Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:06

Hund und Hygiene

Liebes Portalervoelkchen

ich habe eine Freundin, die hasst Hunde (sie ist aber trotzdem meine Freundin, denn sie ist sehr nett und reisst sich bei mir auch zusammen:) )Nun hat sie mich auf einen Gedanken gebracht, was Hund und Hygiene angeht. Mein Vater, auch so ein Stissel, findet es furchtbar, wenn man Lebensmittel auf dem Tisch hat und den Hund anfasst. Meine Freudin findet Hunde in der Kueche und unter dem Tisch grauselig, ein Bekannter mit Westhighland Terrier duscht seinen Hund immer ab, bobald er ein klitzebisschen verschmutzt ist.
Andere hingegen lassen ihren HUnd (ein Wollknaeuel) mit nassen dreckigen Pfoten ueber den Teppisch reinsausen, ruff uffs Sofa und alles ist erlaubt...es gibt auch Leute, die waschen sich nicht die Haende, bevor sie kochen, dass finde ich wiederum eklig.

Ich habe eine andere Bekannte, die ist Oekotrophologin (Virenforscherin) und ekelt sich vor Getier im Haus, die macht aber auch mit Q-Tipps die Fussleisten sauber:)IM ERNST! (aber sie ist sonst auch echt nett)
Ich frage mich nun ab und an, wie ich mich verhalte, wenn Besuch da ist. Ich liebe es, wenn meine beiden Riesen mitten im Weg in der kleinen Kueche liegen, so ist das kochen nicht so oede, auch wenn man dann immer steigen muss...betteln duerfen sie nicht, dass machen sie auch nicht. Die duerfen auch unterm Tisch liegen, wenn Gaeste da sind, der KOpf hat allerdings weg zu bleiben von der Tischkante. Ich mache denen die Fuesse bei Regen sauber , da ich zu faul zum Dauermoppen bin...und ich hab sie nur in der unteren Etage, da oben heller Teppisch (sehr english) liegt...auch Faulheit, ausserdem finde ich, sie haben unten genug Platz.Ausserdem ist es nicht haendelbar, wenn CHica laeufig wird. (wo ich fast nie Gaeste einlade in der "Blutzeit)Ist ja nur 7-9 Tage.
Ich denke nun, wenn Besuch kommt, dass sich evtl. der ein oder andere schuettelt...wie geht ihr damit um.
Ich muss sagen, die meisten die kommen ,lieben meine Viecher und hocken oft auf dem Boden mitten im HUndekreis:)...und sogar mein Vater hat seine Bedenken abgelegt, dass er nicht stirbt, wenn er den HUnd anfasst und anschliessend sein BUtterbrot noch isst, ohne immer gleich Haende zu waschen (ich rede vom kurzen streicheln ohne sabbern..:)

Wie pingelig oder auch nicht seit ihr und eure Gaeste?

liebe Gruesse aus LOndon
von Claudia und Chica und Joker, die glaube ich ne gesunde MIschung vertritt, aber wer weiss..... :-o


Teppich...weia..ich komm aus dem Rheinland:):)

kathleen

unregistriert

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:21

:) hallo

ich glaube ich gehöre zu der Fraktion die das nicht so eng sieht... :)

und meine Freunde auch alle.. die Riesen liegen immer unterm Tisch.. bei Besuch betteln sie, und wenn wir mit essen fertig sind.. hat einer meiner Freunde cashi immer auf dem schoss..inkl. Kopf liegt auf dem Tisch..

Ich habe auch noch keinen gesehen hier bei mir, der sich dauernd die hände wäscht..

Ich gebe durchaus ein leckerchen und schmier mir danach selber ein brot.. ohne zwischendrin mir die Hände zu waschen.. auch das eine oder andere Hundehaar stört mich nciht weiter.. auch wenn in der Butter is.. dann mach ichs ab und gut..

Gewaschen werden meine meist nach jedem gassi.. mit warmen wasser.. auf das sofa dürfen sie auch und ins bett sowieso

Beim Kochen liegen meine auch rum und ich muss klettern und steigen..kann sicher sein das ich dem einen oder anderen mal über den kopf streichel.. und dann weiter koche..

Ich lass mir auch mal über die nase lecken oder sowas.. stört mich nicht..

Mir fällt da ein.. eine geschichte von nem Bekannten.. der lies sich von meiner Biene n Küsschen geben.. und seine Frau meckerte gleich lauhals los... das er sie wohl so selten mal knutscht..aber den Hund!!! Darauf sagte er: naaaaaa Schatz... Hundeschnauzen sind wissenschaftlich erwiesen.. viel viel keimfreier als menschenmünder... :) :) :)

da war se beleidigt...

LG
Kathi mit knutschicash und knutschibiene

Cheyenne

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:23

Hallo Claudia samt Anhang -:- -:-

Meine zwei Riesen liegen wenn ich Koche auch bei mir in der Küche :p und so soll das auch sein!
Aber ich muß gestehen sie liegen auch bei mir im Bett ist das Ok :?: :?: für mich schon!!
Wenn ich sie gestreichelt habe wasche ich mir auch die Hände bevor ich weiter Koche :D

Besuch :-o :-o ja wenn Besuch kommt sind meine zwei immer dabei und wenn das jemanden
nicht paßt tja dann muß er ja nicht wieder kommen!!!
Denn meine zwei gehöhren zu mir und die sind mir näher wie jeder Besuch :D :D

Ich habe mir schon überlegt am Gartentor Overals auszulegen damit der Besuch gesichert ist :exla: :exla: wegen sauberer Kleidung und so :?:

Tja allso an alle die mich Besuchen seit Euch im klaren ich habe zwei Riesenschnauzer und die sind
aus Fleisch und Blut die Sabbern auch mal oder Küssen einen überraschend wer damit nicht Leben
kann der möge Bitte nie bei mir zu Besuch kommen :p :p


Lg Sandra mit Igor und Cheyenne

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:28

Hallo Claudia,

ich halte es ähnlich wie Du - und wem es nicht passt, der kann gerne wegbleiben...

LG
Gaby

5

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:24

Hallo Claudia ,
das mit der Freundin wird ich noch mal überdenken- so toll kann die nicht sein, wenn sie Hunde hasst ;) :D
Nee im Ernst - ich denke mal Leute mit übertriebenen Hygienefimmel haben ne Macke und eingebildete Erkrankungen im Folge von Hundekontakt ohne anschließende Desinfektion sind absehbar.
Bei uns leben 7 Hunde (RS und ZS ) im Haus . Sind sie, wie bei diesem Sauwetter nass und dreckig , bekommen sie mit dem Gartenschlach Pfoten und Bauch abgepritzt und werden anschleißend mit dem Handtuch abgerubbelt und rein gejt in die Bude. Sind sie nur nass- (vom Garten) werden die Füße nur kurz abgetrocknet und gut ist- da putzen nicht mein Hobby ist :D
Für meine Kollegen -bin umringt von Oecotrophologen (=Ernährungswissenschaftler!)- ich arbeite im Hygiene-Institut (!!!) - ist es unverständlich , dass wir im Rudel leben (so ihr Wortlaut ) - aber damit kann ich leben - dann Sterilität macht krank - und ich bin froh nur 2 halbe Tage dort meine Kohle zu verdienen - und dann wieder in mein tierisches Umfeld zu kommen :-)
Es ist erwiesen , dass die gesündesten Kinder , die sind , die auf dem Bauernhof groß werden- umgeben von Misthaufen und allerlei Getier.
Freunde, die unsere Hunde nicht mögen sollen da hin gehen wo sie wohnen - da trennt sich die Spreu von Weizen und es ist natürliche Auslese der wahren Freunde. ;)
LG Christiane



Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Captain

unregistriert

6

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:41

Hallo Claudia,

meine Fünf liegen auch immer bei uns in der Küche, und auch wenn jetzt Nummer 6 einzieht wird sich daran nichts ändern....
Ich steige auch beim Kochen über meine Mannschaft, sie sitzten neben dem Herd und warten das etwas runter fällt :D
Wenn wir Essen schauen uns nicht nur die Augen aus der Suppe an... :D

Und wenn Besuch kommt, dann wissen die Leute schon, daß sie in Deckung gehen müssen, und wer es nicht weiß hat gelitten :D

Klar spüle ich mir kurz die Hände ab, wenn ich am Kochen bin...

Wenn die Hunde von draußen rein kommen, fängt unser Vorraum den meisten dreck schon ab, den wische ich kurz durch und fertig, den rest können sie mir gerne in die Küche trampeln, da wird abends mal kurz drübergeputzt- Ende
Meine Hunde dürfen sich frei im ganzen Haus bewegen, liegen aber immer da wo ich bin.
Abends gehts mit ins Wohnzimmer , wo sie auch aufs Sofa dürfen..,
und natürlich dürfen sie auch mit uns ins Bett gehen.....- aber das ist alles Einstellungssache...-
und..
man kanns auch übertreiben mit der Putzerei- zuviel Sauber macht auch krank...
Und mancher Hund ist sauberer als mancher Menschen....

@ Nani
Gell, und bei mir in der Küche gehts auch mit neun Hunden :exla:

LG

Petra

Sannika

unregistriert

7

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:17

Für meine Hunde, sowie Katzen, steht jede Tür auf! Sie dürfen überall rein und rauf :-)

Wenn sie von draußen rein kommen, mache ich allerdings bei diesem Mistwetter auch die Pfoten sauber und den Bauch... gewaschen werden meine selten. Ob ich nun hinter her das Bad putze oder den Dreck vom Fußboden aufsauge... kommt für mich aufs gleiche raus :-)

Wenn gekocht wird sind meine auch immer in der Küche, fällt ja auch oft genug was runter! Das lästige Bücken, was soooo in den Rücken geht, entfällt komplett! :-) Allerdings wisch ich kurz vorher meine Ablagen ab, wegen der Katze! Allerdings find ich trotzdem mal ein Haar von ihr im Essen :-o Mein Magen ist robust und mir macht das nichts...

Mein Besuch muss mit meinen Tieren genauso klar kommen wie mit mir! Mir tut immer nur mein bester Freund leid, der eine Katzenhaar-Allergie hat... er findet Katzen sot toll und meine ihn auch! Er geht fast grundsätzlich mit roten Augen aus der Haustür! Bei ihm pass ich allerdings auf, dass er nicht unbedingt ein Katzenhaar verschluckt :-)

Ich glaub wer mit Tieren zusammenlebt kann und will nicht steril Leben! Und wie schon geschrieben: Steril macht krank! *muss mal meine Ma fragen, was für Tiere ich schon als Kind abgeknutscht habe* Mir macht es nichts einen dicken Hundekuss zu kriegen, hab allerdings festgestellt, dass die meisten Hunde extreme Feuchtküsser sind :exla: und Pferde sich nicht nur auf eine Partie des Gesichtes beschränken, Katzen eine furchtbar rauhe Zunge haben und man sich die Arme rasieren sollte wenn die Zunge aus 1 cm Entfernung immer noch ziept!!! :exla:

Sandra *die den Körpergeruch mancher Menschen nicht erträgt, Hunde aber immer gut riechen kann*

8

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:02

Hallo Hundeeltern

Die meine Anka kennen - sie ist superlieb und ein Ferkel dazu - jede Pfütze wird ausprobiert und so!
Klar das auch ich ein Ferkel bin - bei mir sieht man abends noch was ich mittags gegessen habe. Klar wenn sie nass und matschig ist werden die Pfoten und der Bauch abgerubbelt aber an sonsten liegt Anka immer auf dem Sofa und schläft bei mir im bett (Cool so ein 40 kg Pelziger Fusswärmer) Wenn wir wohin gehen dann nur da wo wir als gespann willkommen sind - und unser zuhause ist unser zuhause also wenn einer meckert empfele ich Madagaskar - weil da der Pfeffer wächst.
Klar macht so ein großer Hund dreck - na und es gibt doch staubsauger und lappen fürs gröbst. Und ich habe mir noch nie etwas von meinem Hund geholt Krankheitsmässig oder so und ich habe schon seit über 35 Jahren Hunde.

Gruß Anka und 2 Beine

Lancelot

unregistriert

9

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:15

Ich finde es kommt immer auf den persönlichen Anspruch an.
Ich bin nicht dreckig und meine Hunde auch nicht. ;) ;) ;)
Ich tue mein Möglichstes, aber wenn einem der Dreck nicht passt bei uns, der möge gehen wo er wohnt.

Und unsere Riesen liegen auch in der Küche, wenn gekocht wird. Und wenn ich mir ein Brot mache,
hat Maximus seinen Kopf fast daneben liegen, weil er weiß, er bekommt ein Stück Wurst. (**)

Im übrigen:
Gewinne erst die Liebe meiner Hunde, dann gewinnst Du auch meine Liebe!!!
Somit habe ich nicht mehr viele Freunde, denn sie finden Riesenschnauzer äh bäh groß wild schwarz :p :p :p

herazicke

unregistriert

10

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:24

hallo zusammen
also ich gestehe sehr pingelig zu sein,wie ja die meisten schon wissen :D
seit mal ehrlich wie ist denn der erste gedanke von jemanden der hört das man mehrere hunde hat ;-)?
und das war bei mir der auslöser,nur weil ich drei hunde habe möchte ich nicht das es mal heißt bei mir wär es dreckig....
es kann ja auch mal sein das freunde unangemeldet vor der tür stehen,auch wenn es selbst hundebesitzer sind fühle ich mich wohler wenn es sauber ist...
deswegen wird täglich MINDESTENS zwei mal gewischt und einmal gesaugt,
(ich behaupte selbst das es bei mir schon extrem ist aber solange ich damit kein problem habe ist ja alles ok)
wenn die hunde vom acker kommen werden die pfoten sauber gemacht und wenn sie arg matschig sind gehts erstmal in die box.....
ansonsten dürfen sie beim essen mit in der küche liegen und mit ins bett dürfen sie auch (wird halt das bettzeig mindestens 1x die woche gewechselt)
naja ich persönlich finde es nicht schlimm so pingelig zu sein aber ist auch nur MEINE meinung *smile

:D :D :D

lg das hyper pingelige nadineche mit ihrer so armen meute :exla:

Social Bookmarks