Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 7. Mai 2011, 12:23

Tieraugenarzt

Hallo eine Frage an Berliner und Brandenburger

Mein Rabchen muß evtl. zum Augentierarzt.
Ich weiß das es Dr. Eule in Düppel und Dr. Algoewer in Zehlendorf gibt.
Wer kennt Emmelmann / Fengler in Berlin Mitte :?: Das wäre näher für mich.

LG Marlies

2

Samstag, 7. Mai 2011, 12:33

Augenarzt

Hallo Marliese ! Tut mir Leid das Raban Augenprobleme hat, ich kenne persönlich hier in Berlin noch Dr. Watzke der sich auf Augen spezialisiert hat, da kannste mich dann entlich auch mal gleich besuchen. ;) halte mich mal wegen Rabchen bitte auf dem Laufenden. Lg Jeanette

marlene.z

unregistriert

3

Samstag, 7. Mai 2011, 14:03

hallo

ich würde auch ein paar km weiter fahren um den besten spezialisten

zu bekommen.

lg marlene.z

4

Samstag, 7. Mai 2011, 15:34

Hallo Marlene Z. ! -:- -:- -:- . @Maske Marliese ehrlich gesagt fahr nach Düppel bei Fr. Dr. Eule bist du im Notfall am besten aufgehoben, da ist es Wurscht ob es bei dir um die Ecke ist oder nicht, mir würdest du doch auch in den Hintern treten, wenn es um meine Wauzen geht ( im positiven Sinne gemeint -:- ) . Lg Vogti

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 7. Mai 2011, 16:10

Hi

ich war ja schon beim normalen TA und Rabchen hat ne Augensalbe bekommen. Sein rechter Tränenkanal ist zu und da kann es sein das ich zum Augenarzt mit ihm muß. Bei Dr. Eule hab ich schon angerufen und da ist keiner ans Tel. gegangen, bei Dr. Allgoewer dauert es knapp 4 Wochen bis man nen Termin bekommt.
Die Praxis Emmelmann ist ja nun auch nicht um die Ecke. Wollt ja auch nur wissen ob da schon jemand Erfahrung gemacht hat. Man muß ja nun auch nicht zu dem rennen zu dem alle gehn wenn es einen gibt der etwas näher ist und bei dem man evtl. schneller nen Termin bekommt. Alle hier aus dem Süden Berlin rennen zur Allgoewer, nun kann es ja sein das die anderen zu Emmelmann rennen.
ich würde auch ein paar km weiter fahren um den besten spezialisten



zu bekommen.
Ja, wer ist denn der beste :?: Dr. Eule, Dr. Allgoewer, Dr. Emmelmann / Dr. Fengler :gr?: :gr?: :gr?:

LG Marlies

marlene.z

unregistriert

6

Samstag, 7. Mai 2011, 20:39

ich kenne nur dr eule, ich weiß auch nicht ob die anderen eine klinik haben oder

in einer arbeiten. ich finde klinik immer gut, wenn was unverhofftes kommt ist

man dort bestens gerüstet.

lg marlene.z

7

Sonntag, 8. Mai 2011, 07:13

Hallo Marlies,

ich kenne Dr. Fengler nur von der Augenuntersuchung (ich war dort vor 2 Jahren mit Q und U-Man).

Ich kann nichts negatives berichten. Er war mir gegenüber nett - mit den Jungs ist er super klargekommen.
Problematisch ist da ein wenig die Parkplatzsituation.

Für mich wäre er auch die erste Anlaufstelle - auch weil ich Düppel gegenüber ein etwas gespaltenes Verhältnis habe.
@marlene.z - ich finde es gut, daß es Kliniken gibt. Würde dort aber nicht für eine ganz normale Untersuchung auftauchen. Leider habe ich schon negative Erfahrungen gemacht mit diesen "Betrieben". Und bei den wenigsten normalen Untersuchungen kommt es zu etwas absolut akutem und unverhofften, für das man jetzt sofort in dieser Minute den Apparat braucht.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

marlene.z

unregistriert

8

Sonntag, 8. Mai 2011, 08:50

claudia ich bin von einer verletzung oder krankheit ausgegangen. war für mich nicht

erkennbar, dass es nur die normale untersuchung ist, dafür geh ich auch nicht extra

in eine klinik

lg marlene.z

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:34

Danke Claudia,

nu weiß ich ja schonmal das zumindest erstmal nett ist. Mit dem Parkplatzproblem dachte ich mir schon und sollte ich hin müssen werde ich mit der U-Bahn fahren.
Ich weiß nicht ob der TA auch den verstopfen Tränenkanal spülen kann, muß ich mich erstmal schlau machen.

@ Marlene
da er ja nichts weltbewegendes am Auge hat schrieb ich ja das ich evtl. zum Augenarzt muß.

LG Marlies

Philiandela

unregistriert

10

Montag, 9. Mai 2011, 00:35

Hallo Marlies, ich persönlich würde die Professorin Eule bevorzugen :) Allerdings fragt sich, ob man wegen nem verschlossenen Tränen-Nasengang wirklich zum Spezialisten muß. Vermutlich wird man eh nix machen - man kann in Narkose oder ohne spülen (letzteres machen die meisten nicht wegen der Verletzungsgefahr) oder es erstmal lassen. Meine Romina jedenfalls lasse ich seit ich sie habe mit nem verlegten Kanal laufen - dann tränt das Auge eben, na und? Im blödsten Fall legt man den Hund in Narkose um dann festzustellen, daß der Kanal sich gar nicht spülen läßt, das ist mir das Narkoserisiko (wenn sonst nichts ist) nicht wert.
LG Ela

Social Bookmarks