Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

holgerz

unregistriert

1

Montag, 28. Januar 2008, 09:59

Tampon gefressen

moin moin!

mein RS hat sich gestern den badmülleimer vorgenommen. dabei hatte er einen benutzten tampon wohl zum fressen gern *würg* :-o meine freundin dreht jetzt total am rad wegen darmverschluss etc.. ich bin der meinung das er das ding wieder ausscheiden wird - ist ja nur watte.

hat jemand schon mal ähnliche verschlucker bei seinem hund durchgemacht!?

gruß holger

2

Montag, 28. Januar 2008, 10:22

hallo holger, mein mittelschnauzer frisst auch solche sachen, allerdings selten, da er immer unter beobachtung steht. der tampon sollte wieder rauskommen, ein rs ist ja gross. bei einem kleinen hund würde ich mir mehr sorgen machen.

wenn er allerdings auffällig wird, apathisch, bauchschmerzen etc, musst du sofort zum tierarzt fahren.

viel glück, lg nicole

3

Montag, 28. Januar 2008, 10:22

gott sei dank sind die geschmäcker verschieden!

bei watte hatte ich noch keine erfahrungen. das schlimmste waren einmal schokobonpapier. ich habe reichlich olivenöl gegeben. nach einem tag waren alle fünf blättchen wieder da. mein tipp wäre viel flüssigkeit und öl. hoffentlich kommt das ding wieder raus!!!!
allerdings würde ich wenn das ding heute nicht raus kommt morgen mal zum tierarzt gehen.

liebe grüße
sandra

4

Montag, 28. Januar 2008, 10:31

saugkapazitaet

ja, aehnliches gab's erst vor kurzem hier von vogti geschildert... da war's freilich eine damenbinde.
tampon ist insofern ein bisserl ungut, weil die dinger sehr viel fluessigkeit aufnehmen koennen und sich dementsprechend vergroessern. ob der magensaft so einen watteknoedel dann aufloest, kann man nur hoffen. ich wuerd' den hund jedenfalls beobachten und, wenn das ding nicht bis morgen frueh wieder draussen ist - bzw. das vermutlich unverdauliche "schnuerl" zum vorschein kommt - mal den tierarzt konsultieren. das allerdings koenntest du auch heute schon machen - prophylaktisch und telefonisch. ob in diesem fall die verabreichung von sauerkraut hilft, weiss ich nicht - aber das z.b. kann dir dein TA sagen. mit oel waere ich vorsichtig von wegen verbindung mit der watte zu einem ordentlichen betonklops :-o

bloed ist das ganze insofern, als watte nicht im roentgen zu sehen ist :( aber ein stau im magen bzw. im darm waere erkennbar...

wenn der hund gebarft wird, sind die gefahren vermutlich geringer, weil fleisch die produktion von salzsaeure anregt, was wohl dem tampon eher den garaus machen wuerde...

ach ja: fuer's bad am besten einen muelleimer mit deckel besorgen! 8-)

geschlagen mit einem immer mal wieder irgendwas "gefundenes" fressenden ZS und somit mitfuehlende gruesse aus wien 8-|

5

Montag, 28. Januar 2008, 10:34

Sauerkraut

Hallo Holger ! Ich sollte meiner Großen vom Ta her nur Sauerkraut füttern und damit sollte eigentlich auch ein lecker fetzig Tampon wieder zum Vorschein kommen, da scheine nicht nur ich einen Gourmet mit ausgefallenem Geschmack zu hause zu haben. (siehe Thread was alles so) ;) Gruß Vogti


@Eva hattest wieder die schnelleren Fingerchen wie ich, gelernt ist halt gelernt ;)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 28. Januar 2008, 11:16

Tampon

Ich habe grundsätzlich für solche Fälle Sauerkraut im Haus. Ich hatte mal einen Rüden der hat ständig ganze Socken verspeist. Das Sauerkraut haben bisher auch alle meine Hunde freiwillig sehr gerne gefressen.

7

Montag, 28. Januar 2008, 11:28

ich würde den tierarzt besuchen oder zumindestens anrufen.

je nach größe des tampons (z.b. super plus :D ) quillt das ding ziemlich heftig auf.

leg doch einfach mal so ein teil in wasser und schau, wie groß er wird. dann hast du eine vorstellung.

welch tolles thema :-)

kirsten

8

Montag, 28. Januar 2008, 11:40

Hygieneartikel

Also wenn das so weiter geht haben wir ja bald alle Damenhygieneartikel durch die man im Haus und ums Haus herum so finden kann. ;) :-o :-) Gruß Vogti

9

Montag, 28. Januar 2008, 13:00

Ich hoffe, daß der kleine "Appetithappen" schnell wieder zum Vorschein kommt und eurem Hund nicht schadet. Aternativ für die Zukunft - verschliessbare Mülleimer !? :?:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 28. Januar 2008, 15:06

Hallo Holger,
genau das hat unser Zwergrüde auch mal gemacht - Mülleimer geöffnet und Tampon gefressen.
Er hatte etwas Bauchgrummeln, war sonst aber putzmunter.
Nach zwei Tagen kam der Tampon wieder zum Vorschein - in Form einer Wurst mit Reißleine :-)

Bei unserem Hund war es kein Problem, aber man sollte solche " Allesfresser " gut beobachten und notfalls bei schlechtem Befinden den TA konsultieren.

Viele Grüße an den Mülleimer, kannst ihm ja jetzt schonmal erzählen, dass seine Tage bei euch für ihn gezählt sind.
Für eure Maus das Allerbste!

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks