Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Februar 2006, 21:05

heisse hündin in pflege

hallo ihr lieben,

ich hab mal wieder ein riesen problem.
meine schwiegerma ist heute morgen in urlaub und hat mir ihre hündin "donia" gebracht. eigentlich kein thema, aber ich hab über den tag festgestellt, das madame läufig ist.
yukon ist in den letzten tagen eh schon leicht von der rolle, aber jetzt kriegt er sich gar nicht wieder ein.
ich kann "donia" sonst nirgendwo hinbringen. könnt ihr mir einen tip geben, wie ich es meinem dicken etwas erträglicher machen kann? biiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeee

lg heidi und ihr held yukon mit charly im herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 25. Februar 2006, 21:55

Hallo Heidi,

da sitzt du aber im Schlamassel ;(

Du kannst es mit Homöopathie versuchen. Allerdings gibt es drei verschiedene Mittel und man muss ausprobieren, welches für den eigenen Hund das passende ist. Dafür hast du ja kaum Zeit. Ich schreib sie dir trotzdem mal auf.
Agnus castus D6
Staphisagria D6
Ustilago maydis D6
Dosierung - 3 x tägl. 5 Globuli

Für die schnelle Lösung kann der TA eine Spritze geben - aber ob du das willst :?:

Ansonsten können dir vielleicht die Portaler mit der "Gemischthaltung" weiter helfen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Iuschek

unregistriert

3

Samstag, 25. Februar 2006, 22:21

Hallo Heidi!

Also ich hatte immer die möglichkeit zur räumlichen Trennung, aber das "wahre" ist das auch nicht. Dann hatte ich mal so ein Spray, keine Chemie, sondern wirkt ganz natürlich irgendwie mit Enzymen oder so??? Ist von BAC to Nature, heißt Pet Freshener. Ist "Schweineteuer", hat es etwas erleichtert.
Manche besorgen sich beim TA "Relaxan" (rein Pflanzlich, so viel ich weiß), sie sagen es hilft, hat bei uns gaaaaar nix geholfen!

Es ist echt eine besch........... Situation. Würde über`s WE versuchen, der Hündin das Hinterteil mit viiiel lecker Schampoo zu waschen und danach ein Höschen anzuziehen, auf das Du etwas Parfüm sprühst ( aber nicht auf`s Fell, kann elende Reizungen verursachen). Ich weiß nicht ob`s hilft, aber der Geruch ist dann wenigstens etwas übertüncht und gleich am Montag anfangen zu rennen und etwas besorgen!

Ich wünsche Dir ein hoffentlich "Stressfreies", restliches WE

Viele Grüße

Sabine und die Russen!

4

Samstag, 25. Februar 2006, 22:31

...

Hallo,
also eine wirkliche Lösung kann ich Dir auch nicht sagen. Wir haben hier nun auch seit 4 Wochen heiße Hündinnen (3), die so nacheinander heiß sind. Alle "Mittelchen" haben bisher nie geholfen, egal ob Spray, Chlorophyl-Tabletten usw.. Da wir auch 2 Rüden haben, heißt es also Stress. Unsere Hunde leben sonst auch alle zusammen mit uns im Haus und während der Hitze heißt es halt strikte Trennung. Wir gehen auch verschiedene Wege Gassie, damit die Jungs sich beim Schnuppern nicht noch fertiger machen. Also die Jungs in eine Richtung und die Mädchen in eine andere. Am Abend: die Mädels mit Herrchen Fernsehen, die Jungs mit Frauchen am Computer :-) .
Wir hoffen, Du überstehst die Zeit gut, Stress wird es ganz sicher.

LG Anja

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 25. Februar 2006, 22:41

Auf jeden Fall BEIDEN Höschen anziehen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

6

Samstag, 25. Februar 2006, 22:56

Dem Rüden eines mit Titan Einlage :D

Da hilf nix, da mußt Du durch. Konsequente Trennung ist angesagt, notfalls bis hin zum Einsperren des Rüden in eine Box und gegen das Brüllen hol Dir Ohropax

Ingrid, Gemischhalterin, allerdings mit deckerfahrenen Rüden, die erst a weng unruhig werden wenn es sich lohnt.

7

Sonntag, 26. Februar 2006, 05:30

Hallo Heidi,
oh man da hast Du Dir ja was eingehandelt!!! Ich möchte jetzt nicht mit Dir tauschen, aber leider muß ich Dir auch schreiben das ich mit diesen Mittelchen auch keine positiven Erfahrungen gemacht habe.
Wie Ingrid schon schreibt, da hilft nur Ohren zu und durch. Oder hast Du vielleicht die Möglichkeit Deinen Rüden in die Pension zu geben? Denn eine läufige Hündin wird Dir eigentlich sowieso keiner abnehmen.
Ich wünsche Dir starke Nerven!!!!!

8

Sonntag, 26. Februar 2006, 06:41




so viel zum Thema STRIKTE TRENNUNG :D :D :D :D :D


Aber das ist wirklich die einzige Lösung.

Und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Beschäftigung ausser Haus für den liebeskranken Kerl.

LG Judy, die eigentlich nie wieder nen Rüden im Haus haben wollte (danke Norbert -:- ) :D

9

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:39

Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, muß aber grade doch mal herzlichst :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: über Judys Bild :D
COOL :exla: :exla:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:49

@ Judy - ja, diese Worte von Dir hatte ich noch in Erinnerung.......... :exla: :exla: :exla:

@ Heidi : ich habe leider auch keine Idee.......... außer, soviel wie möglich mit einem von beiden außer Haus zu sein.......... :-o
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks