Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Montag, 8. März 2010, 23:46

Einordnung der Themen, was gehört wo hin?

Hallo, ich möchte4 mich gerne den Forumregeln unterordnen und achte die Arbeit der Mods sehr. :**:
Danke dafür! -:-
Allerdings verstehe ich immer noch nicht (OK, muss ich vielleicht ja auch nicht.... :rot: .) was in den Anzeigenmarkt gehört und was
eben nicht!
Wir antworten Seitenlang ( und das finde ich klasse so :!: ) auf Anfragen bezüglich Kinderschaukeln , Spendenbitten für OP u.ä., aber z.B. ein Thread ener
um Hilfe bittenden Portalerin in einer Niotsituation wird geschlossen!
Verstehe ich nicht! ?(

OK, wer Hunde, oder überhaupt Tiere hält, muss sich auf vieles vorbereiten, aber wir sind doch alle nur Menschen und wer weiss, wass uns noch so passiert!

Mona, du hast mir geschrieben, das du schon dafür sorgst, das der Thread hochgeholt wird.....super :thumbsup: aber bislang war es doch mehr so, dass immer auf den Anzeigenmrkt verwiesen wurde und der Thread dann schnell weg war.
Ich persönlich sehe sehr selten in den Anzeigenmarkt und ein Hilferuf muss doch gehört (gelesen) werden können!

Nix für ungut, aerr könnte man diese Regel nicht überdenken? ;) `

Guts Nächtle
Iris

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 9. März 2010, 00:16

Hallo Iris,

dieser Aufruf steht hier und kann von uns auch gar nicht in den Anzeigenmarkt verschoben werden- davon war gar keine Rede.
Ich habe eben nur alle Beiträge zu diesem Thema ineinandergefügt.

Im Anzeigenmarkt bittet zum Beispiel auch Regine um Hundebetreuung während ihrer Reha.

Außerdem können alle Notrufe grundsätzlich abgesprochen mit uns Mods in einem geschlossenen Thread eingestellt werden, das haben wir ja in letzter Zeit schon so gehandhabt.
Demnächst wenn alle Mods wieder mehr Zeit haben, werde ich das Thema nochmal auf die TO setzen.

Grüßlis
mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Fuchstanz

unregistriert

3

Dienstag, 9. März 2010, 08:02

Hallo Mona,

könnte man nicht im Portal darüber nachdenken, ob es Sinn machen könnte nochmal einen extra Bereich zu schaffen für Felle wie Manuela?

Mir selbst ist jetzt fast schon peinlich, dass ich hier früher mal einen Zahnarzt gesucht habe.
(Zahnarzt gefunden - Danke). Meine Zahnarztsuche hätte dann auch zu den Annoncen gehört - genauso Babyartikel.

Nein ich diskutiere nicht. Und ich stelle keine Regel in Frage. Ich frage nach einem Extrabereich.

LG Steffi

4

Dienstag, 9. März 2010, 09:27

Hallo,

ich fänd's nicht gut, noch einen Bereich einzurichten. Wieviele Bereiche denn noch? Dann wirds ja noch unübersichtlicher.

Regine hat ihre Anzeige in den Anzeigenmarkt gestellt, der bleibt immer sichtbar, wenn man nicht über "Forum", sondern über "Portal" reingeht. Da hängt der Anzeigenmarkt ganz deutlich unten, man muss nicht extra rumklicken.

Außerdem muss ich mich selbst schon auch ein bissel kümmern, wenn ich einen Notruf einstelle. Mehr Infos, nachfragen, nach oben holen. Ist so wie bei anderen Fragen auch. Ich finde es schon sehr bequem, immer alles auf die Mods abschieben zu wollen. Sind hier erwachsene Menschen oder nicht? Frag ich mich schon manchmal. Und wie Mona schon schreibt, nach Absprache mit den Mods kann man so ein Thema, wenn man will, auch oben festtackern. Muss man halt vorher fragen, ist das so schwer?

Gruß,
Helen

iris judith

unregistriert

5

Dienstag, 9. März 2010, 09:51

Hallo Helen,
schön, wenn es da die Möglichkeit gibt, das Thema oben zu halten. :)
Wußte ich z.B. nicht! ;)
Selbst kümmern und nach oben holen kann sie es ja nicht, weil eben geschlossen! 8)

Ich bin zwar schon recht erwachsen :huh: , aber dennoch ist mir manchmal was unklar und so frage ich dann nach.....

Wer nicht fragt, bleibt dumm, so isses eben ! :!:

Es ist mir halt einfach unklar, warum es Themen gibt, die lange laufen dürfen und andere, die geschlossen werden und auf den Anzeigenmarkt verwiesen wird.
Meiner, zwar unmaßgeblichen :D , Meinung nach, sind derartige Hilferufe schon Wert, neben Fragen wie z.B. der nach einem Zahnarzt
( @Fuchstanz -:- ) o.ä. zu existieren!
Ich kann mich erinnern, dass schon mal sowas länger lief, als es um eine in Not geratene Züchterin ging, die den Bestand verringern mußte!

LG Iris, die schon weiss, das man es nicht allen Recht machen kann :dudu: - aber denkt, das Nachfragen durchaus erlaubt sein sollte! :wi:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 9. März 2010, 12:30

Zitat von »Cina«

. Muss man halt vorher fragen, ist das so schwer?

Dto Helen!Es ist allgemein bekannt, dass Notfälle im Ausnahmefall von den Mods trotzdem hier eingestellt werden dürfen. Als Notfall sehe ich schon Pflegefälle von MITGLIEDERN hier. Also nicht der Hund aus Spanien oder Ungarn....

Die Diskussion über die MOD Entscheidung finde ich allerdings völlig daneben :thumbdown: und noch vier - fünf Extra Themen deswegen zu eröffnen sogar für kindisch! X(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

iris judith

unregistriert

7

Dienstag, 9. März 2010, 12:43

OK Astrid , deinen Einwand nehme ich zur Kentniss! ;)
Allgemein :!: bekannt war das aber wohl dann nicht... :gr?:

Nachfragen und Anmerkungen sollten aber, wenn respektvoll gehalten, durchaus drin sein, denke ich mir so! :rolleyes:
Hilfe für Hilfesuchende zu ermöglichen kann meiner Meinung niemals kindisch sein :S
LG Iris

8

Dienstag, 9. März 2010, 15:47

Hallo,
Danka Astrid, so sehe ich das auch.

Viele Grüße
Bettina

gut das Robin Hood auch hier im Portal vertreten ist.

Mariele

unregistriert

9

Dienstag, 9. März 2010, 16:06

Hallo liebe Portaler! :wink2: :wink2: :wink2:

OK Astrid , deinen Einwand nehme ich zur Kentniss! ;)
Allgemein :!: bekannt war das aber wohl dann nicht... :gr?:

Nachfragen und Anmerkungen sollten aber, wenn respektvoll gehalten, durchaus drin sein, denke ich mir so! :rolleyes:
Hilfe für Hilfesuchende zu ermöglichen kann meiner Meinung niemals kindisch sein :S
LG Iris


Auch mir geht es wie Iris:

Was langjährigen Mitgliedern vielleicht bekannt ist, was man wie machen kann, ist mir noch lange nicht bekannt! :wiewowas:
Auch würde ich niemals in den Anzeigenmarkt gehen, wenn ich keinen eigenen neuen Hund suche (vielleicht aus Unwissenheit!). Ich sehe jetzt zum erstenmal die Anzeige von Regine!
Bei Treulieb handelt es sich (wie bei Regine) um einen Notfall und nicht um einen Verkauf! :thumbup:
Und wie Iris schon geschrieben hat: In der Not ist der potentielle Helfer plötzlich nicht greifbar. :m: :m: :m:

Vielleicht sollte man lieber kritischer sein bei Blabla-Beiträgen (wie z.B. bei "sucheDich"), wenn schon diese Meinung der Überlastung in einem Thread besteht.

LG
Mariele

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 9. März 2010, 16:27

Hallo zusammen,

ich denke, genau diese Beiträge wollte Mona mit der Schließung des Threads verhindern.
Man muss nicht schreiben, um des Schreibens willen.
Ich habe zur Zeit keine Möglichkeit, einen Pflegehund aufzunehmen, also halte ich mich geschlossen.
Klar tut Eile Not, aber helfen kann man auch (so man kann), wenn ein Hilferuf-Thread nicht mit "Tut mir Leid" und "Ach wie schrecklich" gefüllt werden kann. Mona hatte ihn ja angebunden, so dass er immer wieder präsent ist.
Wenn etwas möglich ist, werden die Portaler es möglich machen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks