Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Samstag, 4. August 2007, 00:43

Riesenschnauzer, wie ich ihn NICHT mag

Makaberes Angebot

Ist sicherlich für Schulen o. ä. Einrichtungen normal. Ich finds trotzdem makaber. Zumal: Woher bekommt man, "nach Bestellung und Wunsch" jedes Skelett???? 8-| *würg*
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 4. August 2007, 09:28

Unglaublich, mit was die Leute Geldverdienen wollen. Ich hoffe doch die bleiben darauf sitzen. Wer gibt schon soviel Geld für ein Skelett aus?
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

3

Samstag, 4. August 2007, 09:50

NEIN DANKE !!!!

..... und jetzt weiss ich ganz sicher, warum meine hunde NICHT in die tierverwertung gehen....

kirsten ziemlich entsetzt

Marlies

unregistriert

4

Samstag, 4. August 2007, 09:54

Das ist ja widerlich! Hoffentlich gibt es da keine Nachfrage.

Ich war einmal mit einem Kind in einer Gerberei, m ein Schaffell zu kaufen.
Da lag doch tatsächlich ein Schäferhundfell zum Verkauf. Ich fand das schon makaber, aber das mich begleitende Mädchen, das Hunde sehr liebte, war total entsetzt. Sie brauchte ziemlich lange, bis sie das Gesehene verarbeitet hatte und konnte es überhaupt nicht begreifen, wie jemand seinen Hund zur Fellherstellung geben kann. (Geht mir ebenso)

Entsetzte Grüße

Marlies

pauline

unregistriert

5

Samstag, 4. August 2007, 10:00

uhhhhhhhhhh

........da schaudert es mich grad....sowas aber auch....!!!!
würde mich jetzt nicht wundern, wenn der Hundediebstahl losgehen würde und jeder Skelette von Hunden im Internet verkauft.
Nach Bestellung, so steht es geschrieben.
Also, passt auf Eure Hunde auf....!!!!
Puhhh,...da ist mir jetzt richtig Angst,...richtig schlecht ist mir geworden.
Ich werde meine Hunde auch einäschern oder beerdigen, wenn es dann soweit ist und hoffentlich geht das noch ganz lange.
Das kann mann doch sicherlich auch aus Kunststoff herstellen??? Oder???
Grauenvoll....ich kann es garnicht fassen.

Gruss Sigi




6

Samstag, 4. August 2007, 10:38

Wenn niemand sein totes Tier zur Verfügung stellen würde, dann könnte jeder , der hier Ih und Buh brüllt seinen Liebling bei einer Erkrankung abschreiben.



Denn, meine Lieben, woran üben denn die Studenten ihre Fähigkeit zu präparieren und die einzelnen Knochen und Gewebe und Organe zu identifizieren?

Wenn niemand über seinen eigenen begrenzten Schatten springen würde, dann hätten die Erstsemester wirklich ein Problem.

schließlich handelt es sich doch nicht um Versuche am lebenden Geschöpf, sondern am toten Tier, und das sollte es doch wert sein, den kranken Lebenden zu helfen, oder?


und ob das nun in Ebay oder ner Fachzeitschrift als Anzeige steht, ist meiner Meinung nach zweitrangig.


Die Tiere, die der Forschung und der Uni zur Verfügung gestellt werden, sind jedenfalls danach ordentlich kremiert und nicht in irgend einer Verwertung gelandet.

Geht gar nicht weil sie konserviert und deshalb nicht so ohne weiteres entsorgt werden dürfen.



7

Samstag, 4. August 2007, 10:39

ihhhh

uhhh da kann ich gar nichts zu sagen!!Einfach nur ekelhaft!Ich schließe mich pauline an : Passt auf eure Hunde auf!!
LG lili

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 4. August 2007, 11:12

ich habe meine [D]chamäleons..chamäleone[/D] hausdrachen nach ihrem krankheitsbedingten ableben auch jeweils der uni zürich zur verfügung gestellt.
gerade bei etwas selteneren tieren finde ich das sehr sinnvoll.
die studis haben was zu lernen, mir hats die enormen behandlungskosten erspart. die bekommt man dort nämlich erlassen wenn sie die tiere weiter verwenden dürfen. vermutlich wird das auch andernortens so gehandhabt...und man kommt so zu den skeletten.

meinen ollen hab ich allerdings auch einäschern und rückführen lassen
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

chaotina

unregistriert

9

Samstag, 4. August 2007, 13:09

ich sehe das wie wum

hallo portaler,
wie sollen die mediziner wissen welcher knochen ein problem hat wenn er noch nie diesen knochen gesehen hat,
auch die organe, wie sollen die ärzte wissen was wo liegt, wenn sie es nie gefühlt und gesehen haben. es ist nun mal sehr wichtig erst an toten geschöpfen, menschen wie tieren zu lernen, aber besser so als anders herum, bei obduktionen in der gerichtsmedizin werden auch tote menschen aufgeschnitten und es gab und gibt immer noch skellette mit orginal menschen knochen(sehr selten aber!!), doch nur so kann die medizin vorankommen und das tote geschöpf merkt nix mehr!!!!!!!!!!!!!!!!
ich gebe aber auch zu, ich hab auch überlegt, wo der die knochen wohl her hat.......
passe aber immer gut auf mein hundi auf :-)
lg inka dieselbstalsorganspenderinihrenkörperzurverfügungstellt

pfeffersalz

unregistriert

10

Samstag, 4. August 2007, 13:53

.... wie in fast jeden fall, hat jedes ding 2 seiten....

natürlich braucht die medizin egal - ob human oder veterinär - körper an denen die angehenden ärzte lernen können.

ich hatte einen schwager, der seinen körper nach seinem ableben der anatomie zur verfügung gestellt hatte. das wußten auch alle. als es dann aber so weit war, hat meine schwägerin doch massig seelische probleme bekommen und ist nach fast 1 jahr in ein tiefes loch gefallen.

ich denke ich kann in eurer runde den direkten vergleich zwischen mensch und hund machen. alle unsere schnauzis waren von dem tag da sie bei uns einzogen immer bei uns. als wir sie gehen lassen mußten, ist auch ein teil von uns mitgegangen. der gedanke, dass sie eventuell in der tkv landen, wäre für mich unerträglich gewesen.

es gibt sicher genug hunde z. b. in tierheimen - , die nicht diesen nahen bezug zu einem menschen hatten, die für diesen zweck verwendet werden können.

lg vera

Social Bookmarks