Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. September 2008, 18:08

Hundeplatz in Berlin ?

Ja ich weiß, ihr denkt jetzt bestimmt dass ich übertreibe, wenn ich mich jetzt schon nach einen geeigneten Hundeplatz umschaue. Aber da ich aus Erfahrung (8 Jahre verschiedene Hundeplätze) weiß, dass es schwierig ist einen geeigneten :?: zu finden, mache ich mich schon jetzt auf die Suche, auch wenn unser Welpi noch gar nicht da ist. Wir haben schon einige Plätze abgeklappert und beim Training zugeschaut aber bisher hat mich noch kein Platz so richtig überzeugt.

Ich habe mit meinen neuen Hund wieder vor Hundesportlich aktiv zu werden und bestimmt ist ja hier der (die) eine oder andere "Berliner" (Berlinerin) dabei und ist in einen tollen Verein bzw. kennt einen guten Hundeplatz. Es muß diesmal auch nicht unbedingt ein PSK-Platz sein, kann aber.

Bin auf eure Vorschläge und eventuell Erfahrungsberichte gespannt.

Liebe Grüße
Bianca

Lancelot

unregistriert

2

Mittwoch, 17. September 2008, 18:11

Hallo Bianca,
frag doch mal ClaudiaR, die kennt sich bestimmt sehr gut aus mit Hundeplätzen in Berlin.

3

Mittwoch, 17. September 2008, 18:16

Hallo Lancelot,

leider bin ich noch nicht freigeschaltet, d.h. ich kann die Mitglieder noch nicht direkt "ansprechen" bzw. ein PM schicken. Ich warte einfach mal vielleicht antwortet sie mir ja auch hier.

Trotzdem Danke für die Info.

Gruß Bianca

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 17. September 2008, 18:39

Hallo Bianca,
unser HP ist ein gemischtrassiger und liegt im Norden über Berlin :)
ich hab Dir eine PN mit dem Link geschickt :)
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

5

Mittwoch, 17. September 2008, 19:49

Hallo! Ist zwar nicht direkt Berlin und ich weiß auch nicht wie weit es jetzt von dir ist aber in Wrietzen ist auch ein Hundeplatz. Und da sind auch Riesen mit denen Leistungssport gemacht wird!
LG Sabine

6

Mittwoch, 17. September 2008, 21:16

Hallo Bianca,

na PN schicken musst Du nicht - ich les ja mit :D

"Wir" liegen von Dir so um und bei 18 km weg (wenn ich nach Deiner Postleitzahl gehe):
http://www.psk-berlin-birkenwerder.de

Um uns rum gibts dann auch noch andere Plätze (sgsv und auch noch eine weitere PSK OG. Tja und Schlunzis Platz ist auch nicht weit weg.

Mein zweiter Platz ist Dir sicher zu weit weg - das ist in Werneuchen und schon von mir aus (Prenzlauer Berg) sind das einfache Strecke 25 km.

Ansonsten gibts Richtung Westen in Falkensee einen Platz mit Riesenschnauzer-Erfahrung (kenn ich nicht persönlich) und Richtung Süden auch ein paar gute Plätze.

Hängt auch davon ab, wieviel Du fahren willst und kannst.
Und natürlich: Was Du für "Anforderungen" an Deinen neuen Platz hast.

Grüsse,

Claudia und die Jungs

P.S. Email und Telefonnummer findest Du unter den Links in meiner Sig!
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

7

Mittwoch, 17. September 2008, 21:32

Hallo Claudia,

ist ja witzig, bei der OG Birkenwerder war ich Gründungsmitglied und hab den Platz mit aufgebaut. Ich war da viele Jahre Schriftführerin. Und der andere PSK Platz an der Bahn ist mir auch sehr gut bekannt ....
-:- das kannst du natürlich nicht wissen, ist ja schon alles eine Weile her. Ich glaub 2002 habe ich mich zuletzt auf den Plätzen "rumgetrieben". Danach habe ich mit dem Hundesport aufgehört.

Liebe Grüße
Bianca

8

Mittwoch, 17. September 2008, 21:54

Hallo Bianca,

siehste - so klein ist die Welt!

Ich bin da auch "erst" seit 2005.

Ich wünsch Euch schonmal ganz ganz viel Freude an Eurem Yoko-Baby - und der Papa ist auch ein sehr netter (nicht nur schöner) Kerl!

Liebe Grüsse,

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

9

Donnerstag, 18. September 2008, 09:18

@Claudia_R :
Danke dir. Freue mich schon ganz doll auf den kleinen Welpen, aber die Wartezeit ist so laaaaaaaaaaaaang.

Wir lernen uns bestimmt auch noch persönlich kennen, spätestens zur Herbstprüfung auf dem Hundeplatz. Da komme ich dann mal vorbei zum zuschauen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Bianca

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 18. September 2008, 09:34

Hallo Bianca,
eine nette Welpenstunde gibt es zum Beispiel auch hier: greh :)
Das ist in Tempelhof :)
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks