ihr Lieben,

leider ein trauriger Anlass, dass ich mich hier angemeldet habe:

Meine Zwergschnauerhündin Emma wurde nicht einmal 2,5 Jahre, als sie letzte Woche starb.

Außer unzähligen Tränen bleibt leider die Frage nach dem Warum, die keiner beantworten kann.

Es ging alles innerhlab von einer Woche. Zunächst hatte sie Fieber, war ganz schlapp, wurde mit AB behandelt, das Blutbild deutete auf Vergiftung hin, da die Leberwerte sehr hoch waren. Das Fieber ging nach 3 Tagen, die Hoffnung wuchs, das alles wieder gut wird. Da ich fand, dass meine Emma keine Genesungsfortschritte mehr machte und ich unsicher wurde, ging ich wieder zum TA. Sie bekam ein neues AB, Blut wurde abgenommen, sie bekam eine Infusion zum päppeln. Am nächsten Tag nocheinmal, das war letzten Mittwoch. Ich bin danach zum Supermarkt, wollte für meine Emmi Hühnchen holen und hab ich noch ein Kuscheltier gekauft, war keine 5 Minuten im Markt. Als ich zum Auto kam, ging alles ganz schnell....bin dann mit einem schlaffen Hundekörper, das Herzchen schlug noch, aber Blut strömte aus ihrem Mund zum TA gerast, tränenüberströmt und völlig verzweifelt.....

....sie hat es nicht geschafft.....

....die Blutwerte zeigten nun auf einmal stark erhöhte Leukos und zu wenig rote Blutkörperchen....sie hatte eine Lungenembolie. Warum, wieso, was für eine Krankhewit dahinter stand: ich weiß es nicht.

Ich bin unendlich traurig und habe schreckliche Schuldgefühle, dass ich einkaufen war, als der Prozess einsetzte. Sie war ja nur noch kurz bei Bewußtsein, als ich wiederkam, dann ging ja alles blitzschnell....

....vermisse sie so unendlich....

pfeffersalz

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:37

wie traurig, einen schnauzi mit so jungen jahren zu verlieren....

aber schuldgefühle sind fehl am platz - du wolltest für deine maus ja nur das beste.....

traurige grüße vera


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:41

Hallo,

das tut mir aber unendlich leid und ich finde keine
tröstenden Worte für Dich....

laß Dich einfach mal ganz fest in den Arm nehmen :k:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:42

Liebe Katharina :k:
es tut mir schrecklich leid was du mitgemacht hast ...es ist so traurig zu lesen ;(
man kann es nicht in worte fassen was für ein schmerz es ist es auch noch so mitzuerleben ...musste letztes jahr auch zuschauen wie mein geliebter chip auf der fahrt zum TA neben mir erstickte ;(
aber bitte mach dir keine vorwürfe ...ich glaube nicht das emma dir welche machen würde da sie weiss das du alles für sie getan hast ...manchmal entscheiden min oder sek ob wir in diesem moment bei ihnen sind oder nicht ...habe mir auch vorwürfe gemacht das ich ihm den knochen gegeben habe woran er erstickte nur damit die familie in ruhe abendessen konnte :(
es ist traurig das sie noch so jung war ;(

Aber es ist gut das du dir hier den schmerz von der seele schreibst ...hier wirst du verständniss und freunde in der not finden :k:

ganz Liebe mitfühlende Grüsse Ramona

katharina

unregistriert

5

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:42

Ja, natürlich wollte ich nur das beste für sie. Ich hätte alles getan, habe sie die letzte Woche so gehätschelt und gepflegt, als sie Fieber hatte durfte sie sogar in meinem Bett schlafen, habe ihr mehrmals in der Nacht Wasser gegeben aus meiner Hand, weil sie ja nichts trinken wollte. Auch in der letzten Nacht durfte sie neben meinem Bett schlafen, ich hatte schon so ein doofes Gefühl, das sie nicht mehr wird. Habe sogar schon an ein Einschläfern gedacht, aber der TA meinte, das solle ich mal schnell wieder vergessen, sie würde sich schon erholen....Wenn ich geahnt hätte, was keine 10 Minuten nach der letzten Infusion geschehen würde, ich hätte auf eine Einschläferung bestanden...

6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:42

hallo katharina,

das tut mir schrecklich leid für dich. fühl dich :k:

mich erinnert deine schilderung an jazz krankheit im jahr 2005. er litt an ANAPLASMA PHAGOCYTOPHILUM (Ehrlichien), übertragen durch eine zecke.

der krankheitsverlauf war wie bei deiner hündin. gott sei dank hat mein tierarzt die krankheit erkannt und das blut auf ehrlichien untersuchen lassen, so konnte jazz richtig behandelt werden.

leider ist diese krankheit in deutschland noch nicht richtig bekannt.

traurige grüsse,
kirsten


Leutermänner

unregistriert

7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:48

Katharina das tut mir so leid. Aber Schuldgefühle brauchst du wirklich nicht haben. Du hast doch alles für sie getan. :k:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:59

das tut mir sehr leid...... ;( und so jung..... :(
ganz viele mitfühlende Grüße :k:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

spieder

unregistriert

9

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:16

Hallo katharina,

es ist leicht gesagt "mach dir keine Vorwürfe", aber die brauchst du dir wirklich nicht zu machen. Du wolltes ihr doch was gutes tun. Wenn ihr Herz noch geschlagen hat, dann hat sie doch auf dich gewartet.

Fühl dich ganz fest :k:

LG
Tina ;( ;(

10

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:37

;(
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Auch ich musste im Frühjahr meinen Freund zu früh gehen lassen und konnte nichts tun.
Du brauchst Dir keine Vorwürfe machen, Du hast alles getan, was in Deiner Macht stand, mehr geht nicht.

Deine Emma wird immer ihren Platz in Deinem Herzen haben. Uns hat geholfen, dass wir so schnell es ging wieder einen Welpen aufgenommen haben.


Social Bookmarks