Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ute

Newbie

  • »Ute« ist weiblich
  • »Ute« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ute« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 205

Hunde: RS s Rüde geb. 29.07.1995 gestorben 17.08.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 20. April 2010, 15:18

Kreis verdonnert Hundehalter zum Gassigehen

Hallo,

habe ich im Netz gefunden:http://www.rhein-zeitung.de/regionales_a…arid,75830.html

Will um Himmels willen keine Diskussion über Zwingerhaltung auslösen. Finde es nur bemerkenswert, dass die Behörden überhaupt reagiert haben. Wie man oft lesen kann, gibt es Mißstände und Mißhandlungen, wo niemand aufmerksam ist und reagiert ;(

Gruß Ute

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 20. April 2010, 15:23

Und gerade in dieser Region ist ein wahres Paradies zum spazieren gehen. Das muss man erstmal haben! Wir wohnten ja um die Ecke im Rhein-Lahn-Kreis. Es gibt keine schöneren Wälder.
Finde ich prima, daß da mal jemand eingeschritten ist, normalerweise verschließen alle ja die Augen.

schnauzerbauzer

unregistriert

3

Dienstag, 20. April 2010, 15:40

Hallo an Alle,

auch bei uns tun mir die vielen DoKös leid, die nie oder nur selten vom Grundstück kommen. Wenn sie dann mal dürfen, meist zu Feiertagen, wenn alle Welt unterwegs ist, sind diese Hunde total aufgeregt. Und wir wohnen auf dem Dorf, das von Feld und Wald umgeben ist.

Grüße von Catja Co.

4

Dienstag, 20. April 2010, 21:32

Hallo Ute ,

find ich echt gut, dass Du diesen Link mal reingestellt hast :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Immerhin lässt er erkennen , dass es ab und an AUCH mal Behörden gibt, die aktiv werden und etwas tun -:-

Grüßle Gisela ,

die sich gerne auch mal über etwas POSITIVES "ereifern" möchte ;)

5

Mittwoch, 21. April 2010, 11:26

Hallo an alle,

bleibt nur zu hoffen, dass mit diesem Urteil ein Präzendenzfall geschaffen wurde, von dem eine gewisse Signalwirkung ausgeht.

Schön, dass es auch einmal etwas Positives im Tierschutz zu vermelden gibt! :b: :b: :b:

LG
Caroline

6

Mittwoch, 21. April 2010, 12:48

Nicht schlecht Herr Specht :thumbup:

Aber so eine Anordnung wird wohl nicht bewirken, daß ein Halter mit der Einstellung, seinen Tieren wirklich gerecht wird - das Wörten Liebe strapazier ich besser gar nicht.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 21. April 2010, 14:19

Hallo,

ist es nicht schon immer so, daß Hunde nicht 24 Stunden am Tag im Zwinger gehalten werden dürfen?
Davon, daß jemand mit den Hunden spazieren gehen muß, steht da nichts:

Zitat

vorgeschrieben, seinen beiden Riesenschnauzern täglich mindestens ein Stunde Auslauf außerhalb des Zwingers zu ermöglichen.

capolein

unregistriert

8

Mittwoch, 21. April 2010, 19:08

Hallo an alle,

es ist wirklich schlimm, dass solche Leute überhaupt Hunde haben. Leider gibt es in unserer Nachbarschaft auch so einen Fall. Ein DSH und bis vor kurzem noch ein "nicht ausgewachsener" Husky, teilten sich einen Zwinger und gassi war mit den Hunden noch nie jemand. Vielleicht ein mal im Monat durften sie für etwa 15 Minuten in den Garten. Ansonsten sind bzw. waren sie nur in diesem Zwinger, welcher an ein Loch erinnert. Der Husky ist vor 2 Wochen gestorben und der DSH ist jetzt vielleicht 10 Jahre alt. So schlecht wie es klingt, ich wünsche dem Hund das er bald zu seinem Freund in den Himmel kann und dieses Leiden ein Ende hat. Unsere Behörden sind leider nicht an dem Fall intressiert und auch nach mehreren Versuchen von uns Nachbarn tut sich nichts. Ich habe schon damals, als der DSH als Welpe in dieses Gefängniss kam, einige Versuche unternommen um den Leuten den Hund weg nehmen zulassen. Leider war ich da erst 14 Jahre alt und so wirklich wollte mir da keiner helfen. Der Hund sieht auch richtig traurig aus und erinnert nur wage an einen Schäferhund. ;(

Es ist traurig und tut einem in der Seele weh! Ich hoffe, dass gegen so etwas mal ernsthaft vorgegangn wird! Ich bekomme da echt Wut und krieg mich da auch ganz schlecht wieder ein. Aber ohne rechtliche Hilfe, kann man in einigen Fällen wohl nicht viel tun. Wie hat dieser blöde Nachbar gesagt: "Hundehaltung liegt im Auge des Betrachters... ." Voll bescheuert, der findet das nämlich noch gut so! :m:

Ich wollte Euch das nur mal schreiben, weil ich durch diesen Artikel gleich wieder Wut im Bauch hatte! :-| :-| :-|

Trotzallem, wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und grüße Euch alle ganz lieb,

Lydia!

9

Mittwoch, 21. April 2010, 20:59

Hallo Capolein/ Lydia ,

Leider hast du völlig Recht : "ohne rechtliche Hilfe , kann man in vielen Fällen leider gar nix tun" , einem sind die Hände gebunden X(

Da gab es mal hier im Portal den Bericht , wie jemand, dem auch das Herz blutete , solch eine Sache UNKONVENTIONELL beendete : :r:
es handelte sich dabei um einen jungen im Zwinger gehaltenen Hund, der ständig weinte :huh: :( :pinch: .

Der Nachbar, der das nicht mehr mit ansehen und anhören konnte , ist über den Zaun und hat den Hund aus dem Zwinger GESTOHLEN ....und ins TH gebracht ! Das TH hat am selben Strang gezogen und dem Besitzer NICHT verraten, wer ihnen den Hund gebracht hat . Der Hund konnte anscjhließend in gute Hände vermittelt werden und ein glückliches Hundeleben führen .

Natürlich will und kann ich hier NICHT zum "Hundestehlen" ermuntern , zumal das oft gar nicht geht , z.B. wenn das Grundstück nicht zugänglich ist usw. , ABER ich kann in solchen Fällen militante Tieschützer oder einfach nur Nachbarn , die so etwas nicht mehr mitansehen können , wirklich verstehen :r: : ja ich würde es auch tun , wenn ich die Möglichkeit hätte (Wo ist der BISSIGE Smiley ?)

In diesem Sinne Gisela

capolein

unregistriert

10

Mittwoch, 21. April 2010, 21:17

Hallo Gisela,

Du wirst es nicht glauben, aber diesen Gedanken hatte ich schon mehrmals und es wurde auch schon versucht. Leider ist es so, dass der DSH durch die lange Zeit in diesem Gefängniss, sehr aggresiv ist. Sowie sich ein fremder dem Zwinger nährt, dreht er völlig durch. An diesem Gelände grenzt unmittelbar ein verlassenes Stück Feld an, was man aber gut von der Straße sehen kann. Vor Jahren, als sie den Husky noch mit eingesperrt haben, haben es ein paar Nachbarn bei einer Nacht -und Nebelaktion schon versucht die Hunde zu "klauen". Leider war an die Hunde kein ran kommen! Der Hund wusste ja nicht das ihm geholfen werden sollte und vielleicht hat er den Kleinen auch nur beschützt. Zwei dieser Befreiungsversuche haben wir mutigen Nachbarn unternommen, leider ohne Erfolg. Und wie gesagt, Behörden hatten kein Interesse. Es hieß, es würden keine Anzeichen für Tierquälerei bestehen! :m: :m: :m:

Ich weiss nicht was alles passieren muss, dass sich ja da jemand verpflichtet fühlt ein zugreifen!!!

Liebe Grüße an Dich Gisela und an Euch andren natürlich auch! ^^

Social Bookmarks