Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 19. April 2011, 20:43

Mal etwas kurioses

Hallo,
obwohl mir im Moment mehr zum weinen zumute ist als zum lachen, mußte ich gestern Abend doch schmunzeln.
Habe gestern den Hühnerstall zugemacht, ohne die Hühner durch zu zählen. Als ich etwas später nochmal in den Garten ging, bot sich mir ein sonderbares Bild. Das Huhn, das ich vergessen hatte einzusperren, war über den Zaun in den Hundeauslauf geflogen.
Dort hatte unsere Katze Durst gerade eine dicke, fette Maus gefangen und getötet. Das Huhn gar nicht faul, sah Durst mit der Maus und rannte schnurstracks auf Durst zu und entriss ihr die Maus.
Durst hätte man die Augen abpeitschen können, sie hat total die Fassung verloren. Glaube, sie braucht jetzt einen Psychiater. Nun wars an mir das Huhn einzufangen, was gar nicht daran dachte sich von seiner Beute zu trennen.
Als ich das Huhn endlich hatte, mochte ich die Maus nicht anfassen um sie aus den Schnabel des Huhns zu bekommen, also wurde das Huhn geschüttelt und das nicht zu knapp, bis es endlich die Maus losgelassen hat.
Der Schock sitzt bei Durst so tief, das sie sich heute nicht in die Nähe des Hühnerstalls traute, obwohl es sonst ihr liebstes Jagdrevier war.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

2

Dienstag, 19. April 2011, 21:54

Arme Katze :) - braucht die jetzt einen Psychiater?

Philiandela

unregistriert

3

Dienstag, 19. April 2011, 23:43

Oh weh - arme Durstkatze! ;( Andererseits sehr witzig: "Huhn schlägt Katze in die Flucht" :D

4

Mittwoch, 20. April 2011, 09:15

Cool, bei uns war nur letztens der Hund im Hühnerstall, das war nicht witzig...so mutige Hühner hätte ich mir da gewünscht! ;(

Knutschkugel

unregistriert

5

Mittwoch, 20. April 2011, 12:37

Das Huhn war, glaube ich, nicht sehr mutig. Es war wahrscheinlich nur unglaublich verfressen :D ,vielleicht war es auch einfach nur suizidgefährdet und muß jetzt zum Psychiater :exla:

Warum hast du dem Hühnchen nicht das leckere Päppchen gelassen?

LG Petra

Treulieb

unregistriert

6

Mittwoch, 20. April 2011, 12:37

:a:

cooles Huhn, hoffentlich hat es jetzt keine Gehirnerschütterung :r:

Die Katze wird schon drüber wegkommen

:a: :626:

Manuela

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 20. April 2011, 14:19

Hallo,
@Petra
Doch das Huhn ist mutig, es ist eins von den Küken, die ich letztes Jahr von Hand großgezogen habe.
Wer will schon Eier mit Mäusegeschmack ? :exla:

@Manuela
Ich glaube es hat sogar ein Schleudertrauma.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

8

Mittwoch, 20. April 2011, 14:31

Hi Regina,

gründe doch damit eine Gebrauchshuhnrasse. Es soll ja sogar Hunde gegeben haben, die Mäusejäger waren.

Gruß, Frank

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 20. April 2011, 14:35


gründe doch damit eine Gebrauchshuhnrasse. Es soll ja sogar Hunde gegeben haben, die Mäusejäger waren.

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 20. April 2011, 14:41

Hallo Frank,
keine schlechte Idee, nur ich stelle mir grade vor wie es beim Stellen und Verbellen läuft. Könnten auch kleine Probleme beim Vorrausschicken auftreten, wenn da mal ein Wurm liegt. Wenn dann noch das Huhn bei der Unterordnung ein Ei legen muß, sind wir bestimmt durchgefallen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks