Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 25. September 2008, 13:26

Festus - schwarzer Doggenrüde gesucht!

Heute möchte ich Euch um Eure Mithilfe bitten - auch wenn es nicht um einen Schnauzer oder Pinscher geht.....
Aber Ihr hört ja auch dies und das und vielleicht hat ja wirklich jemand den Hund gesehen und kann der Züchterin helfen....?
Das wäre klasse -:-
Ich stelle daher mal die Suchmeldung ein, wenn es (hoffentlich) recht ist.....:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir (die Züchter Semper Fideles) haben unter sehr unglücklichen Umständen einen Rüden aus unserer Zucht aus den Augen verloren. Es ist davon auszugehen, dass er im Herbst/Winter 2007 von seinem damals im südlichen Sachsen-Anhalt lebenden Besitzer verkauft/weitergegeben wurde. Leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen Festus' derzeitigen Aufenthaltsort bis jetzt nicht feststellen. Das Wichtigste für uns ist, zu erfahren, ob es Festus gut geht, und wo er sich derzeit befindet. Wir haben bisher noch nie den Kontakt zu einem Hund aus unserer Nachzucht verloren - und möchten das auch im Falle von Festus nicht!

Beschreibung:
Festus Semper Fidelis

WT: 11.08.05 (also knapp drei Jahre alt)

gechipt und mit VDH/DDC-Papieren

schwarz mit mittelgroßem karoförmigem weißem Brustfleck und weißen Abzeichen an allen vier Pfoten (hinten jeweils alle vier Zehen weiß, vorn nur weiße Zehenspitzen)

gut mittelgroß und starkknochig.

Die Fotos habe ich im Oktober 2006 aufgenommen, hier sieht man die Abzeichen gut:



Sollten die neuen Besitzer von Festus dies zufällig lesen, dann würden wir herzlich darum bitten, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Oder hat jemand einen Doggenrüden, auf den Festus' Beschreibung passt, gesehen? Wir sind für jeden Hinweis dankbar! Auf Wunsch werden alle Hinweise natürlich vertraulich behandelt.

Unser Interesse gilt einzig und allein Festus' Wohlergehen, daher sind wir natürlich auch sofort bereit, ihn, falls er in irgendeiner Weise in Not sein sollte, zurück zu kaufen.

Weitere Informationen geben wir gern im persönlichen Gespräch.

Kontakt:
Annette Kruse
Im Dorf 27
99441 Kiliansroda
Telefon: 036453/80854
Email: doggen@krusesdoggen.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dankeschön...

LG Sybille
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Zwergenchef

unregistriert

2

Donnerstag, 25. September 2008, 14:28

Hi Sybille,
die SOS-Doggen und Doggennothilfe wurden wahrscheinlich schon informiert, oder? Und über Tasso nichts zu finden?

:?:

LG Kathrin

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 25. September 2008, 14:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zwergenchef

Hi Sybille,
die SOS-Doggen und Doggennothilfe wurden wahrscheinlich schon informiert, oder? Und über Tasso nichts zu finden?

:?:

LG Kathrin


ja, das gesamte *Doggenprogramm* wurde schon gemacht... Tasso ebenfalls.... leider bislang ohne Erfolg.... :(

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

4

Donnerstag, 25. September 2008, 14:48

Hallo , ich schau mal was ich tassomäßig machen kann. Allerdings müßte er dort natürlich registriert worden sein :D - dazu bräuchte ich die Chipnr. des Hundes - wenn der damalige bzw. jetzige Besitzer Datenschutz gesetzt hat , kann ich nichts tun . LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Zwergnase

unregistriert

5

Donnerstag, 25. September 2008, 14:49

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Er ist doch sicher bei Tasso gemeldet, da gechipt. Oder nicht? *kopfkratz*
Oder haben die neuen Besitzer die Adresse nicht umgemeldet?!

Ich wünsch alles Gute und baldigen Sucherfolg!

6

Donnerstag, 25. September 2008, 14:50

ups - die Beiträge haben sich zeitlich überschnitten :-o - dann hat sichs erledigt ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Yeannie73

unregistriert

7

Donnerstag, 25. September 2008, 15:50

@Zergnase:

ein Hund der gechipt ist, muss nicht registriert sein! Wäre schön, wenn, aber ist jedem selbst überlassen!
Irit Züchter hatte zwar für Tasso alles vorbereitet, aber der letzte Schritt: unsere Daten eintragen und wegschicken war unsere Entscheidung!
Und es gibt andere Dienste als Tasso - wenn auch nicht so bekannt und verbreitet...


Ich drücke den Züchtern alle Daumen -
gerade weil sie so interessiert am Wohlergehen ihrer Hunde - auch nach Abgabe sind!!! -:- -:-


Schade, dass man scheinbar nichts über die ersten Besitzer weiß / in Erfahrung bringen kann!! :(

Liljakk

unregistriert

8

Donnerstag, 25. September 2008, 16:32

nur mal so nebenbei bzgl. Tasso...

ich hab alle Welpenkäufer von mir dort selber registriert.....bevor die das vergessen, war mir das so lieber.

Ich hoffe das Festus gefunden wird, für jeden Züchter der engen Kontakt zu seiner Nachzucht hält ist das der Horror ;(

LG Kerstin

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 25. September 2008, 16:58

danke 8-|

Kerstin - *eigentlich* darfst Du nicht die Adressen der Käufer an tasso weitergeben... das müssen sie an sich selbst machen... da gab's im Doggenforum mal eine große Diskussion drum.... 8-| wegen Datenschutz und co.
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Liljakk

unregistriert

10

Donnerstag, 25. September 2008, 17:10

Sybille, das ist mir wurscht :-) so weiß ich wenigstens das Hunde wirklich auch registriert sind. Eigentlich wollte das mein TA gleich für mich machen...aber ich hab ihm gesagt, das ich Unterlagen für Käufer alle zuhause habe und das selber mache.

interessant...ich darf das also garnicht ?????


LG Kerstin

Social Bookmarks