Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich
  • »Hundi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 25. Januar 2016, 13:44

Warten lassen

Hallo zusammen!

Willi geht mittlerweile ganz gut an der Leine und begleitet mich eigentlich überall hin auch z.B. zum Bäcker oder Metzger. Da muß er natürlich vor der Tür warten. Macht er auch brav und ich habe ihn da auch im Blick. Jetzt könnte ich natürlich auch zum Supermarkt zu Fuß gehen (würde mir gut tun 8) und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen) aber ich traue mich nicht, ihn dort warten zu lassen. Wer weiß, wer ihn dort streichelt, füttert, mitnimmt,... Wie seht ihr das? Warten lassen oder lieber ohne Hund einkaufen gehen?


LG
Katrin

2

Montag, 25. Januar 2016, 13:52

Hallo Katrin,

ich für meinen Teil lasse Bertha lieber im Auto. Auch, weil sie nicht mit "jederhund" verträglich ist, und was wäre, wenn etwas passiert, weil z.B. jemand seinen Hund genau an demselben Haken/Laternenpfahl anbindet? Ich weiß nicht, in welcher Gegend Du wohnst....es kommen ja auch immer mal wieder Hunde weg, da wäre mir das Risiko zu groß. Meine Empfehlung: Supermarkt mit Auto: und dann hinterher eine schöne gemeinsame Runde mit Hundilein drehen :) . Trotzdem finde ich es gut, wenn der Hund es lernt, auch mal zu warten, wenn Frauchen außer Sichtweite ist, wir haben es für den Hundeführerschein geübt und ich kann mich darauf verlassen, dass Bertha keinen "Unsinn" verzapft.

Viele Grüße,

Doro

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 25. Januar 2016, 13:53

Ich lasse meine Hunde auf keinen Fall vor einem Supermarkt angebunden warten, Bäcker oder Metzger usw. ja, wenn man den Hund im Blick hat ;) !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 25. Januar 2016, 13:54

Ich handhabe es genau wie Doro :thumbsup: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Lancelot

unregistriert

5

Montag, 25. Januar 2016, 14:52

Zitat

Warten lassen oder lieber ohne Hund einkaufen gehen?

Lieber ohne Hund einkaufen gehen, oder im Auto lassen, auf keinen Fall vor dem Supermarkt alleine anbinden. Wie oft werden Hundis gestohlen und die Leute können es dann nicht fassen und das Unglück ist groß. ;)
LG Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 25. Januar 2016, 14:58

Hallo Katrin,

meine Hunde werden nirgendwo angebunden, wo ich sie nicht im Blick habe.
Abgesehen davon, was dem Hund alles passieren kann, ist der Hundehalter IMMER verantwortlich, wenn durch den Hund ein Schaden entsteht. Es muss deinem Hund nur jemand aus Versehen auf den Fuß oder die Rute treten, der schnappt um sich, weil es weh tut und schon hast du den Ärger.
Wenn es die Temperaturen erlauben, bleiben unsere Hunde im Auto, ansonsten zu Haus.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 25. Januar 2016, 15:27

Früher konnte ich die Assy und den Cash unangeleint warten lassen. Schon gegen Ende der 90 iger hab ich das bei meinem Cash nicht mehr getraut. Heute traue ich es überhaupt nicht mehr. Im Auto mache ich sogar die Türe von der Box auf, wenn er schon mal warten muss. Da putze ich lieber die voll gespuckten Fenster. ;)

Ich hätte keine Ruhe beim einkaufen.

Viele Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 25. Januar 2016, 16:34

Orias darf nur mit wenn ich in den Fressnapf gehe,
da ist er willkommen :D ansonsten bleibt er zu Hause.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

freshcount.ms

unregistriert

9

Montag, 25. Januar 2016, 16:54

Ich schließe mich den Meinungen an. Es werden täglich Hunde, egal ob Rasse oder Mischling "entwendet". Wir lassen Frieso nie angebunden. Er bleibt zu Hause oder im Auto, oder wie Traudel schreibt rein ins Futterhaus oder Fressnapf. :!:

10

Montag, 25. Januar 2016, 16:57

Ich habe Nastja mal in einem Einkaufszentrum an ein Geländer gebunden, um - in Sichtweite - zu einem Lebensmittelstand zu gehen. Da war sie sechs Monate alt. Sie hat das Geländer aus der Wand gerissen ....

Ohne Sichtkontakt und nur wenige Schritte Weg zu ihr binde ich sie abgesehen davon nirgends an, und auch im Auto hab ich Bauchweh außer in der zugehängten Gitterbox, damit niemand sieht, wie süß und wie schön sie ist. Es gibt so furchtbare Geschichten über geklaute Hunde, die dann in die Qualzucht gingen oder in's Labor.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Social Bookmarks